wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Goran bin 38 und wohne in Duisburg.Nachdem ich durch einen zufall auf euer Forum gekommen bin und viel gelesen habe, habe ich mich angemeldet.
Wie ich auf euch gekommen bin? Eigentlich wollte ich ein Füller als Geschenk für meinen Chef kaufen.Wir machen das immer so für die Jahresabschlussfeier, kaufen wir immer ein kleines Geschenk für den neuen Chef(von der Ganzen Mannschaft das Geld gesammelt).
Nachdem der Senior ausgeschieden ist, und er hatte zwei Füllfederhalter einen Stresemann M400 (Grün)von Pelikan, würde ich tippen und einen von Montblanc der war ziemlich dick,aber ich weiß nicht welcher es war.
Und der neue Chef hatte noch keinen und durch einen Zufall habe ich es erfahren das er sich über einen Füllfederhalter sehr freuen würde.
Also habe ich angefangen mich zu informieren, viel gelesen und so bin ich über das Forum gestolpert. Durch das Budget eingeschränkt,wobei ich festgestellt habe das es bei Füllfederhaltern nach oben fast keine Grenze gibt. Haben wir uns für einen M400 in grün (Feder B) also klassisch entschieden und als Tinte Edelstein Saphire und noch ein Leder Etui noch dazu. Den Füllfederhalter haben wir noch gravieren lassen mit dem Vornamen und Namen. Er hat sich sehr sehr über das Geschenk gefreut.
Ich bin weiter beim Lesen geblieben und bekam vor 3 Wochen von meiner Schwester so ein Set, Wo ein Füllfederhalter und ein Kugelschreiber dabei sind von Pelikan. Es sind ein M200 (Feder ?)und K200 Kugelschreiber in Schwarz dabei gewesen. Habe mich sehr gefreut. Natürlich sofort Tinte bestellt Pelikan 4001 Schwarz-blau und Diamine Majestic Blue. Dann bei Eb.y mit geboten und heute ist mein neuer Montblanc 149 mit (Feder F) gekommen. Sofort ausprobiert, den Montblanc mit Diamine getankt und getestet.Macht viel SPASS.

Ist den eigentlich normal das man so von der Leidenschaft (brutal) gepackt wird. Für Therapien bin ich Ofen oder auch nicht.

Gruß Goran
(infiziert)