Alter Montblanc LeGrand Reparatur bei Montblanc

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

CMG
Wohnort: Eigentlich Hamburg, aber jetzt Haseldorf an der Elbe, gut außerhalb vom Hamburger Speckgürtel.

Re: Alter Montblanc LeGrand Reparatur bei Montblanc

Beitrag von CMG »

Habe ihn gefragt. Bin auf die Antwort gespannt. Danke noch einmal für die Empfehlung!!
Beste Grüße, Christian
KarlSafari

Beitrag von KarlSafari »

Ich wollte nur ein kurzes Update hinterlassen:
Der Füller kam bereits nach etwas über 2 Wochen wieder zu mir zurück und es wurde der komplette Schaft ausgetauscht inklusive Mundstück und Tintenleiter. Alles funktioniert also natürlich wieder so wie es soll, allerdings hat man wohl vergessen, die Feder in Ordnung zu bringen oder auch nur vor dem Rückversand zu testen, die schreibt nämlich immer noch genauso schlecht wie zuvor. In den 75€ sollte eigentlich auch eine gründliche Prüfung mit Probeschreiben enthalten sein.
Jetzt weiß ich, dass es nicht am Tintenleiter liegt, dass der Füller nicht schreibt, sondern tatsächlich an der Feder. Ich hatte dann nochmal bei Montblanc angerufen und den Fall geschildert, da entschuldigte man sich und initiierte einen erneuten Versand des Service Kits. Heute kam es an und der Füller ist nun erneut auf dem Weg zu Montblanc in Hamburg. Allerdings befürchte ich, dass man mir diesmal einen Federwechsel für Unmengen an Unkosten vorschlagen könnte, weil das einfacher ist, als die Feder wieder in Ordnung zu bringen.
Ich schreibe hier nochmal ein Update herein, wenn der Füller wieder bei mir ist.
Ich bin aber ehrlich ein wenig erschrocken gewesen, dass man sich der Feder so überhaupt nicht angenommen hat und mein Vertrauen in Montblanc ist nun ziemlich erschüttert, die Feder ist doch das Herzstück des Füllers und eine Problembeschreibung hatte ich dem Füller auch beigelegt.
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

ich würde keinen Federtausch bei MB machen lassen, wenn du - wie du schreibst - zufrieden bist, wenn „es läuft“ … zusätzlich zu den guten Tips, die Du hier schon bekommen hast, kann ich noch Lutz Fiebig empfehlen
(https://www.interpens.de/reparatur)
Liebe Tintengrüße, Annemarie ;)
~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."

Albert Camus
Micha71

Beitrag von Micha71 »

… und wenn Du am Wochenende zufällig in Düsseldorf bist, kann ich mir die Feder gerne einmal anschauen und richten. Allerdings musst Du mit hohen Kosten rechnen: ein Cappuccino und Schokolade.

Im Rahmen der Uhrenbörse im HILTON Düsseldorf repariere ich Montblanc und div. andere Schreibgeräte.

Herzliche Grüße,

Michael
IMG_3315.jpeg
IMG_3315.jpeg (49.78 KiB) 330 mal betrachtet
KarlSafari

Beitrag von KarlSafari »

Das Angebot ist freundlich, aber der Füller ist schon auf dem Weg zu Montblanc :)
Antworten

Zurück zu „Montblanc“