Vorgestern angekommen, gestern befüllt und getestet. Wobei ich finde, daß die F-Feder doch recht breit schreibt.
Gruß,
Martin
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
reduziert hat geschrieben:Im Dezember vorbestellt, heute kam diese Schönheit bei mir an, der Pelikan Classic 200 Café Crème.
Hallo Thorsten und Martin,Sugaldago hat geschrieben:Es kann von diesem tollen Füller nicht zuviele Bilder geben, daher...![]()
Hallo Andreas,YETI hat geschrieben:Es geht aber noch besser mit der Kaffeetinte von Manufactum; da hast du sogar den richtigen Duft zur Farbe.![]()
Und für den 344 dürfte das entsprechend sein, da ich fest davon ausgehe dass die nebeneinander im Produktportfolio existiert haben und dementsprechend auch gleich behandelt wurden.Die ersten 342er Modelle (1951-1953) hatten noch einen Goldring, der sich mehr in Richtung Kappenkopf befand. Später bildete der Kappenring das Ende der Kappe (siehe Foto). In einer weiteren Variante wurde diese Kappe graviert (1957-1960).