Hallo Cori,
schieb' Deine Unsicherheit bezüglich der Anschaffung des Toledos auf die Seite und warte, wie sich eine andere Feder anfühlt.
Mit diesem guten Stück hast Du nämlich mehr als eine Füllfeder mit kratzender Feder angeschafft: Der Toledo ist ein Stück Handarbeit, vom demjenigen signiert, der es geschaffen hat, das aus wertvollen, ansprechenden Materialien gefertigt wurde.
Die Feder ist ein Fließbandprodukt, dem die Erzeuger leider nicht mehr die Aufmerksamkeit zubilligen, die sie eigentlich verdient. Denn eigentlich sollte sie ja das wichtigste sein.
Aber es gibt Abhilfe, denn Du kannst die Feder tauschen oder - wenn das zu keinem gewünschten Ergebnis führen sollte, sie mittels ganz feinem Schleifpapier verbessern (würde ich allerdings nicht wagen). Noch ein Tipp wäre, sie an einen Nib-Master in den USA zu senden und sie von ihm genau Deinen Wünschen entsprechend verändern zu lassen (habe ich selbst noch nicht gemacht, aber ich hab' schon einiges darüber gelesen).
Also: Kopf hoch, Mädchen - Deine Liebe zu Deinem Toledo wird wieder entflammen. Ganz sicher

Auf Wiederlesen ...
Edi