Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Axel,

das nun bitte auf gar keinen Fall. Außerdem würde ich vorschlagen vor Selbstverstümmelungen aller Art Abstand zu nehmen - das tut doch weh! :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Da isser endlich: Lange ersehnt und jetzt mein. Der M400 Schildpatt weiß. Original mit einer F-Feder, von der ich nicht die Finger lassen konnte. Jetzt schreibt sie wie eine recht scharfe Hebrew / Architect Nib, im Abstrich also wie eine EF/F, seitwärts wie eine M/B.
PensAccs (1).JPG
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

JulieParadise hat geschrieben:Da isser endlich: Lange ersehnt und jetzt mein.
Also doch ersehnt. :D Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kultfüller, der hat wirklich eine ganz besondere Aura.
Dass Du den Mut hast, die Feder anzuschleifen, finde ich echt bemerkenswert. Zeig doch mal das Schriftbild.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
JulieParadise

Rokebyrose hat geschrieben:
JulieParadise hat geschrieben:Da isser endlich: Lange ersehnt und jetzt mein.
Also doch ersehnt. :D Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kultfüller, der hat wirklich eine ganz besondere Aura.
Dass Du den Mut hast, die Feder anzuschleifen, finde ich echt bemerkenswert. Zeig doch mal das Schriftbild.
Danke sehr! Ja, jetzt isser hier und sieht wirklich wunderschön aus.

Zum Vergleich stelle ich einige meiner anderen "Schleif-Opfer" auch noch mit vor:

Die oberen 3 als Vergleich, die Soft extra fine des Falcon fällt bemerkenswert fein aus, wie man sieht (da habe ich auch nicht nachgeholfen, die schreibt so und ist auch repräsentativ für die Federn des Falcon.)
IMG_8930.JPG
Besonders stolz bin ich auf den M300, der ist sehr sehr fein geraten, recht scharf auch, aber nicht kratzig, der M400 schreibt auch wunderbar. Es ist vielleicht eher ein Gefühl, als dass es sich im Schriftbild ausdrückt, aber: Ein gutes Gefühl! :D
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Nein, mehr als ein Gefühl, man sieht es dem Schriftbild deutlich an. Gefällt mir auch gut, ich mochte ja auch Deinen kleinen Mozart sehr gerne schreiben.

Und wie ich sehe hat sich die Smokey Q einen festen Platz bei dir erobert. :D Ha!

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen, dann werde ich ja den Neuzugang hoffentlich mal persönlich kennenlernen.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
JulieParadise

Rokebyrose hat geschrieben:Nein, mehr als ein Gefühl, man sieht es dem Schriftbild deutlich an. Gefällt mir auch gut, ich mochte ja auch Deinen kleinen Mozart sehr gerne schreiben.

Und wie ich sehe hat sich die Smokey Q einen festen Platz bei dir erobert. :D Ha!

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen, dann werde ich ja den Neuzugang hoffentlich mal persönlich kennenlernen.
Jahaa, dann kommt er natürlich mit und sonnt sich gemeinsam mit euren Schätzen (Milord Arco Celluloid, Nakaya, Raumfahrer, Zuckerstange, Carène und wie sie nicht alle hießen). Und Du hast richtig gesehen, er ist randvoll mit der Smoky Quartz gefüllt, die ihm auch von außen sehr gut steht!, und die ich mir langsam unbedingt mal im Glas zulegen muss.
josi

Beitrag von josi »

Ich habe diesen Schildplatt in Weiß jetzt auch, Federtausch bei Pelikan inklusive (F). Die läuft nun toll (mit Robert Oster Bronze) und ich glaube, ich sollte das so lassen. :)

@Sina: Gut geschliffen! Und danke für Deinen Kauf/Konsum-Tipp.
Dateianhänge
Edinburgh_211.jpg
Edinburgh_211.jpg (190.87 KiB) 4794 mal betrachtet
Gruß, Martin
HClO4

Beitrag von HClO4 »

Nach dem ich bisher nur mit Lamy-Safaris und einem schwarzen Cp1 geschrieben habe, bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Lamy 2000 in EF. Noch ein wenig ungewohnt, aber deutlich sanfter als meine EF-Stahlfeder.

VG,
Marco
JulieParadise

josi hat geschrieben:Ich habe diesen Schildplatt in Weiß jetzt auch, Federtausch bei Pelikan inklusive (F). Die läuft nun toll (mit Robert Oster Bronze) und ich glaube, ich sollte das so lassen. :)

@Sina: Gut geschliffen! Und danke für Deinen Kauf/Konsum-Tipp.
Das sieht mir wie die perfekte Tinte aus, die Bronze. Die würde ich gern mal in echt sehen, vielleicht ist er ja beim Stammtisch noch damit gefüllt.

Und was den Füller angeht, habe ich Dich also angesteckt? Tut mir gar nicht leid. :wink:
josi

Beitrag von josi »

Das ist eine "Stammtisch-Tinte", ich glaube, Julia hatte die. Hat mit "Bronze" nicht viel zu tun, ist aber genial und passt zu dem Füller genial. Ich kann zum Stammtisch nicht kommen, aber wenn sie niemand anderes mitbringt, kann ich dir gerne eine Probe zukommen lassen.
Gruß, Martin
bella

Beitrag von bella »

ok ... er ist kein Füller, aber er musste gestern beim Stammtisch mit. So schön warmglänzend ist sein achteckiger Körper ..Kaweco Special 0,5... er liegt mir zum Zeichnen auch sehr gut in der Hand.
Bin gespannt wie er in ein paar Wochen aussieht :mrgreen:
IMG_1621.JPG
IMG_1621.JPG (158.16 KiB) 4501 mal betrachtet
IMG_1622.JPG
IMG_1622.JPG (268.27 KiB) 4501 mal betrachtet
Linceo

Beitrag von Linceo »

Auch ich könnte mich gestern in Butzbach nicht so ganz beherrschen...
Kaweco Supra.jpg
Kaweco Supra.jpg (130.19 KiB) 4484 mal betrachtet
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Ach, der Supra, so schön!
Viele Grüße
Butterblume
Linceo

Beitrag von Linceo »

Noch schöner fände ich ihn in Schwarz... vielleicht gibt es den ja irgendwann mal...

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Interessant, schwarz habe ich ihn mir noch nicht vorgestellt, aber warum nicht. :) Ich hoffe auf eine Variante in Alu oder Edelstahl oder gar Fireblue :oops: , weil ich Kupfer und Messing zwar schön anzuschauen finde, aber meine Finger und Nase sich damit leider einfach nicht vertragen.
Viele Grüße
Butterblume
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“