3. Würzburger Stammtisch am 04.05.2013

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Tombstone

3. Würzburger Stammtisch am 04.05.2013

Beitrag von Tombstone »

So, damit diesmal auch ein paar Auswärtige bekehrt werden können, haben wir den Termin reisefrundlich auf den Samstag gelegt. Dafür soll es aber auch nicht erst Abends, sondern schon am späten Vormittag losgehen.

Samstag, den 04. Mai 2013

- erstes Treffen bis 11:00 Uhr vor dem Time Out. Dort können auf den Parkplätzen ringsherum die Karren für umme abgestellt werden. Sollte auf der Parke gegenüber nichts frei sein: lest aufmerksam, die dortigen Anwohnerparkplätze gelten nur von 16:00 Uhr bis 06:00 Uhr, zu unserer Zeit dürfen wir also ganz legal parken. Von dort laufen dann alle Anwesenden zum

- zweiten Treffen um 11:15 Uhr am Vier-Röhren-Brunnen. direkt vor dem Rathaus. Hier können wir dann situativ entscheiden, wie es weiter geht, will sagen: entweder direkt weiter zu Papier Pfeiffer oder ein kurzer Umweg mit ein paar warmen Worten zu den sichtbaren Kulturschätzen. Keine Angst für die Auswärtigen, ist nicht für zu lange, die Royal Air Force hat am 16. März 1945 recht sauber gebombt und nicht viel übrig gelassen. Hier können etwaig Mitgereiste auch in die Stadt zum shoppen entlassen werden. Jetzt geht es zum

- dritten Treffen gegen 11:45 Uhr bei Papier Pfeiffer. Dort bleiben wir, bis man uns rauswirft - ich denke aber mal, dass eine Stunde wohl nötig sein wird. Wenn wir fertig begrabbelt haben, geht es wieder zurück ins Time-Out, wo ich ein

- Eintreffen zum Mittagessen für 13:00 Uhr vorschlage und einen entsprechenden Tisch reservieren werde. Man hat ab 12:00 Uhr durchgehend offen, also alles keine Sache. Ich habe in diesem Falle keinen Zwischen-Kaffee vorgesehen, ist eh Mittagszeit.

Gesetzte Fahrer:

- Thorsten a.k.a. reduziert + Mrs. reduziert
- Florian a.k.a. Ex Libris
- Michael a.k.a. ms
- Karl a.k.a. karlimann
- Stephan a.k.a. tannenzaepfle
- Peter a.k.a. Tombstone
- Mario a.k.a. dr.snooze
- eine der Koriphäen des Forums mit Frau, hat aber noch nicht offiziell zugesagt ;)
Freiwillige vor!!!
Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
reduziert

Re: 3. Würzburger Stammtisch am 04.05.2013

Beitrag von reduziert »

Also ich war heute bei Pfeiffer, ist schon noch einiges Material in den Auslagen, und auf Anfrage wurde tiefer gegraben.

Lustige Anekdote am Rande:

Ich:"Habt ihr die Amber von Pelikan Edelstein schon da?"

Junge Verkäuferin:"Nein, aber interessant, es fragte schon jemand".

Ich beschrieb also unseren Peter.

Junge Verkäuferin:"Nein, Peter heißt der nicht, aber er sitzt oft im Uni-Café"

Ich:"Gut, dann ist es der Florian"

Junge Verkäuferin:"Genau"

Ich:"Und der wollte auch die Tinte?"

Junge Verkäuferin:"Ja, und der Peter auch"

Ich:"Ach"

Alte Verkäuferin (schaltet sich ein):"Ja, der ist oft da, der kauft hier viel"

Ich:"Ach" (muss schmunzeln)

Junge Verkäuferin:"Ich setze Sie auch mal auf die Liste"

Ich:"Ach" :-)

Die kennen uns alle, wir sind dort nicht anonym.

Also, der 04.05. ist extra auch für Münchner und Regensburger Süd-Lichter, gebt euch einen Ruck und erfreut uns mit eurer Anwesenheit. Und auch alle anderen Zugvögel sind herzlich willkommen. Den Rahmen riss der Peter ja schon kurz ab. Und meine Frau scheint auch dabei zu sein, sie will ja mal sehen, "wer da so in meiner Männergruppe ist" :)

Bester Gruß
Thorsten

P.S.: Peter, ich war heute bei der kleinen Bissigen von J.A.H., Amber hatten sie nicht, aber ich hab mir mal die Diamond von MB geholt, schöne Tinte. Und Mrs. Schreibwaren-Dominöse war zahm wie ein Meerschweinchen heute.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Meine Frau kam jetzt extra hoch weil sie neugierig war, warum ich so schallend lachen musste...

