nachdem ich schon einige sehr interessante neue Schreibwaren hier kennen gelernt habe, wollte ich jetzt doch selbst mal was beitragen

Der ein oder andere kennt vielleicht das atoma-System. Ich selbst war da schon lange dran interessiert, die wirklich hohen Anschaffungskosten haben mich aber dann doch zu sehr abgeschreckt.
Zufällig stieß ich vor kurzem im Netz auf das sehr ähnliche Staples arc System. Der Locher fällt mit moderaten 29€ zu Buche, die A4-Mappen mit 60 Blatt schlagen in der günstigsten Ausführung mit 4€ zu Buche. Alles absolut in Ordnung wie ich finde.
Das System als solches spricht eigentlich für sich. Die Möglichkeit selbst zu entscheiden was in die Mappe soll und vor allem an welche Stelle ist schon was feines.
Das Papier auf den Fotos ist das bereits in den Mappen enthaltene Papier von Staples. Die Linierung ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit, aber das Papier ist schon schön dick und blutet nicht durch. Zur Veranschaulichung eine Schreibprobe mit einem Lamy (dessen Modellname mir glatt entfallen ist) und Edelstein Ruby (die aber glaube ich immer noch ganz leicht mit Pelikan schwarz durchsetzt ist, weil ich beim Spülen etwas geschlampt habe...) sowie die entsprechende Blattrückseite.