Da e....a keine Exclusivmodelle wie etwa Chatterley Pen auf den Leib geschneidert bekommt, ist dieser Fall wohl eher unwahrscheinlich.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Ich habe nicht gesagt das ich nicht gern in Japan einkaufe, im Gegenteil, virtuell wie physisch mache ich das sehr gern. Nur ich pflege Kontakte zu bestimmt dreißig Händlern in Japan (virtuell, physisch kenne ich noch deutlich mehr). Da kommt es schon mal vor das Bestellungen liegen bleiben oder Anfragen nicht direkt abgearbeitet werden. Ich habe noch nie eine Bestellung stornieren müssen, bei keinem japanischen Händler, aber nichts desto trotz, Paypal gewährt einem doch die Möglichkeit, warum sie dann nicht nutzen, wenn es notwendig ist.Killerturnschuh hat geschrieben:Ich habe da mit gerade mit japanischen Händlern vollkommen andere Erfahrungen gemacht, als du Mark. Das ist einer der Gründe warum ich sehr gerne in Japan kaufe.
Auch ich habe endlich eine überschwänglich freundliche Mail erhalten, viele Entschuldigungen für die Umstände. Dann bietet mir Herr Okagaki freundlich an, - falls ich es wünsche - bald meine Zahlung zu erstatten. (Dass ich mein Geld inzwischen dank Paypal schon wieder auf dem Konto habe, hat er wohl noch nicht mitbekommen.) Er werde die Bestellung jedoch nicht stornieren (!) sondern mich direkt informieren, wenn der Füller lieferbar sei. Mir scheint, da kommt jemand mit dem Aufarbeiten seiner Arbeit kaum noch nach. Pilot-Füller gibt es seit mehr als zwei Monaten gar nicht mehr, die entsprechende Seite ist immer noch Under Construction. Und die Angabe der Lieferbarkeit aller Füller ist zumindest nicht aktuell, wenn nicht gar schlicht falsch. Auch meine Alternativwünsche, die als "In Stock" angegeben sind, hätten erst bestellt oder sogar produziert werden müssen.mirosc hat geschrieben: [...]
Die Homepage zeigt allerdings bei "in stock" ein etwas anderes Verständnis als das, was ich mir darunter vorstelle. Dennoch war das die Art von Kommunikation, die ich eigentlich seit längerem von ihm kenne: rasch und klare Aussagen.
So wird's sein, und ich bin hier wohl die komplette Auf- und Ab-Periode einmal mitgeschwungenbella hat geschrieben: Über die Ursache kann man nur spekulieren ....
Ich habe den Eindruck das es bei ihm immer mal ne Zeit gut läuft dann kommt wieder so ein Hänger, beobachte das schon länger.