Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Re: Neueste Füller-Zugänge
Der ist so schön! Aber leider zu teuer für mich. 

Finde ich jetzt nicht fies.

Liebe Grüße
Nicole
Nicole
Das hatte ich leider auch und deswegen durfte er gehen.ebbyashia hat geschrieben: ↑04.12.2018 11:23
Das Einzige, was mich überrascht, und mir schon bei dem Testobjekt beim Hub aufgefallen war, die M ist irgendwie eher eine B. Sie schreibt breiter als die M von Lamy, Visconti, Kaweco. Ist für mich kein Problem, nur verwunderlich, da den Japanern feinere Federn nachgesagt werden.
Tintige Grüße von Vanny
Interessant zu hören, dass das doch anscheinend öfter auftritt oder sogar normal zu sein scheint? Aber schade, dass er nicht zu dir passt. Ich finde ihn ganz wunderbar.
Vielen lieben DankKadran1 hat geschrieben: ↑04.12.2018 11:43Glückwunsch zu Deinem neuen Schreibgerät! Der sieht ja toll aus. Wie ein kleiner Tarnkappenfüller. Raden allgemein ist schon auch ganz hübsch, wobei mich bei den Capless Varianten jedes Mal ein wenig stört, dass dieser Raden-Effekt dort nur in der Mitte des Stiftes ist.
Danke auch für den direkten Hinweis bezüglich möglicher Verstopfungen bei Glitzertinten.![]()
Wie kommst Du mit dem Clip klar? Stört er Dich ein wenig oder merkst Du ihn bei normalem Gebrauch gar nicht?
Deine Aussage bezüglich der Federbreite lässt mich auch etwas stutzen. Mein Pilot Heritage 912 mit einer SF Feder schreibt auch eher wie eine EF, wenn nicht sogar eine EEF nach den westlichen Maßstäben.

Glitzertinten sind in dem Füller sehr brav. Zumindest die Emerald of Chivor. Also kann man bedenkenlos nutzen.
Der Clip stört mich gar nicht. War auch eine meiner Bedenken, aber ich spüre ihn nur, wenn ich aktiv daran denke, dass er da ist. Habe vorhin eine ganze A4 Seite mit ihm beschrieben und habe vom Clip nichts gemerkt.
Und die Federbreite scheint wohl keine Ausnahme zu sein? Aber ich habe ihn in dem Bewusstsein gekauft, dass es möglicherweise so ist, da ich eine M auf dem Hub schon in Händen hielt. Also erhielt ich genau das, was ich wollte und erwartet hatte und wurde nicht enttäuscht. Ich mag ihn wirklich sehr gerne.
-
Danke für deine Führsorge

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Sehr schön, die beiden nebeneinander 

Der Stripes darf mich jetzt noch ein wenig im Büroalltag begleiten 

Das Leben ist zu kurz, um USB-Hardware sicher zu entfernen.
-
Die sind hübsch, nicht nur die Füllfedern, sondern die Bettchen von ihnen ebenfalls
LG
Christa
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Ja das stimmt. Zum Lieferumfang gehört neben der schönen Verpackung (und natürlich dem Füllhalter) auch ein Authentizitätszertifikat, das Zettelchen für den lebenslangen Garantieanspruch und eine CD mit Videos, die die verschiedenen Maki-e Techniken von Namiki zeigt. Insgesamt hinterlässt das bei mir einen sehr ansprechenden Eindruck.
Wie sich jedoch herausstellt ist es quasi unmöglich, die Facetten des Perlmutts per Foto einzufangen...

Wie sich jedoch herausstellt ist es quasi unmöglich, die Facetten des Perlmutts per Foto einzufangen...

Das Leben ist zu kurz, um USB-Hardware sicher zu entfernen.
- parker_pen
sehr schöne Neuzugänge sind da die letzten Tage und Wochen wieder zusammengekommen. Das muss man die Wunschliste so kurz vor Weihnachten echt noch einmal kräftig überarbeiten
Aber zu Nikolaus ist heute auch schon einmal ein kleineres Päckchen mit noch viel kleinerem Inhalt angekommen. Aber der Liliputaner hat echt das Potenzial, in Verbindung mit der Diamine Grey zu einen echten Dauergast in der Jeanshosentasche zu werden……...

Aber zu Nikolaus ist heute auch schon einmal ein kleineres Päckchen mit noch viel kleinerem Inhalt angekommen. Aber der Liliputaner hat echt das Potenzial, in Verbindung mit der Diamine Grey zu einen echten Dauergast in der Jeanshosentasche zu werden……...

- Dateianhänge
-
- IMG_5351.JPG (256.46 KiB) 3846 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Torsten
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Viel Freude mit deinem Neuzugang, Linceo
Das Schriftbild sieht schonmal gut aus.
Happy Nikolaus!
Das Schriftbild sieht schonmal gut aus.

Happy Nikolaus!
Liebe Grüße
Nicole
Nicole