in meinem ersten (aktiven) Beitrag hier im Forum möchte ich gleich mit einer Frage ans Plenum herantreten. Seit kurzem besitze ich den (wahrlich wunderbaren) M504 Stresemann in Federstärke M. Nun erscheint mir das M deutlich zu breit zu sein, ich habe vor allem den Vergleich zum M auf meinem M205. Liegt's an dem unterschiedlichen Material Gold vs. Stahl und ist quasi "normal"? Oder habe ich bei dem M405 einen Ausreißer nach oben, beim M205 einen Ausreißer nach unten erwischt?
Im Zweifel lasse ich die Feder in eine F umtauschen, nichtsdestotrotz interessiert mich das Verhalten der Materialien. Oder kann gar der Tintenleiter "Schuld" sein? Guten Tintenfluss und eher nasses Schreiben weiß ich prinzipiell sehr zu schätzen und begrüße es (und das nicht nur, weil es vermutlich der einzige Weg, abgesehen von Wegkippen, ist, die Tintenvorräte zu leeren und so die Legitimation zum Kauf neuer Fässchen zu haben - Scherz

Besten Dank für Feedback! Sollten keine Erfahrungswerte vorliegen, strebe ich den blinden Umtausch in F an und werde hier berichten.
Viele Grüße,
Harriet