Und wieder 'ne Neue

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Silent

Und wieder 'ne Neue

Beitrag von Silent »

Hallo liebe Foristen

Nun lese ich schon seit einiger Zeit hier auf PE mit und dachre mur, dass es mal an der Zeit ist, mich zu registrieren.

Ich heiße Claudia und komme aus dem Frankenland.
Seit meiber Kindheit schreibe ich mit Füllhaltern, wobei es aber auch Unterbrechungen gab. Ich wurde aber erst vor ca. 2 Jahren so richtig mit der Füllitis, Tintitis und Papieritis angesteckt. :oops: Leider gibt es nur wenig Mittel, um mit der Krankheit klar zu kommen ... Schreiben, Spaß daran haben und extrem schmerzhaft, das KAUFEN. :twisted:

Ich mag besonders Kolbenfüller (ja u.A. auch die Vögel), ob jung oder alt, bin dem Hebelmechanismus meiner älteren Esterbrooks, aber auch nicht abgeneigt. Sofern sie nicht gerade defekt sind.

Ich bin nicht der Sammler-Typ, sondern schreibe lieber mit ihnen. :evil:

Seit einigen Monaten beschäftige ich mich intensiver mit Tinten, denn ... wow ... es gibt ja soviel mehr Farben außer blau, schwarz und blau-schwarz. :mrgreen:
Und dadurch musste ich mich wiederum mehr mit dem Papier beschäftigen, denn die Tinten anderer Hersteller mochten diverse Standardpapiere gar nicht und flüchteten sofort in alle Richtungen, oder auch durch das Blatt hindurch. :x

Im Moment versuche ich mich in Tintenbetrachtungen, um auch meinen Teil beitragen zu können. Allerdings scheitert es im Moment noch an einem fehlenden Scanner und der Übertragung, eines Bildes, von Kamera auf ein uralt Tablet, geschweige denn mit der Bildbearbeitung und entsprechender Verkleinerung. Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben und urgendwie, finde ich noch eine Möglichkeit.

Jedenfalls bin ich sehr sehr dankbar für dieses Forum. Mir hat schon mancher Beitrag, nach langer Suche, aus der Patsche geholfen und mir andererseits schon tolle Tipps für Tinten und Papier gegeben.

Zu guter Letzt. Ich bin ein relativ offener und direkter Mensch und ich mache natürlich auch Fehler. :oops:
Mit mir kann man aber reden und ich vertrage auch Kritik, also wenn ich Fehler mache, bitte einfach Bescheid geben und ich versuche es dann besser zu machen. :wink:

Wenn ihr noch Fragen habt ... nur zu.

LG Claudia
Strombomboli

Re: Und wieder 'ne Neue

Beitrag von Strombomboli »

Herzlich willkommen, liebe Claudia! Franken ist hier im Forum sehr gut vertreten, weswegen es eigentlich Bennexdschäjndsch heißt. Das wirst du dann bestimmt beim nächsten Würzburcher Stammdisch besprechen; der ist ja schon bald.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Schoen! Noch jemand aus Franken!

Da faellt mir ein:

It is nice to be a Preiss
It is higher to be a Bayer
But the highest rank
is to be a Oberfrank

Dann viel Spass mit Deinen neuen Tinten

Cepasaccus
mirosc

Beitrag von mirosc »

Cepasaccus hat geschrieben:Schoen! Noch jemand aus Franken!

Da faellt mir ein:

It is nice to be a Preiss
It is higher to be a Bayer
But the highest rank
is to be a Oberfrank

Dann viel Spass mit Deinen neuen Tinten

Cepasaccus

???
Unnerfrangg, wenn schon!

Willkommen im Forum!
Gruß, Michael
patta

Beitrag von patta »

Schon Streit zwischen Ober- und Unterfranken :shock:
Gut, dass niemand weiß, dass ich mal in Mittelfranken gewohnt hab :)

Willkommen, Claudia :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Silent

Beitrag von Silent »

Servus miteinander

Vielen Dank für die Willkommens-Grüße. :oops: Da werde ich ja ganz rot, wobei ... ich bin ja sowieso schon rot. :lol: Ich hatte wohl etwas zu viel Spaß mit den roten Tinten, denn sie sind nicht nur an meinen Händen, sondern auch im Gesicht. :evil: Und gerade die Roten gehen so schlecht ab zu waschen.

@patta - Ich halte mich auch mal lieber raus aus dem Streit und reihe mich ebensfalls in Mittelfranken-Fraktion ein. :D

@mirosc - Danke auch dir, aber mit dem fränkisch habe ich es nicht so. Ich wurde "Hochdeutsch" erzogen. :mrgreen:

@Cepasaccus - Wie jetzt :?: :?: :?: Nürnberg und Oberfranken? Bin etwas irritiert. *grübel-und-am-Kopf-kratz*

@Strombomboli - Na Würzburg is aber ne ganze Ecke entfernt. :wink:

Ja ja ... ich hätte wohl besser verschwiegen, woher ich komme. :wink: Zum Glück bin ich aber kein gebürtiger Franke.

Ach ja, meine besondere Liebe gilt den Eisengallus Tinten ... gell Cepasaccus und Thom. :lol: Vor allem auch die, die NICHT füllertauglich sind, sondern mit der Feder geschrieben. Ich versuche auch gerade, die EGT in den "günstigen China FH" einzusetzen. Keine Panik, natürlich nur mit entsprechender Vorsicht und Pflege. :mrgreen:

LG Claudia
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Silent hat geschrieben:Ich hatte wohl etwas zu viel Spaß mit den roten Tinten, denn sie sind nicht nur an meinen Händen, sondern auch im Gesicht. :evil:
Ich glaube das nennt man "zu tief ins Tintenglas geschaut".
Silent hat geschrieben:@Cepasaccus - Wie jetzt :?: :?: :?: Nürnberg und Oberfranken? Bin etwas irritiert. *grübel-und-am-Kopf-kratz*
"Mittelfrank" passt reimtechnisch nicht so gut rein.
Silent hat geschrieben:Ach ja, meine besondere Liebe gilt den Eisengallus Tinten ... gell Cepasaccus und Thom. :lol:
Yup. Leider hat sich Thom wegen irgendeines Vorfalls, an den ich mich nicht mehr erinnere, abgesetzt.

Cepasaccus
Silent

Beitrag von Silent »

Cepasaccus hat geschrieben:
Silent hat geschrieben:Ich hatte wohl etwas zu viel Spaß mit den roten Tinten, denn sie sind nicht nur an meinen Händen, sondern auch im Gesicht. :evil:
Ich glaube das nennt man "zu tief ins Tintenglas geschaut".
Silent hat geschrieben:@Cepasaccus - Wie jetzt :?: :?: :?: Nürnberg und Oberfranken? Bin etwas irritiert. *grübel-und-am-Kopf-kratz*
"Mittelfrank" passt reimtechnisch nicht so gut rein.
Silent hat geschrieben:Ach ja, meine besondere Liebe gilt den Eisengallus Tinten ... gell Cepasaccus und Thom. :lol:
Yup. Leider hat sich Thom wegen irgendeines Vorfalls, an den ich mich nicht mehr erinnere, abgesetzt.

Cepasaccus
Servus Cepasaccus

Ich lese mich gerade durch unzählige Seiten, in Euerm Eisengallus - Erbitte Erleuchtung's Thread, durch. Dieses Thema finde ich äußerst spannend und verfolge es mit entsprechend großem Interesse. :mrgreen: Zumal es ja ziemlich lustig zu geht.
Schade, dass sich Thom abgesetzt hat. Ich war schon am Überlegen, ihn im Shop anzusprechen, was nun aus seiner/eurer EG geworden ist. Aber gut, so etwas muss man akzeptieren, auch wenn es wirklich schade ist. :(

Nochmals Danke für's Willkommen heißen.
LG Claudia
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Fränkischer Lokalpatriotismus in allen Ehren, aber südlich der Elbe sind die Leute nicht dasselbe.

Punkt. Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Tintania

Beitrag von Tintania »

Hallo Claudia,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ganz unfränksich aus dem Sächsischen.
Schön, dass Du Dich so für Tinten interessierst. Tintenvorstellungen könnte ich stundenlang lesen. Obwohl ich am liebsten mit blaugrau oder blauschwarz schreibe und meine Erfahrungen mit Eisengallus nicht über die Salix von Rohrer und Klingner hinaus gehen.

Gruss,
Anja

P.S.: Kann mir mal jemand verraten, warum es so viele Füllerliebhaber in Franken gibt? Mit den "Frankenpens" kann es ja nun nichts zu tun haben :wink:
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Silent hat geschrieben:Schade, dass sich Thom abgesetzt hat. Ich war schon am Überlegen, ihn im Shop anzusprechen, was nun aus seiner/eurer EG geworden ist. Aber gut, so etwas muss man akzeptieren, auch wenn es wirklich schade ist. :(
Er ist nur nicht mehr oeffentlich hier im Forum unterwegs. Tinten brauen tut er immer noch. Wenn sie Dich interessieren, schreib ihn an!

Cepasaccus
reduziert

Beitrag von reduziert »

Willkommen. Und viel Spaß und guten Austausch im Forum!
Silent

Beitrag von Silent »

SimDreams hat geschrieben:
Fränkischer Lokalpatriotismus in allen Ehren, aber südlich der Elbe sind die Leute nicht dasselbe.

Punkt. Uwe
Servus Uwe

Zum Glück geht es ja hier nicht um die Herkunft der Foristen :mrgreen:, sondern um
die Liebe für das Schreiben,
die Halter, die Tinten und das Papier. DAS ist, zumindest für mich, das was zählt.

Deine Photos sind ja beneidenswert (nicht nur die, deiner FH)... Respekt Uwe ... und die Motive sind der Hammer. Danke für die "Einblicke".

LG Claudia
Silent

Beitrag von Silent »

@Anja
Ich danke dir Anja. Mein Hauptinteresse gilt ja nicht nur den Tinten, es sind schon die Füllhalter selbst auch. :mrgreen:
Zwar suche ich gerade bestimmte Farbtöne, aber meistens suche ich den richtigen FH für die jeweilige Tinte.
Zum Thema Franken ... hmmm ... keine Ahnung. Bestimmt gibt es auch in anderen Ländern und Bundesländern viele viel Liebhaber, aber vielleicht sind sie nicht so mitteilsam, oder Foren-Muffel. :lol:
(Ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten, denn es war als Scherz gemeint.)

@Cepasaccus
Danke dir, das werde ich dann sicherlich mal tun.

@reduziert
Auch dir ganz lieben Dank Thorsten (dein blauer Schwan ist ja nur noch der Hammer) :roll: Ich habe schon jetzt Spaß dran. Ich hoffe nur, dass ich bald eine Möglichkeit finde, meinen Teil, in Form von Bildern und Betrachtungen, dazu Beitragen kann. Denn mein Motto heißt, das Leben besteht nicht nur aus Nehmen, sondern auch um das Geben. :wink:

In diesem Sinne, schönen Abend.
LG Claudia
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus claudia,

schön, dass du nun auch zu uns gefunden hast. 8)
ich sehe, du bringst alles mit, was es braucht, um sich hier wohlzufühlen.

hab viel spass mit den netten leuten hierforums und den unzählig vertretenen füllhaltern und tinten. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“