Kurzer, heftiger Lamy Anfall...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Zollinger

Re: Kurzer, heftiger Lamy Anfall...

Beitrag von Zollinger »

criz hat geschrieben:
10.07.2023 10:35
...
Dafür fehlen mir immer noch Flame, French Blue und der alte Aquamarin.
Von den ursprünglichen Terra und Savannah will ich gar nicht reden.
...
Der Flame wird gerade zu einem (wie ich finde) fairen Preis hier im Forum angeboten:

viewtopic.php?f=51&t=37411
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
criz

Beitrag von criz »

Zollinger hat geschrieben:
10.07.2023 10:46

Der Flame wird gerade zu einem (wie ich finde) fairen Preis hier im Forum angeboten:

Danke, hatte ich auch schon gesehen.
Ich bin aber wegen der 'Platzwunde' noch am Überlegen.
Isaac

Beitrag von Isaac »

criz hat geschrieben:
10.07.2023 17:38

Danke, hatte ich auch schon gesehen.
Ich bin aber wegen der 'Platzwunde' noch am Überlegen.
Um die Platzwunde vielleicht nochmal anzusprechen: Das Bild ist mit einer Makrolinse aufgenommen, die das Manko nochmals vergrößert. Lieber so, als es gar nicht zu erwähnen. Aus den meisten Winkeln ist sie gar nicht zu erkennen. Wenn man Maß anlegt, sind es vielleicht 2mm Durchmesser. Ich kann gern auch nochmal weitere Bilder machen, wenn es nur daran liegen sollte. :)
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Robin

Beitrag von Robin »

Was hätte denn der Flame wohl so ungefähr für einen Sammlerwert, wenn er unbenutzt und makellos wäre?
Isaac

Beitrag von Isaac »

Robin hat geschrieben:
11.07.2023 8:00

Was hätte denn der Flame wohl so ungefähr für einen Sammlerwert, wenn er unbenutzt und makellos wäre?
Da reichen die Spannen ziemlich weit. Von 120 bis 300 Euro hab ich alles schon gesehen. Ist immer eine Frage, was die Leute bereit sind auszugeben.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

Robin hat geschrieben:
11.07.2023 8:00

Alte Weisheit: der Wert eines Gegenstandes ist genau soviel, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist. Hier zwei Beispiele von ebay:

https://www.ebay.ch/itm/351752859673?ha ... BMrJ_VuKhi

https://www.ebay.ch/itm/164411888803?ha ... BMrJ_VuKhi

Diese Preise sind wohl etwas hoch angesetzt, da bis jetzt offensichtlich niemand bereit war sie zu kaufen.

Ich persönlich wäre bereit um die 100 Euro für einen makellosen Flame zu bezahlen - sofern ich denn einen suchen würde.
(Mein teuerster Safari war ein terrarotes Wrack von 1980, den ich mit Ersatzteilen und viel Liebe wieder hergestellt habe. Ich habe dafür über 100 Dollar ausgegeben :twisted: ).
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
PrinzessinSamanta

Beitrag von PrinzessinSamanta »

Manchmal möchte ich weinen...
Diese wunderschöne Sammlung habe ich in einem Anflug von Wahnsinn für sehr sehr kleines Geld bei EBAY verkauft.
IMG_20200923_155302_1.jpg
IMG_20200923_155302_1.jpg (125.14 KiB) 2191 mal betrachtet
Ging insgesamt um die 300 Euro weg und ich glaube 100 davon hab ich an Gebühren dann noch an EBAY und Paypal abgeführt.
Was gäbe ich darum, wenn ich sie heute noch hätte...
Robin

Beitrag von Robin »

PrinzessinSamanta hat geschrieben:
25.07.2023 16:01
Was gäbe ich darum, wenn ich sie heute noch hätte...
Einen Neuwert hätte Deine Sammlung schätzungsweise von mindestens 750 €.
Also jedenfalls, wenn wir ca. 50 Stifte mit einem Einkaufspreis von je 15 € annehmen.
Dann kommt es natürlich darauf an, ob und wie stark die Objekte abgenutzt wurden.
Originalverpackt sind sie ja nicht. Viele Exemplare sind heute auch noch leicht im Handel zu bekommen, aber eventuell befinden sich einzelne Sammlerstücke darunter. Ein Verkaufspreis von ungefähr 6 € pro Stift, erscheint bei Modellen ohne Sammlerwert, als Gebrauchtware jedenfalls nicht so wahnsinnig verfehlt zu sein.
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

einige von den auf dem foto zu sehenden Safari werden heute deutlich über dem neuwert gehandelt. neon coral, french blue, alpin, neon yellow, pastel etc... sind nur ein paar beispiele. und von den Al-Star habe ich keine ahnung.

ich fühle mit dir.
Antworten

Zurück zu „Lamy“