Dies ist mein erstes selbst erstelltes Thema und daher dachte Ich es ist Zeit für eine kurze Vorstellung.
Mein Name ist Marc, Ich wohne in den Niederlanden, ganz in der nähe von Aachen, bin 55, habe leider keine Familie. Ich lese meistens nur im Forum, möchte mich auch nicht zuviel einmischen bei Themen wo Ich nicht richtig etwas sinnvolles hinzu fügen kann.
Ich benutze seit meiner Kindheit Füller und liebe diese. Eine kleine Sammlung habe Ich mit verschiedene Marken, darunter natürlich auch verschiedene Pelikane, Rappen (vom Grossvater), Ibis, M400, 400nn, M600, M800, M1000 und noch meinen ersten Pelikan Schulfüller. Die Pelikane sind meine meist geschätzte Schreibgeräte obwohl Ich auch viele andere Marken in meiner Sammlung habe. Meine Vorliebe ging immer aus nach EF aber seit einiger Zeit benutze Ich auch immer öfter OB/OBB und Stub Federn.
Zufällig hatte Ich mal eine Stunde Zeit und bin dabei über dieses Youtube Video gestöbert.
Da Ich zutiefst begeistert war über Nutzung und Ausführung wollte Ich es gerne mit Euch teilen:
https://www.youtube.com/watch?v=XwcyezHfqRQ
Ich hatte zuvor noch nie von Frau Landowska gehört, habe mich aber beim anschauen des Videos sehr gefreut. Ich hatte zum Beispiel nie gedacht das so schnell geschrieben werden kann.
Auch habe Ich mich gewundert über die Flexibilität der M200 Feder, Ich hatte nie gedacht das es möglich sein würde einen M200 so zu benutzen und werde jetzt wohl Ausschau für ein für mich passendes Modell halten.
Als letztes habe Ich noch einige Fragen an andere M200 Besitzer: Haben Euere M200 auch so eine flexible Feder? Bezieht diese Flexilbiltät sich auf die Stahlfedern oder sind es die Goldfedern? Ich suche keine superflexible Feder, möchte aber gerne ein bisschen üben mit Flex und da wäre eine M200 Stahl Ersatzfeder natürlich sehr viel günstiger als die Federn der anderen Pelikane.
Mit freundliche Grüße,
Marc
(Ich hoffe mein Deutsch ist nicht allzu schlimm