Habe mir vergangene Woche unverschämte drei Füllfederhalter geschenkt. Schock, ein neuer Rekord.
1.
TWSBI 580 Demonstrator mit Stub 1.1, unterwegs bei der Papeterie Luiban in Berlin gekauft. Freundlicher Verkäufer, Inbetriebnahme mit Herbin Orange Indien auch als Linkshänder völlig problemlos. So macht schreiben Spaß.
2.
Waterman Carene Glossy Red mit Federbreite F, bei ZC77 via Homepage bestellt. Hätte ich mir bei einer Farbe mit dem Beinamen "Glossy" denken können, die Ziege unter den Neuzugängen.
Wartezeit einige Wochen, da in Berlin nicht am Lager. Dann eine selten hakelige Inbetriebnahme mit Rohrer und Klinger Alt-Bordeaux. Mit intensivem spülen, schütteln, klopfen und endlosen Probierschleifen kommt der Franzose langsam ans Leben. Wieder ein hochwertiges Schreibgerät, dessen Endkontrolle wegrationalisiert wurde. Typisch Waterman, immerhin konstante Qualität.
3.
Pelikan M805 Demonstrator mit Gravur, in Federbreite F. Befüllung erfolgt erst später, an einem besonderen Moment. Für jemanden mit diversen M205, M605 Marine und M1005 Demonstrator auf den ersten Blick nicht notwendig, aber mit transparentem Spielzeug konnte man mich schon immer ködern.
Grüße, Dirk