Ich habe ein Gläschen nachleuchtende/phosphoreszierende Tinte von Herbin (Art.-Nr. 13690T) geschenkt bekommen (siehe z.B. hier).
Da sich bereits im Gläschen Ablagerungen bilden, wenn man es nicht ständig schüttelt

Gruß,
Viola
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
viola hat geschrieben:Guten Mittag in die Runde!
Ich habe ein Gläschen nachleuchtende/phosphoreszierende Tinte von Herbin (Art.-Nr. 13690T) geschenkt bekommen (siehe z.B. hier).
Da sich bereits im Gläschen Ablagerungen bilden, wenn man es nicht ständig schüttelt, vermute ich mal, daß man diese Tinte nicht in irgendwelche Füller füllen, sondern sie nur mit z.B. einer – leicht zu reinigenden – Glasfeder verwenden sollte?
Gruß,
Viola
Wozu braucht man Marker, die unter Schwarzlicht sichtbar werden? Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Tinte als Spielzeug hier und da ein paar erfreuliche und/oder Erschreckende momente schaffen kann. (Also zumindest wüsste ich im Rahmen von Pen&Paper- oder auch Liverollenspiel durchaus ein paar Atmosphärische möglichkeiten, wo so eine Tinte ihren EInsatz bringen könnte.)M200 hat geschrieben:So ein bisschen wirft sich mir auch die Frage des Verwendungszwecks auf. Die Kategorie nice to have! hat diese Tinte gewiss verdient, wenn sie ihren Dienst wie versprochen erfüllt. Aber wo wird der Dienst benötigt? Brieffreunde haben damit sicherlich keinen Spaß daran. 8)
Orakel hat geschrieben: (Also zumindest wüsste ich im Rahmen von Pen&Paper- oder auch Liverollenspiel durchaus ein paar Atmosphärische möglichkeiten, wo so eine Tinte ihren EInsatz bringen könnte.)
Das wär toll.... 8)viola hat geschrieben: guten morgen!
die frage "wozu?" habe ich mir bislang noch nicht gestellt, da die tinte ein geschenk und kein selbstkauf war.
ich versuche mal einen kleinen test zu machen in den nächsten wochen.
gruß,
viola
Ich sehe gerade in dem Satz fehlt ein Wort der Marke "finden lassen".M200 hat geschrieben:Orakel hat geschrieben: (Also zumindest wüsste ich im Rahmen von Pen&Paper- oder auch Liverollenspiel durchaus ein paar Atmosphärische möglichkeiten, wo so eine Tinte ihren EInsatz bringen könnte.)![]()
…ich bin gespannt!
Magst du denn verraten welche Möglichkeiten dir zur Verwendung dieser Tinte aufzeigen? - In den Bereichen Pen&Paper etc. kenne ich mich leider nicht aus, sehe aber momentan nicht die Idee, wo man sowas verwenden könnte...Orakel hat geschrieben:Oder auf was bezog sich das Fragezeichen?