Meine Sammelleidenschaft führt oft genug in eine Sackgasse, wenn es mal wieder um unbekannte Hersteller geht. Dieses Mal poste ich zwei Fotos von Federn, deren Hersteller ich nicht kenne. Vielleicht weiß ja jemand von euch, wem man die zuordnen kann!?

Beide Federn sind natürlich (!?) deutscher Herkunft, soweit ich weiß. Die eine hat ein geteiltes Symbol; links eine halbe Sonne, die ein paar Strahlen aussendet, rechts davon ein Halbmond, beide zusammen bilden einen Kreis, der sich in einer querliegenden Raute befindet. Die andere Feder hat einen Büffel eingraviert. Nicht nur einen Kopf, einen ganzen Büffel. Hoffentlich erkennt man es deutlich genug! Na ja, und wer was weiß, darf sich herzlich gern äußern!!! Dank an alle, die Licht in mein Dunkel bringen!
Und ich fände es toll, wenn es einen Sammelthread gäbe, wo alle ihre Erkenntnisse zu diesem Thema möglichst in bebilderter Form kundtun. Ich weiß aber nicht, wie das geht. Hier und da finde ich im Forum verstreut immer wieder mal Fotos, leider auch welche, die man nicht mehr aufrufen kann, weil keine Adresse verfügbar ist oder was weiß ich warum. Das finde ich immer schade, weil sich doch jemand Mühe mit dem Posting gemacht hat, und dann sind seine Fotos für alle Zeit in den Tiefen des www verschollen. Liegt es daran, dass die Fotos vom Hoster gelöscht werden? Ich hab echt keine Ahnung. Ich weiß aber, dass es im FPN (fountainpennetwork.com) unter einigen Rubriken die sogenannten Stickies gibt, dauerhafte Threads an erster Stelle des Unterforums, die schon fast ein Nachschlagewerk bilden, wenn es um Details zu Herstellern, Reparateuren etc. etc. geht. Und hier auch so eine Art von Datenbank oder Nachschlagewerk zu finden wäre wirklich toll, vor allem, weil die Suchfunktion auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist. Finde ich jedenfalls. Dann wäre nicht alles so weit verstreut und keine Suche nötig. Geht das irgendwie?
Na denn, genug gemeckert. Oder angeregt?

Auf jeden Fall freue ich mich über eure Antworten!