Kappengewinde 400 Füller

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
montblanc25

Kappengewinde 400 Füller

Beitrag von montblanc25 »

Hallo,

ich habe einen alten 400er Füller vererbt bekommen. Prinzipiell funktioniert der Füller einwandfrei einzig die Kappe schließt nicht mehr. Ich habe die Kappe zerlegt und mir ist aufgefallen, dass das Gewinde in der Kappe ein Problem zu haben scheint. Entweder ist ein Teil rausgebrochen oder so scheint es, dass das Gewinde nach oben verschoben ist. Habe auch noch den 400NN und einen M400 da, aber diese Kappe passen nicht. Ich habe die Gewinde in den Kappen verglichen und von der Geweinde-Höhe sind sie alle gleich daher kommt mir die Idee, dass das Gewinde nach oben verschoben wurde.
Hat jemand eine Idee was da passiert sein kann. Bei Bedarf kann ich versuchen ein Photo einzustellen. Falls ich eine neue Kappe brauche weiss jemand wo man so eine in ÖSterreich bekommt könnte bzw. ob auch Kappen von anderen Modellen passen? Ich habe auch gelesen, dass Pelikan ein gutes Reaparaturservice hat, aber nur für Kunden in Deutschland. Hat jemand ERfahrung als ÖSterreicher?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG aus Österreich.
stift

Re: Kappengewinde 400 Füller

Beitrag von stift »

Hallo
Flohmarkt oder Ebay einen kaufen und aus zwei einen machen.
Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#
montblanc25

Beitrag von montblanc25 »

Danke für die Antwort! Gibt es noch Erfahrungswerte mit dem pelikan Reparaturservice wenn nicht aus Deutschland versendet?
Danke&Gruß
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Meld Dich einfach mal beim Pelikan-Service, die bantworten Deine Fragen.
Gruß,
der Jörg
Antworten

Zurück zu „Pelikan“