Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. Albert Einstein
Meines Wissens ist das überhaupt nur eine Frage der Bezeichnung, Chopin und Classique sind identisch (gibt ja auch den noch kleineren Mozart). Der Chopin kam aber in einer Spezialkiste mit viel Brimborium und CD... Dann gab's noch den "75 Jahre Meisterstück" mit Miniatur-Brilli über'm Clip und jetzt den "90 Jahre" mit Rotgold. Das ist mein Stand, aber vielleicht liest Michael dies, der die fountainpen.de-Website macht, der weiß es genau!
Das Sternchen bezieht sich aber auf den 144er, das ist ein anderer Füller! Mit gesteckter Kappe und etwas kleiner als der 145.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz
wilfhh hat geschrieben:...
Das Sternchen bezieht sich aber auf den 144er, das ist ein anderer Füller! Mit gesteckter Kappe und etwas kleiner als der 145.
Grüßle,
Wilfried
Und wenn ich das richtig deute, dann war der 144 der FH der Classique Reihe, heute ist es der frühere Chopin.
Rein interessehalber; warum sind die Platinum eigentlich teurer - Marketing, Nachfrage oder doch höhere Produktionskosten?
Gruß
Kai
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. Albert Einstein