- vieleFüller.jpg (371.57 KiB) 5663 mal betrachtet
wenn schon sammeln, dann aber richtig
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: wenn schon sammeln, dann aber richtig
Hallo Johann Wolfgang,
ich bin sehr erfreut über das Material, das Du hier hochlädst. Sehr informativ!
Aber vielleicht kannst Du auch verraten, ob das eigenes Bildmaterial bzw. wo es sonst herstammt?
Liebe Grüße,
Donate
ich bin sehr erfreut über das Material, das Du hier hochlädst. Sehr informativ!

Aber vielleicht kannst Du auch verraten, ob das eigenes Bildmaterial bzw. wo es sonst herstammt?
Liebe Grüße,
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
-
Dieses Foto mit den vielen Füllern und das Foto "Anatomie des M800"sind ein Geschenk eines Pelikan Mitarbeiters.
Okay, ich nehme dann mal bitte den Parker-roten aus der ersten Reihe und dann noch diesen komisch bordeux roten 140er am Ende der zweiten Reihe.
Und was ist dieser Verlängerungsfüller in der Mitte?
Andreas
Andreas
Ich nehme an, der gehört in einen Ständer. Solche Schreibtisch-Sets waren in den 50-60er Jahren sehr populär.amarti hat geschrieben:Und was ist dieser Verlängerungsfüller in der Mitte?
Die Ständer gibt es von Pelikan heute noch, aber keine verlängerten Füller.
Ich weiß nicht, Andreas, Du hast doch gerade soooo viel Neues erhalten oder bestellt. Da sind doch eher andere dran, oder?amarti hat geschrieben:Okay, ich nehme dann mal bitte den Parker-roten aus der ersten Reihe und dann noch diesen komisch bordeux roten 140er am Ende der zweiten Reihe.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
-
Hallo Andreas,amarti hat geschrieben:Und was ist dieser Verlängerungsfüller in der Mitte?
den gab es als Modell 100Na, grün marmoriert, mit abnehmbarem Füllknopf mit schwarzer Kappe
und
als Modell 100Nf Schildpatt, roter spitz auslaufender Füllknopf mit nicht abnehmbarem Füllknopf,
Schildpatt-Kappe und rotem Kappenkopf
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
-
.amarti hat geschrieben:Okay, ich nehme dann mal bitte den Parker-roten aus der ersten Reihe und dann noch diesen komisch bordeux roten 140er am Ende der zweiten Reihe.
Andreas
.
Geil.
Den nehme ich auch, bitte schön.
Andreas
Den nehme ich auch, bitte schön.
Andreas
- Strombomboli
Jetzt fehlt nur noch ein Foto von Seite 147.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
-
Seite 147 ist nur etwas Text.
U.a. steht: 3.3.1939 Einführung der Schreibtischhalter 100Na - abnehmbare Verlängerung
100Nf - feste Verlängerung
Gruss
Johann
aber hier ist viel zu sehen
.
U.a. steht: 3.3.1939 Einführung der Schreibtischhalter 100Na - abnehmbare Verlängerung
100Nf - feste Verlängerung
Gruss
Johann
aber hier ist viel zu sehen
.
Also ich staune ja immer wieder vor diesen Dingern, wo man einen geöffneten Füller reinstecken kann, und er trocknet nicht aus. Als Kind wollte ich immer diese Pelikano Etuis haben, wo man so einen Ständer aus einer (breiteren) Spitzer Gummischlaufe rausdrehen konnte.
Habe ich aber nie bekommen.
Ich gehörte zu Geha. Wir hatten dafür Reservetank.
Heute gibt es nur noch von Kaweco so einen Ständer für Füller?
Andreas
Andreas
- Cepasaccus
Also die ersten beiden Reihen sind schon sehr huebsch. Nur in der dritten, da ist wieder dieses Kroenchen. Nachdem hier Wunschkonzert ist ... ich haette gerne den 100 Toledo mit Katzenmotiv. Alternativ waere ich auch mit einem 101 zufrieden.
Cepasaccus
Cepasaccus
-
.amarti hat geschrieben:Also ich staune ja immer wieder vor diesen Dingern, wo man einen geöffneten Füller reinstecken kann, und er trocknet nicht aus. Als Kind wollte ich immer diese Pelikano Etuis haben, wo man so einen Ständer aus einer (breiteren) Spitzer Gummischlaufe rausdrehen konnte.
Andreas
.