Verunglückter M605

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Marco D.

Verunglückter M605

Beitrag von Marco D. »

Hallo alle miteinander,

nach längerer abwesenheit meinerseits bin ich nun leider unter unglücklichen Umständen wieder hier. Mir ist vor ein paar Tagen mein schöner M605 verunglückt. Als ich meine Umhängetasche öffnete habe ich es irgendwie geschafft - meinen Pelikan mit aus dem Stiftfach zu ziehen. Ich konnte ihm nur noch hinterherschauen wie er im weiten Bogen über den Boden flog und dann - schwerkraft sei dank ... - diesen auch unsanft berührte.

Das ergebnis ist nun ein über dem Tintensichtfenster gebrochener M605. Der Schraubverschluß der Kappe hat allerdings die Feder sicher geschützt, der scheint es soweit gut zu gehen. Nur musste diese auch ersteinmal aus der Kappe befreit werden. Was mir als Leihe auffällt: Es scheinen keine Splitter oder sonstige kleine Teile weg gebrochen zu sein, also ein sauberer Bruch. Wenn ich nähmlich beide teile zusammenstecke gibt es genau eine Position wie sie "perfekt" ineinander passen.

Hier mal ein paar Illustrationen:

BildBildBild

BildBildBildBild

Kann ich da als Laie etwas machen? Oder geht da ohne professionelle Rep. von Pelikan nichts?

Hach ... und das erst einen Monat nachdem ich meinen Lamy Studio als Verlust zu beklagen habe ... ein schwarzes Kapitel in meiner FFH Geschichte.

p.s. Ich habe das Gefühl das falsche Forum erwischt zu haben, sonst aber kein passenderes gefunden (etwas übersehen?!).
werner
Re: Verunglückter M605

Beitrag von werner »

Hallo Marco,

an deiner Stelle würde ich mich an die Reparaturabteilung von Pelikan wenden und mir zumindest einen Kostenvoranschlag machen lassen und eine Reparaturempfehlung geben lassen. Hier der Link zu der entsprechenden Seite der Pelikan Homepage:

http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... -reparatur

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Au weia! Das ist wirklich Pech! :cry:

Vielleicht könnte man ihn mit einem speziellen Kunststoff-Kleber zusammenleimen. Aber da dem Anschein nach einige Bruchstücke verlorengegangen sind, dürfte der nicht richtig dicht werden.

Ob die Profis den reparieren können oder einfach die betreffenden Teile austauschen, kann ich nicht sagen.
Marco D.

Beitrag von Marco D. »

Um das hier zum Abschluß zu bringen. Ich habe den M605 zu Pelikan eingeschickt und nun eine Woche später kann ich ihn wieder in meinen Händen halten. Repariert und voll einsatzbereit. Und obwohl es ja eindeutig keinerlei Garantiefall sondern mein eigenes Verschulden war, war die reparatur völlig kostenfrei.

So bindet man Kunden! *Mit Ductus liebäugel*
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“