Suche Omas aus Celluloid
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Suche Omas aus Celluloid
Hallo liebe Freunde edler Schreibgeräte.
Wünsche erstmal allen ein frohes und gesundes 2015.
Ich bin auf der Suche nach einem alten 360 oder einem neuen Paragon.
Ich lese immer wieder von großen Preisnachlässen bei Omas.
Kann mir einer von euch Omas Experten da mit Infos unter die Arme greifen?
Würde mich freuen.
Gruß
Ralf
Wünsche erstmal allen ein frohes und gesundes 2015.
Ich bin auf der Suche nach einem alten 360 oder einem neuen Paragon.
Ich lese immer wieder von großen Preisnachlässen bei Omas.
Kann mir einer von euch Omas Experten da mit Infos unter die Arme greifen?
Würde mich freuen.
Gruß
Ralf
Re: Suche Omas aus Celluloid
Hallo Ralf,
solltest Du einen neuen Füllfederhalter wollen: Bei Ludwig Blankenhorn (fuellhalter.de) gibt es einen Omas Ogiva Vintage Limited Edition 2013 Brown mit einer Limitierung auf 527 Stück in Zelluloid für 525 EUR. Der Ogiva ist neben dem Paragon die zweite klassische Grundform bei Omas. Der MoMA basiert auch auf ihr. Erst später kam dann die Form des 360er hinzu.
http://www.fuellhalter.de/index.php?list=KAT47
Bei Penboard gibt es einen Omas 360 Lucens Limited Ed., der meines Wissens auch aus Zelluloid ist, für 666,00 EUR.
http://www.penboard.de/shop/hlist/OM/MBLI/1
Viele Grüße
Alexander
solltest Du einen neuen Füllfederhalter wollen: Bei Ludwig Blankenhorn (fuellhalter.de) gibt es einen Omas Ogiva Vintage Limited Edition 2013 Brown mit einer Limitierung auf 527 Stück in Zelluloid für 525 EUR. Der Ogiva ist neben dem Paragon die zweite klassische Grundform bei Omas. Der MoMA basiert auch auf ihr. Erst später kam dann die Form des 360er hinzu.
http://www.fuellhalter.de/index.php?list=KAT47
Bei Penboard gibt es einen Omas 360 Lucens Limited Ed., der meines Wissens auch aus Zelluloid ist, für 666,00 EUR.
http://www.penboard.de/shop/hlist/OM/MBLI/1
Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Reicht auch eine Oma aus und nicht aus Celluloid, sondern mit Celluliod

©Mahlzahn
Hab leider keine gefunden, die auch noch die "Penholder"-Technik nutzt.
Sorry für OT

©Mahlzahn
Hab leider keine gefunden, die auch noch die "Penholder"-Technik nutzt.
Sorry für OT

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
-
OT: Nicht witzig! So einen Quatsch kannst Du Dir echt schenken... Zerstört den Thread total.
BtT: versuch es mal bei martiniauctions oder bei Gidania.
Gruß,
der Jörg der eigentlich auch oft OT ist...
BtT: versuch es mal bei martiniauctions oder bei Gidania.
Gruß,
der Jörg der eigentlich auch oft OT ist...
Nagut.
Evtl. wurde der Witz auch nicht richtig aufgefasst.
Muss ja nicht jeder wissen: Tischtennisbälle sind
aus Celluloid. Tischtennis wird paarweise gespielt -> Omas mit Celluloid(tischtennisball) statt Omas aus Celluloid.Wenns jetzt immer noch nicht komisch ist, dann mach ich keine mehr.
Evtl. wurde der Witz auch nicht richtig aufgefasst.
Muss ja nicht jeder wissen: Tischtennisbälle sind
aus Celluloid. Tischtennis wird paarweise gespielt -> Omas mit Celluloid(tischtennisball) statt Omas aus Celluloid.Wenns jetzt immer noch nicht komisch ist, dann mach ich keine mehr.
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
- Strombomboli
Ich glaube, das war selbst witzig gemeint, was aber nicht unmittelbar verständlich ist, weil auf entsprechende Hinweise (pelikaniac hat geschrieben:OT: Nicht witzig! So einen Quatsch kannst Du Dir echt schenken... Zerstört den Thread total.

Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Bitte versemmelt dem TS nicht seinen Thread. Die Thematik ist klar definiert, er hat verdient, dass wir beim Thema bleiben.
Danke
Aus meiner Sicht:
Kuck mal im Netz nach dem OMAS Phaeton. War eine Sonderserie, die für den gleichnamigen VW auf den Markt kam. Der Originalpreis war aber utopisch, so dass am Ende die Teile dann doch für vertretbare Preise gehandelt wurden.
Ist ein toller Füller, sehr schön groß...
Danke
Aus meiner Sicht:
Kuck mal im Netz nach dem OMAS Phaeton. War eine Sonderserie, die für den gleichnamigen VW auf den Markt kam. Der Originalpreis war aber utopisch, so dass am Ende die Teile dann doch für vertretbare Preise gehandelt wurden.
Ist ein toller Füller, sehr schön groß...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Stimmt! Dank Tombstone hab ich einen!
Übrigens wurden sie wohl damals nicht über den Füllerhandel, sondern ausschließlich über das VW-Händlernetz verkauft. Dem Auto hat's am Ende nicht geholfen.
Grüßle,
Wilfried

Übrigens wurden sie wohl damals nicht über den Füllerhandel, sondern ausschließlich über das VW-Händlernetz verkauft. Dem Auto hat's am Ende nicht geholfen.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Und Du machst hoffentlich nicht den Fehler wie ich, sondern behältst Deinen...
Und mit der Geschichte "VW-Händler" liegst Du richtig - deiner war seinerzeit aber der letzte, der noch bei VW vorhanden war. Insofern werden also eher die üblichen Marktplätze herhalten müssen...
Nachtrag: wie unhöflich - damit Du auch weisst, wovon wir reden:

Er ist wunderbar blau-grau marmoriert, die Metallteile sind komplett rhodiniert. Er ist relativ groß, größer als ein 146er.

Und mit der Geschichte "VW-Händler" liegst Du richtig - deiner war seinerzeit aber der letzte, der noch bei VW vorhanden war. Insofern werden also eher die üblichen Marktplätze herhalten müssen...
Nachtrag: wie unhöflich - damit Du auch weisst, wovon wir reden:

Er ist wunderbar blau-grau marmoriert, die Metallteile sind komplett rhodiniert. Er ist relativ groß, größer als ein 146er.
Ciao - Peter
Also ehrlich, so richtig verkauft habe ich bisher wohl erst einen Füller, und das war der von mir ungeliebte Lamy 2000 aus Edelstahl, und sein neuer Besitzer freut sich drüber. Einen Omas zu verkaufen, käme mir nicht in den Sinn, auch wenn ich manchmal denke, ich verzettle mich mit den ganzen Marken. Aber dann wiederum: so what?
Grüßle,
Wilfried

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
-
Oh Mann, ich versuche schon ewig den vw Omas aufzutreiben und ihr müsst mir jetzt auch noch ein Foto davon zeigen.
Ich glaub ich brauch zum Trost ne neue Tinte. Oder vielleicht auch 5
Beste Grüße aus Regensburg
Matthias
Ich glaub ich brauch zum Trost ne neue Tinte. Oder vielleicht auch 5

Beste Grüße aus Regensburg
Matthias
servus matthias,
lass dir gesagt sein: tinten zum trost lindern kurzfristig dein leid, langfristig helfen da nur füllhalter.
lass dir gesagt sein: tinten zum trost lindern kurzfristig dein leid, langfristig helfen da nur füllhalter.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Hallo liebe Sammlergemeinde.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich bin jetzt gedanklich bei einem 360 angekommen.
Gibt es etwas auf das ich achten sollte beim kauf eines gebrauchten?
Gruß
Ralf
Für den VW-Omas Suchenden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich bin jetzt gedanklich bei einem 360 angekommen.
Gibt es etwas auf das ich achten sollte beim kauf eines gebrauchten?
Gruß
Ralf
Für den VW-Omas Suchenden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
-
Hallo Ralf,
ich hatte mal einen Omas 360 Wild ... und kann nur davon abraten ... der Füllhalter hat eine Steckkappe und die ist leider extrem leicht zu öffnen, d.h. die Kappe ist immer wieder abgefallen. Zudem gab es bei mir immer wieder Korrosion an Clip und Ringen ...
... irgendwann habe ich den Füllhalter dann mit einem anderen Sammler getauscht.
VG
Michael
ich hatte mal einen Omas 360 Wild ... und kann nur davon abraten ... der Füllhalter hat eine Steckkappe und die ist leider extrem leicht zu öffnen, d.h. die Kappe ist immer wieder abgefallen. Zudem gab es bei mir immer wieder Korrosion an Clip und Ringen ...
... irgendwann habe ich den Füllhalter dann mit einem anderen Sammler getauscht.
VG
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
Ich habe vor Jahren mal mit einem der ersten 360 geschrieben, er schrieb sich sich gut und lag auch sehr gut In der Hand. Gibt es hier jemanden der so einen loswerden möchte?