Eure Entdeckung des Jahres?
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Re: Eure Entdeckung des Jahres?
Das nahezu jeder Füller ersetzbar oder verzichtbar ist, nur großartige Menschen nicht.
Das Füller sich freiwillig nicht so einfach dezimieren lassen. Sobald man einen erfolgreich losgelassen hat lauert schon wieder einer der einen mit treuherziger 14/18 Karatfeder anguckt ......lasst das bitte ihr mit aller Tinte gewaschenen Tintenschlucker!!!
Das Füller sich freiwillig nicht so einfach dezimieren lassen. Sobald man einen erfolgreich losgelassen hat lauert schon wieder einer der einen mit treuherziger 14/18 Karatfeder anguckt ......lasst das bitte ihr mit aller Tinte gewaschenen Tintenschlucker!!!
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Zunächst die Entdeckung, dass die Beschäftigung mit Füllern und Tinten ein faszinierendes Hobby ist - eigentlich wollte ich nur ein wenig mehr damit schreiben!
In dem Zusammenhang natürlich dieses Forum - seit meiner Anmeldung Anfang 2014 habe ich so viel gelernt, so viele nette Kontakte gehabt - und so viele neue Errungenschaften gemacht! Das macht einfach nur Spaß!
Aber auch:
Füller: alte Füller mit flexiblen Federn - ein Traum
Federn: OM-/ OB-Federn sind einfach eine Wohltat für meine Schrift.
Tinten: Herbin Rosé Cyclamen, Herbin Eclat de Saphire, Octopus Purpur (ganz neu), Koch Patinagrün, ...
Euch allen ein frohes neues Jahr!
Eure Kerstin
In dem Zusammenhang natürlich dieses Forum - seit meiner Anmeldung Anfang 2014 habe ich so viel gelernt, so viele nette Kontakte gehabt - und so viele neue Errungenschaften gemacht! Das macht einfach nur Spaß!
Aber auch:
Füller: alte Füller mit flexiblen Federn - ein Traum
Federn: OM-/ OB-Federn sind einfach eine Wohltat für meine Schrift.
Tinten: Herbin Rosé Cyclamen, Herbin Eclat de Saphire, Octopus Purpur (ganz neu), Koch Patinagrün, ...
Euch allen ein frohes neues Jahr!
Eure Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
-
Ich kann Bella, Kerstin und anderen nur beipflichten: Dieses Forum ist die beste Entdeckung des Jahres 2014, hat es mich doch animiert, mich endlich wieder der analogen Schreiberei hinzugeben 
Ansonsten:
Kategorie Füller: der Franklin-Christoph Mod. 19 mit Medium Italic Feder von Mike Masuyama
Kategorie Feder: siehe Füller!
Kategorie Papier: Tomoe River Papier in A4 und als A5 Notizbuch von NanamiPaper
Kategorie Notizbuch: Midori Traveler's Notebook
Kategorie Tinten: Die von Sailor produzierten Nagasawa Kobe Inks
Ärgernis des Jahres: gottlob keines
Roland aka Duesenschrieb

Ansonsten:
Kategorie Füller: der Franklin-Christoph Mod. 19 mit Medium Italic Feder von Mike Masuyama
Kategorie Feder: siehe Füller!
Kategorie Papier: Tomoe River Papier in A4 und als A5 Notizbuch von NanamiPaper
Kategorie Notizbuch: Midori Traveler's Notebook
Kategorie Tinten: Die von Sailor produzierten Nagasawa Kobe Inks
Ärgernis des Jahres: gottlob keines
Roland aka Duesenschrieb
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Ich habe dieses Jahr breite (runde) Federn entdeckt. Früher konnten mir die Federn aus irgend einem Grund gar nicht fein genug sein, mal von Italic/Stubs abgesehen. Jetzt kann ich sie gar nicht mehr leiden... zum Glück musste ich dazu keine neuen Füllhalter kaufen, sondern konnte auf Federeinheiten zurückgreifen.
Bei Tinten ist es tintenprobe.de (bzw. vorher Proben von Mitgliedern des Forums). Ich vermute, dass ich vorerst überhaupt gar keine größeren Gebinde mehr kaufen werde und mich ausschließlich von Proben "ernähren" werde. Zu groß ist einfach die Gefahr eines Fehlkaufs, wie ich in der Vergangenheit wiederholt feststellen musste. Außerdem kann man so ganz ohne schlechtes Gewissen viele verschiedene Farben durchprobieren. Bleibt nur die Frage, was ich mit meinen moderat vielen Gläsern mache...
Bei Tinten ist es tintenprobe.de (bzw. vorher Proben von Mitgliedern des Forums). Ich vermute, dass ich vorerst überhaupt gar keine größeren Gebinde mehr kaufen werde und mich ausschließlich von Proben "ernähren" werde. Zu groß ist einfach die Gefahr eines Fehlkaufs, wie ich in der Vergangenheit wiederholt feststellen musste. Außerdem kann man so ganz ohne schlechtes Gewissen viele verschiedene Farben durchprobieren. Bleibt nur die Frage, was ich mit meinen moderat vielen Gläsern mache...
- Strombomboli
Natürlich Tomoe River. Der Block oder die Firma, die ihn herstellt, heißt Shiro Mucu, und so ein Block ist eine gute Alternative, wenn man nicht gleich 4.000 Blatt Papier bestellen will. Hier die Rakuten-Adresse.HeiJa hat geschrieben:- A5 Block mit Japan. Papier 52g/m2 (weiß leider den Namen nicht mehr, aber es stammte von Strombomboli)
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
-
Richtig. Ich habe noch nichts gefunden, was das Tomoe River Papier toppt. Und das bei dieser leichten Grammatur, unglaublich!
Roland aka Duesenschrieb
Roland aka Duesenschrieb
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Dass eine verflixte kleine Montblanc 242 aus den 1950er mit seiner wahnsinnigen Flix-Flex-Feder eine ganze Sammlung an Füllern erstens anregen und zweitens wieder ersetzen lässt. Eine TARDIS, sozusagen. Exterminate!
Et in Arcadia ego.
Meine Entdeckungen:
- dieses Forum
- Iroshizuku-Tinten
- Hobonichi Techo
- Füller in allen Varianten (zum Schrecken meines Geldbeutels)
- dieses Forum
- Iroshizuku-Tinten
- Hobonichi Techo
- Fisherman65
Aber sowas von Zustimmung!undlaeuft hat geschrieben:Meine Entdeckungen:
- dieses Forum
- Iroshizuku-Tinten
- Hobonichi Techo

Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
Entdeckungen 2015:
-Dieses Forum (bin keine Exotin mehr, yipiiiiiieh)
-5 Pelikanos von 2000 für 1 Appel und 1 Ei (gestern gekauft)
-Pelikan M200 Café Creme SE (gesehen und seitdem habenwill)
-Der gutsortierte Teeladen eine Stadt weiter verkauft auch Kaffee (na wenns scheen macht)
-Mein Stamm-Musikalienhändler ist nicht mehr
-Karamellpopcorn (legga)
-archive.org (u.a. tonnenweise gute Scans alter Bücher, meist in Englisch)
-Dieses Forum (bin keine Exotin mehr, yipiiiiiieh)
-5 Pelikanos von 2000 für 1 Appel und 1 Ei (gestern gekauft)
-Pelikan M200 Café Creme SE (gesehen und seitdem habenwill)
-Der gutsortierte Teeladen eine Stadt weiter verkauft auch Kaffee (na wenns scheen macht)
-Mein Stamm-Musikalienhändler ist nicht mehr

-Karamellpopcorn (legga)
-archive.org (u.a. tonnenweise gute Scans alter Bücher, meist in Englisch)
- Cepasaccus
Yup. Eine meiner Entdeckungen nun schon vergangenen Jahres sind die vielen alten Romane, die man als epub kostenlos herunterladen kann. Die ganzen vielen Detektivgeschichten um die Zeit (und auch danach) von Sherlock Holmes, z.B. Lady Molly of Scotland Yard, Loveday Brooke, Martin Hewitt, Ebenezer Gryce. Leider auch mit Folgekosten. Fragt nicht, was ich fuer die lippenlesende Judith Lee bezahlt habe.Kleeblatt hat geschrieben:-archive.org (u.a. tonnenweise gute Scans alter Bücher, meist in Englisch)
Cepasaccus
ich wollte ja noch das Ärgernis des Jahres nachliefern: Ebay Kleinanzeigen.
Was hattest Du für ein Problem damit? - Einem Betrüger aufgesessen?dr.snooze hat geschrieben:ich wollte ja noch das Ärgernis des Jahres nachliefern: Ebay Kleinanzeigen.
Andi
Don't feed the troll.
Nein. Die Verkäufer, die ich anschreibe, reagieren idR erst gar nicht.Andi36 hat geschrieben:Was hattest Du für ein Problem damit? - Einem Betrüger aufgesessen?dr.snooze hat geschrieben:ich wollte ja noch das Ärgernis des Jahres nachliefern: Ebay Kleinanzeigen.
Andi
Hmm mein Highlight 2014 war definitv dieses Forum zu finden, was segen und fluch gleichermaßen darstellt
Segen anhand der vielen netten hilfbereiten Leute, und fluch dank all der Versuchungen dennen ich hier immer wieder ausgesetzt bin
Aber zu den den Kategorien:

Segen anhand der vielen netten hilfbereiten Leute, und fluch dank all der Versuchungen dennen ich hier immer wieder ausgesetzt bin

Aber zu den den Kategorien:
- Füller: Der 1€ MB 342G Fund aufm Flohmarkt ^^
- Feder: Die schwarze EF Feder von Lamy
Sehr guter Fluss und satte Farbe bei duennen linien!
- Papier: Das "billig" Briefpapier von Vivess mit 70g/m², was bei egal welcher Tintenmenge einfach nicht durchsuppt und keinerlei feathering hat...
- Notizbuch: ACAR Notizbuecher, von einer nicht mehr existenten Firma wo ich noch 6 Stück ergattern konnte. Sehr angenehmes liniertes Papier, Top Füllergeeignet mit ganz ganz leichtem Cremeton, und äuserlich einer edlen Optik
- Tinte: die wunderbar "schwarz" grüne Sherwood Green von Diamine
- Aergernis des Jahres: der große Sherwood Grüne/Kaffe Braune Fleck auf meinem weißen Schreibtisch und dessen entstehung..
http://bj83.de/ - mein privater "Entwickler" Blog - Meine Pen, Ink and Paper Reviews - Pen, Ink and Paper Review WP-Plugin