Vorstellung eines weiteren Neuzugangs

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Wowo

Vorstellung eines weiteren Neuzugangs

Beitrag von Wowo »

toni hat geschrieben:Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem M605 ;-)
Vielleicht hast Du ja irgendwann mal Zeit und Lust, uns etwas mehr über Dich zu erzählen, wer Du so bist, wie Du zum Füller kommst, wie Deine Sammlung eventuell bereits aussieht...
Viel Spaß im Forum ;-)
Liebe Penenthusiastinnen und Federliebhaber,

gerne komme ich tonis Anregung nach, als neues Mitglied im Penexchangeforum etwas mehr über mich zu verraten.

Zu behaupten, ich hätte immer schon eine Zuneigung zu den Füllfederhaltern verspürt, wäre glatt gelogen. Auf meinen Schulzeugnissen bin ich kaum einmal über eine 4 in der Schriftnote hinausgekommen. Meine Pelikanos und Gehas habe ich das spüren lassen. Keine Feder hielt dem Druck meiner verkrampften Finger lange stand.

In der Oberstufe des Gymnasiums wandte ich mich erleichtert den Kugelschreibern zu: unkomplizierter, irgendwie moderner und definitiv weniger launenhaft.

Während meines Studiums schrieb ich häufig Übungsklausuren mit nicht selten mehr als 20 Seiten Umfang. Das verlangte meinem Handgelenk einiges ab. Es musste endlich ein vernünftiges Schreibgerät her. Ich investierte in einen Montblanc Meisterstück 146. Der war zwar für einen Studenten damals schon sauteuer, hatte aber lange noch nicht das abgehobene Image. Das Modell aus der Zeit um 1980, noch mit einfarbiger Feder, hat mich zuverlässig durch zwei juristische Staatsexamina begleitet.

In meinem Beruf werden immer noch lange Texte geschrieben, aber meist am Computer. Mein 146 fristete jahrelang ein einsames Dasein in einer Schublade. Dass er darauf mit dicken schwarzen Tintentränen reagiert hat, kann ich ihm trotz befleckter Hände nicht übel nehmen. Mit Unterstützung eines Fachhändlers durfte er eine Erholungsreise in seine Heimat unternehmen, von wo er mit einem neuen Tintenleiter und frischer Motivation zurückkehrte.

Seither sind wir wieder gute Freunde. Dennoch liegt der Montblanc manchmal etwas schwer in meiner nicht allzu groß geratenen Hand. An der Qualität und dem gewohnten Schreibkomfort möchte ich natürlich möglichst keine Abstriche machen. Ein kleinerer Kollege muss aber auch nicht unbedingt die Aura eines Luxusartikels vor sich her tragen.

Der Pelikan M605 in Dunkelblau-Silber erfüllt meine Wünsche in idealer Weise. Es geht nicht allein um das Besitzen. Wenn sich aber die Ästhetik und der praktische Nutzen verbinden, dann ist mir das auch etwas wert.

Ich habe in den wenigen Tagen hier im Forum einige interessante Einblicke und Anregungen bekommen. Fantastisch allein die Tintenbetrachtungen ... Ich freue mich auf den Gedankenaustausch mit Euch.

Herzliche Grüße aus Deutschlands ältester Stadt

Wowo
Dateianhänge
Lange Jahre ein zuverlässiger Begleiter...
Lange Jahre ein zuverlässiger Begleiter...
montblanc146.jpg (67.67 KiB) 2445 mal betrachtet
... und das ist der Neue.
... und das ist der Neue.
Pelikan605.jpg (74.89 KiB) 2444 mal betrachtet
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (A. v. Humboldt)
Ubunux

Re: Vorstellung eines weiteren Neuzugangs

Beitrag von Ubunux »

Herzlich willkommen in unserer Runde und viel Freude hier!

Schöne Vorstellung mit schönen Füllern, dem M605 konnte ich auch nicht widerstehen. :)

Viele Grüße

Jörg
patta

Beitrag von patta »

Wowo hat geschrieben:Herzliche Grüße aus Deutschlands ältester Stadt
Wat? Noch ene Kölsche Jeck? 8)
Du weisst ja, dass das nicht so eindeutig ist (Mainz will es ja auch sein), aber deswegen müssen wir ja nicht streiten :) Am M605 bin ich auch herumgeschlichen - live und im Kaufhof-Onlineshop - und das nicht nur einmal. Doch bis jetzt bin ich stark geblieben und hab ihn nicht eingesammelt.
Nun hast Du den vergleichsweise schwierigen Schritt von EINS auf ZWEI gemacht, die weitere Schritte werden immer einfacher, Du wirst sehen :mrgreen:

Viel Spaß und netten Austausch bei uns!

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
YETI

Beitrag von YETI »

Da kann ich mich nur anschließen. Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
osh

Beitrag von osh »

Super Vorstellung! Interssant und kurzweilig zu lesen. Danke dafür!
Viel Spaß hier. :)

Gruß,
Oliver
Bild
Meine gewerbliche Seite: Tintenproben online: http://www.tintenprobe.de
Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“