:mrgreen:

Ja ja, da bekommt der Begriff "usual suspect" eine ganz positive Bedeutung... :wink:

Nebenbei: wann warst Du drin? Ich war heute Vormittag auch mal kurz drin - ich wollte mit Claudia zwengs Termin reden (die junge Chefin). Außerdem bin ich zur Zeit irgendwie unbefriedigt... ich brauche mal wieder was neues zum spielen... Also FÜLLER, ja? FÜLLER, ich meine nichts anders, nur FÜLLER!! Muss man ja aufpassen, dass man hier nicht in Misskredit fällt... :oops:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
reduziert

Beitrag von reduziert »

Wir waren heute am Nachmittag dort, sagen wir mal 14:30 Uhr circa. Wenn Claudia die Schwarzhaarige aus dem Mittelalter ist, nein, die war nicht da, eher so eine rüstige weißhaarige Verkaufs-Oma und zwei junge Tintenfische, die sich an der Kasse tummelten.

Neues Spielzeug, hm, da wäre der Seel in Heilbronn gut, die hatten irgendwelche italischen Designfüller, sahen aus wie Tintentanks in schmalen Käfigen, keine Ahnung, was da genau zu sehen war.

Ich habe heute mal bei den Pfeifferschen nach alten Kolben gefragt, leider nein, da wäre ich schwach geworden. Hätte mir beinahe einen BB-Lindauer mitgenommen, aber damit warte ich bis in den Mai, sonst gehe ich da eventuell leer raus :)

Gruß an die Frau, sag, geht sie mit am 04.05.? Wäre meine weitaus bessere Hälfte nicht so alleine.....

Bester Gruß
Thorsten
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

München wird vertreten sein 8) . 1100 ist sehr gut. Kann um 1030 am Bhf WÜ sein und tingle dann zum Treffpunkt.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Na, das gehört zu den einfachsten Aufgaben ;)
Ciao - Peter

dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Im übrigen: danke, dass ihr extra für uns Auswärtige den Stammtisch auf einen Samstag gelegt habt! :)
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Update:

Papier Pfeiffer freut sich auf unser Kommen! Claudia hat den Termin notiert - also anständig Hände waschen und los zum Begrabbeln!
Ciao - Peter

reduziert

Beitrag von reduziert »

Na dann haben wir ja wirklich ein tolles Programm vor uns.

@Mario: Schön, dass du dieses Mal dabei bist. Haben wir doch gerne gemacht mit dem Samstag.

@Peter: Danke fürs Klarmachen mit den Pfeifferinnen. Sollen wir den Damen ein Sträußchen mitbringen?

@all: Wird sicher ein lauschiger Tag. :)
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Thorsten,

das mit Blumen oder so ist mir auch schon durch den Kopf gegangen - irgendwas werden wir machen müssen. Lass uns da noch ein wenig brainstormen...
Ciao - Peter

Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Thorsten,

ja, wir sind in dem Laden wirklich bekannt. Daher bin ich auch sehr für ein paar Blümchen. Ich werde mich ja zwar ein wenig verspäten, aber ich beteilige mich auf jeden Fall an den Kosten.

Viele Grüße einstweilen,
Florian
reduziert

Beitrag von reduziert »

Florian,

bis zur Einkehr bei Pfeiffer wirst du wohl bei uns eintreffen. Vorher lustwandeln wir ja nur vom Start dorthin.

Angenehmen Tag!

Thorsten
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

IM STARTPOST INTEGRIERT UND UPGEDATED
Ciao - Peter

karlimann

Beitrag von karlimann »

Klingt sehr gut. Danke schon mal an alle für die Orga.

Ich werde wohl schon viel früher in Würzburg aufschlagen und noch einen kleinen Photowalk wagen, evlt. auch noch ein winziges Frühstück einnehmen.

Gruß
Karl

Beitrag von dr.snooze »

das hört sich sehr gut an. Ich war eh noch nie in WÜ.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“