Wie der eine oder andere Mitleser vielleicht weiß, habe ich kürzlich einige meiner Füllerneuerwerbungen nach London geschickt, zu John Sorowka, dem auch hierzulande recht bekannten Nibmeister. Sein Auftrag: Die Federn der drei Kandidaten auf eine für meine Handschrift passendere Cursive Italic umzuschleifen. Also eine Italicfeder mit guter Strichvariation, aber ohne die Schärfe einer typischen klassischen Italic. Als Briefing habe ich ihm einige Schreibproben mitgeliefert, die für mich nahe am Ideal waren – teils aus Mike Masuyama Federn, teils aus Pendleton Brown. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Zumal die drei Füllfederhalter nicht ganz ohne waren und sehr unterschiedlich von Material und Federbreite: Ein Aurora Talentum (M) in Rot/Chrome mit rhodinierter 14k Feder, ein (kürzlich von einem Forumsfreund erworbener) Caran d'Ache Léman (B) in Weiß mit rhodinierter 18k Feder und ein nagelneuer Faber-Castell Ondoro Räuchereiche (M) mit Stahlfeder.
Aber seht selbst…
Dreimal Sorowka
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
- Dateianhänge
-
- 3xCursiveItalic_01.jpg (148.59 KiB) 2405 mal betrachtet
-
- 3xCursiveItalic_02.jpg (211 KiB) 2405 mal betrachtet
-
- 3xCursiveItalic_03.jpg (221.18 KiB) 2408 mal betrachtet
-
- 3xCursiveItalic_04.jpg (194.25 KiB) 2408 mal betrachtet
-
- 3xCursiveItalic_05.jpg (254.22 KiB) 2409 mal betrachtet
-
- 3xCursiveItalic_06.jpg (238.84 KiB) 2411 mal betrachtet
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Re: Dreimal Sorowka
servus roland,
na das sind ja gute nachrichten vom léman.
wow, offenbar hat sorowka hier ganze arbeit geleistet.
es freut mich, dass du noch immer soviel freude an dem edlen schweizer hast.
weiterhin immer guten tintenfluss und gutes papier,
na das sind ja gute nachrichten vom léman.

wow, offenbar hat sorowka hier ganze arbeit geleistet.
es freut mich, dass du noch immer soviel freude an dem edlen schweizer hast.
weiterhin immer guten tintenfluss und gutes papier,
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Re: Dreimal Sorowka
Das klingt sehr ermunternd.
Ich überlege ernsthaft meinen Nakaya mit der BB-Feder zur Kur nach UK zu senden und ihn etwas "stubben" zu lassen
Ich überlege ernsthaft meinen Nakaya mit der BB-Feder zur Kur nach UK zu senden und ihn etwas "stubben" zu lassen
-
Hallo Bella,
ich kann John rundum empfehlen. Er weiß, was er tut, ist ein ausgesprochen freundlicher Mann und zudem recht moderat bei seinen Preisen. Ich habe für das Umschleifen von vier Füllern und einem TWSBI Federeinsatz – also fünf Federn – insgesamt 210 £ brutto bezahlt und 10 Tage verstreichen lassen zwischen Hinschicken und Zurückbekommen.
Roland aka Duesenschrieb
ich kann John rundum empfehlen. Er weiß, was er tut, ist ein ausgesprochen freundlicher Mann und zudem recht moderat bei seinen Preisen. Ich habe für das Umschleifen von vier Füllern und einem TWSBI Federeinsatz – also fünf Federn – insgesamt 210 £ brutto bezahlt und 10 Tage verstreichen lassen zwischen Hinschicken und Zurückbekommen.
Roland aka Duesenschrieb
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus