Nun lese ich schon seit einiger Zeit hier auf PE mit und dachre mur, dass es mal an der Zeit ist, mich zu registrieren.
Ich heiße Claudia und komme aus dem Frankenland.
Seit meiber Kindheit schreibe ich mit Füllhaltern, wobei es aber auch Unterbrechungen gab. Ich wurde aber erst vor ca. 2 Jahren so richtig mit der Füllitis, Tintitis und Papieritis angesteckt.

Ich mag besonders Kolbenfüller (ja u.A. auch die Vögel), ob jung oder alt, bin dem Hebelmechanismus meiner älteren Esterbrooks, aber auch nicht abgeneigt. Sofern sie nicht gerade defekt sind.
Ich bin nicht der Sammler-Typ, sondern schreibe lieber mit ihnen.

Seit einigen Monaten beschäftige ich mich intensiver mit Tinten, denn ... wow ... es gibt ja soviel mehr Farben außer blau, schwarz und blau-schwarz.

Und dadurch musste ich mich wiederum mehr mit dem Papier beschäftigen, denn die Tinten anderer Hersteller mochten diverse Standardpapiere gar nicht und flüchteten sofort in alle Richtungen, oder auch durch das Blatt hindurch.

Im Moment versuche ich mich in Tintenbetrachtungen, um auch meinen Teil beitragen zu können. Allerdings scheitert es im Moment noch an einem fehlenden Scanner und der Übertragung, eines Bildes, von Kamera auf ein uralt Tablet, geschweige denn mit der Bildbearbeitung und entsprechender Verkleinerung. Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben und urgendwie, finde ich noch eine Möglichkeit.
Jedenfalls bin ich sehr sehr dankbar für dieses Forum. Mir hat schon mancher Beitrag, nach langer Suche, aus der Patsche geholfen und mir andererseits schon tolle Tipps für Tinten und Papier gegeben.
Zu guter Letzt. Ich bin ein relativ offener und direkter Mensch und ich mache natürlich auch Fehler.

Mit mir kann man aber reden und ich vertrage auch Kritik, also wenn ich Fehler mache, bitte einfach Bescheid geben und ich versuche es dann besser zu machen.

Wenn ihr noch Fragen habt ... nur zu.
LG Claudia