
Liebe Foristen und Stiftliebhaber,
ich bin ganz neu zu Euch gestoßen und wusste bis vor einer Woche garnicht, dass es so eine wunderbare Austauschplattform gibt.
Ich muss gestehen, dass ich zu einer wahnsinnig leicht zu beeinflussenden Sorte Mensch mit extremer Suchtanfälligkeit gehöre, insbesondere wenn es um Schreibwaren geht.

Ich liebe Füller (Lamy Safari und Al Star),Tinte, Papier und vor allem Kalender (Filofax), besitze von all dem auch reichlich und nutze es tatsächlich auch exzessiv. Leider (oder Gott sei Dank) sind die Einzelbeträge oft verführerisch gering, so dass es wenig zu überlegen gibt, nicht so jedoch bei einigen Stücken, die ich gerne noch hätte und bei denen ich nun sehr gerne Euren erfahrenen Rat erbitten würde.
Die Safaris in Orange und Aquamarin bspw. fehlen mir noch in meiner Sammlung und der Orange ist bei Martini für 80 Euro aktuell noch leicht zu haben. Ich kämpfe nun schon seit Tagen mit mir, weil mein Herz schreit "ICH WILL IHN" und mein Verstand sagt "Liebes, es ist ein Plastikfüller!!!".
Darf ich hier mal bei den erfahrenen Sammlern nach Erfahrungen fragen? Ist es utopisch abzuwarten und darauf zu hoffen, diese Modelle zu einem geringeren Preis zu ergattern? Ich kann hier gute von weniger guten Angeboten noch sehr schwer unterscheiden und möchte eigentlich nicht hinterher bereuen, dem bloßen Fakt der Verfügbarkeit geschuldet viel zu viel bezahlt zu haben. Schließlich habe ich Zeit, es hängt ja kein Leben davon ab und mein Bauchgefühl sagt eher nein.
Ich habe mich hier in den Kauf/Verkaufsektionen mal umgeschaut und festgestellt, dass eigentlich alles möglich zu sein scheint - von "wird zum ursprünglichen Verkaufspreis abgegeben" bis zu "da hau ich jetzt mal schön was für Sammler drauf" - deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen helfen könntet, mein Bauchgefühl zu konkretisieren.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch,
viele Grüße;
Samanta
PS: Anbei der Blick auf meinen Büroschreibtisch, der den Grad meiner Abhängigkeit recht gut wiedergibt
