Leider gehöre ich manchmal zu den Spätentschlossenen, und da waren sie schon alle weck

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Und schon sind sie wieder da. Ich weiß nur nicht, wie es mit dem Versand nach Spanien ist, aber da ließe sich sicher was drehen...wilfhh hat geschrieben:Karl im Glück: Für schlappe 129,- Euro einen M605 mit OBB - und das ganz ohne Reise nach Hannover!
Leider gehöre ich manchmal zu den Spätentschlossenen, und da waren sie schon alle weck
Hab ich - abgesehen davon, dass ich Demonstratoren mag - auch üebrhaupt noch nie verstanden.wilfhh hat geschrieben:Warum wird eigentlich um die Demonstrator-Modelle immer so ein Bohei gemacht (um mal das Wort eines Sammlerkollegen zum Thema Nakaya aufzugreifen) - inklusive gnadenlos höherem Preis? Letztlich sind die doch nur aus anders (bzw. nicht) eingefärbtem Plastik gespritzt. Bei Twisbi geht's doch auch sehr preiswert ab.
Kopfschüttelnd,
Wilfried
Aber warum kann dann TWSBI für vergleichsweise wenig Geld das, was bei Pelikan exorbitant teuer ist???ms hat geschrieben:Das kann ich auch nicht nachvollziehen, vielleicht liegt´s aber daran, dass ich den Demonstrator-Modellen rein gar nichts abgewinnen kann. Die Herstellung der durchsichtigen Souverän-Modelle soll aber angeblich aufwändiger sein, weil man genau darauf achten muss, dass keine optisch störenden Schmutzpartikel oder Fasern die Sicht auf den Kolbenmechanismus in dem glasklaren Schaft trüben.