Pelikan Neuheiten 2015 > es wird bunt!

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Welcher der Neuheiten reizt Euch am Meisten?

1) M405/805 nun mit voll rhodinierten Federn
37
25%
2) M600 in Pink/weiß
12
8%
3) M800 mit oranger Binde
41
28%
4) M805 Demonstrator
37
25%
5) Keiner diese Neuheiten
21
14%

Abstimmungen insgesamt: 148

wilfhh

Re: Pelikan Neuheiten 2015 > es wird bunt!

Beitrag von wilfhh »

Karl im Glück: Für schlappe 129,- Euro einen M605 mit OBB - und das ganz ohne Reise nach Hannover!
Leider gehöre ich manchmal zu den Spätentschlossenen, und da waren sie schon alle weck :(
toverster

Beitrag von toverster »

wilfhh hat geschrieben:Karl im Glück: Für schlappe 129,- Euro einen M605 mit OBB - und das ganz ohne Reise nach Hannover!
Leider gehöre ich manchmal zu den Spätentschlossenen, und da waren sie schon alle weck :(
Und schon sind sie wieder da. Ich weiß nur nicht, wie es mit dem Versand nach Spanien ist, aber da ließe sich sicher was drehen... :wink:
Grüße von

Andrea
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ist ja wie beim Ostfriesen-TÜV: "Blinker geht - geht nicht - geht..."
Danke für den Tipp! Ja, das mit dem Versand-Umweg über Freunde hat man schnell drauf, wenn man zwischendurch immer länger im Ausland hockt. Muss nur überlegen, wie ich das mit dem Federtausch arrangiere, ohne das Ding pausenlos hin und her zu schicken...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Wilfried, am besten, Du machst mal in Deutschland Urlaub. :)
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

:mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ach, Ihr Ahnungslosen! Rentner haben kein Urlaub, keinen Sonntag - sind immer und ständig im Dienst. Tja...
thobie

Beitrag von thobie »

Das mag sein. Aber ich kann Dir einen Tausch anbieten: Ich übernehme Deinen Job als Rentner und Du übernimmst meinen Job: Hat nur Vorteile: Du brauchst nur 5 Tage in der Woche zu arbeiten. Das sind nur 41,25 Stunden. Und hast 6 Wochen Urlaub im Jahr. Ist doch was, oder. Dafür würde ich dann alle Nachteile des Rentnerdaseins in Kauf nehmen. :lol: :lol: :lol:
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

In Wahrheit sag ich immer, wenn ich früher gewusst hätte, was Rentner für ein geiler Job ist - ich hätte mein Leben lang nichts anderes gemacht :wink:
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Ich muss mal völlig zum Anfang springen, aber die Nachricht eines M805 Demonstrator erfreut mich doch sehr, gerade da die Suche nach einem bezahlbaren M1005 Demonstrator nicht von Erfolg gekrönt ist.
Freue mich schon auf die offizielle Vorstellung :)
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Viel bezahlbarer wird dieser Füller wohl auch nicht sein. Im Gegensatz zu den Standardmodellen, die man im Netz gerne mal um ein Drittel günstiger bekommt, dürfte man bei solchen gesuchten Sammlerstücken kaum günstige Schnäppchen machen können. :(

Debei wäre das auch von der Größe her ein sehr schöner Füller: groß genug, um etwas herzumachen und nicht so riesig und teuer, wie der 1005, der mir zum Schreiben zu klobig ist.

Vielleicht bringt Abwarten etwas. Es könnte ja sein, daß Pelikan sich erbarmt, und dereinst einen Demonstrator als M405 oder M605 herausbringt. :|
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Warum wird eigentlich um die Demonstrator-Modelle immer so ein Bohei gemacht (um mal das Wort eines Sammlerkollegen zum Thema Nakaya aufzugreifen :wink: ) - inklusive gnadenlos höherem Preis? Letztlich sind die doch nur aus anders (bzw. nicht) eingefärbtem Plastik gespritzt. Bei Twisbi geht's doch auch sehr preiswert ab.
Kopfschüttelnd,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Linceo

Beitrag von Linceo »

wilfhh hat geschrieben:Warum wird eigentlich um die Demonstrator-Modelle immer so ein Bohei gemacht (um mal das Wort eines Sammlerkollegen zum Thema Nakaya aufzugreifen :wink: ) - inklusive gnadenlos höherem Preis? Letztlich sind die doch nur aus anders (bzw. nicht) eingefärbtem Plastik gespritzt. Bei Twisbi geht's doch auch sehr preiswert ab.
Kopfschüttelnd,
Wilfried
Hab ich - abgesehen davon, dass ich Demonstratoren mag - auch üebrhaupt noch nie verstanden.

Auch kopfschüttelnd ab...
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
ms

Beitrag von ms »

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, vielleicht liegt´s aber daran, dass ich den Demonstrator-Modellen rein gar nichts abgewinnen kann. Die Herstellung der durchsichtigen Souverän-Modelle soll aber angeblich aufwändiger sein, weil man genau darauf achten muss, dass keine optisch störenden Schmutzpartikel oder Fasern die Sicht auf den Kolbenmechanismus in dem glasklaren Schaft trüben.
Linceo

Beitrag von Linceo »

ms hat geschrieben:Das kann ich auch nicht nachvollziehen, vielleicht liegt´s aber daran, dass ich den Demonstrator-Modellen rein gar nichts abgewinnen kann. Die Herstellung der durchsichtigen Souverän-Modelle soll aber angeblich aufwändiger sein, weil man genau darauf achten muss, dass keine optisch störenden Schmutzpartikel oder Fasern die Sicht auf den Kolbenmechanismus in dem glasklaren Schaft trüben.
Aber warum kann dann TWSBI für vergleichsweise wenig Geld das, was bei Pelikan exorbitant teuer ist???

Ein schlechter "Scherz" der Hannoveraner.

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
bella

Beitrag von bella »

vielleicht weil es keine gGmbH ist die als Unternehmensziel das Glücklichsein von Füllerliebhabern verfolgt ..... Sondern auch nur ein ganz normales auf Gewinnerzielung ausgelegtes Unternehmen ..... und da regelt eben Angebot und Nachfrage den Preis und die Nachfrage wird durch Verknappung geschürt ..... deswegen gibt es ja schon bei Lippenstiften Limited Edition ..... :P
Und was bei Pelikan limited ist, ist bei TWSBI Standard .... ergo ist die Produktion auch entsprechend eingeregelt ( Von den Stückzahlen mal ganz abgesehen)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“