Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

wilfhh hat geschrieben:Etwa königsblau? Wie konnte das passieren?
Genau jene welche, Hasi-Bärli-Mausi-Schneckerl .... :oops:

ich benötige sie zu Testzwecken, aber der Kauf heute war wirklich höchst vergnüglich.
Mein gestriger Versuch diese gar exotische Tinte zu erwerben schlug fehl, daher nahm ich heute einen zweiten Anlauf.

Ich landete in einem Laden der sich ... für edles Schreiben nannte. Als ich so zwischen den Regalen streifte wurde ich auch sogleich von einem diensteifrigen Verkäufer angesprochen, teilte ihm meinen Wunsch mit und wurde zum Tintenregal geführt - genau vier Marken gab es: Lamy, Online, Pelikan und Montblanc
während also meine Tinte hervorgesucht wurde sah ich mir die Montblanc Tinten näher an. Der Verkäufer sah auf und erklärte mir, dies seien Montblanc Tinten. Daraufhin sah ich ihn mit großen Gustidackelaugenblick an.... Oh, tatsächlich und was bedeutet das?"
Mit großem Selbstverständnis und jeder Menge gütiger Herablassung wurde ich darüber aufgeklärt dass das eine sehr exclusive und daher auch teuere Tinte sei.
"Oh" Voller Ehrfurcht stellte ich die Tunke wieder ins Regal und nahm mein Pelikan 4001 entgegen.
"Wenn es Sie interessiert kann ich Ihnen gerne einmal einen Füllfederhalter von Montblanc zeigen. Wir haben hier einige Modelle."

Klar wollte ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bekam einen Mozart, einen 146 und einen Boheme (mehr war auch nicht vorhanden ) vorgelegt..... den Boheme durfte ich sogar in die Hand nehmen und betrachten....
Wie du dir vorstellen kannst liebster Wilfried war ich vor Ehrfurcht ganz hin und weg.

Und ja, ich war so fies ganz gegen meine Gewohnheit mit Karte zu bezahlen.... rate mal womit ich unterschrieben habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted: :twisted: - wenn man den Heritage schon in der Tasche hat ....
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ich nehme an, der Verkäufer hat sich für den Rest des Tages krank gemeldet...
Killerturnschuh

Keine Ahnung, aber für mich war dieser Tinteneinkauf ein absoluter Genuss.... nur einen Montblanc würde ich in dem Laden sicherlich niemals nicht kaufen.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

liebste indi,

das ist ja wahrlich eine tolle geschichte, da wäre ich gerne dabei gewesen. :mrgreen:
nach der üppigen beratung hat der verkäufer es aber auch verdient, mal einen blick auf deine schätze zu werfen, hihi.

ich wünsch dir arg viel freude mit den neuen tinten!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Hansn

Beitrag von Hansn »

Angi
Damit hast du es sicher zum Einkäufer des Monats geschafft, ein Orden ist dir damit gewiss!
Bald wirst du dich vor Angeboten als "undercover Kunde" nicht mehr erwehren können.

Den Gustidackel.....dingsbums als Waffe einzusetzen, ist strategisch verdammt klug!

Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

penuser hat geschrieben:Neuer Treibstoff für den Pelikan ist eingetroffen. Mont Blanc Twilight Blue.

Viele Grüße
Karsten
Schö schön, kannst du bei der Tinte einen Sheen feststellen ? Bin aktuell noch unentschlossen ...

Zur 4001: Da hab ich eine kleine Sammlung von - wobei die meisten der Flaschen 20+ Jahre drauf haben ;)
Jörg K.

Beitrag von Jörg K. »

Killerturnschuh hat geschrieben:Und ja, ich war so fies ganz gegen meine Gewohnheit mit Karte zu bezahlen.... rate mal womit ich unterschrieben habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted: :twisted: - wenn man den Heritage schon in der Tasche hat ....
Hallo Angi,

you made my day :D
Sehr schöne Geschichte. Ich hätte zu gerne das Gesicht des Verkäufers gesehen, als Du unterschrieben hast...

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

Wird mal zeit mene neuankömmlinge der letzten paar Wochen vorzustellen ...

Vorneweg die J.Herbin Rouge Hematite - gefunden Lokal in Köln, die musste direkt mit :D

Die Sailor Yama-Dori war fast einen Monat zu mir aus Japan unterwehs, aber das warten hat sich gelohnt. Direkt vor ersten Strich sieht man einen tollen Sheen, inzwischen hab ich die max. Kapazität Erstbetankung fast verschrieben und die Tinte hat nix an faszination verloren - inzwischen hab ich noch 2 Flaschen bestellt :D
Dateianhänge
IMG_6225a.JPG
IMG_6225a.JPG (248.95 KiB) 3990 mal betrachtet
IMG_6221a.JPG
IMG_6221a.JPG (258.48 KiB) 3988 mal betrachtet
IMG_6219a.JPG
IMG_6219a.JPG (378.03 KiB) 3989 mal betrachtet
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Anarchy hat geschrieben:Sailor Yama-Dori
Die erinnert sehr stark an die Majestic Blue von Diamine.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Killerturnschuh

Liebe Iris,

sie ähnelt eher dem Eau de Nil von Diamine und dem Irosizuhu ku-jaku. Meine blauesten Tinten überhaupt. Yama-Dori ist grandios.

@ Anarchy,
warum bestellst du die Yama-Dori in Japan? Nur mal so ein Tipp: Die bekommst du für das gleiche Geld auch bei Thomas Maier von Schreibstoff und es dauert auch nur ein paar Tage.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Killerturnschuh hat geschrieben:sie ähnelt eher dem Eau de Nil von Diamine und dem Irosizuhu ku-jaku.
Aha ... guter Tip! Diamine zählt ja eh zu meinen Lieblingstintenherstellern.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
bella

Beitrag von bella »

Fritz Schimpf führt sie auch
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

Killerturnschuh hat geschrieben: @ Anarchy,
warum bestellst du die Yama-Dori in Japan? Nur mal so ein Tipp: Die bekommst du für das gleiche Geld auch bei Thomas Maier von Schreibstoff und es dauert auch nur ein paar Tage.
Aus Japan war es ca. 12,50€ pro Flasche mit Versand - Die Tinte kost hier mehr und es kommen grob 5€ drauf für Versand ...
bella

Beitrag von bella »

ok Fritz Schimpf nimmt 13,20 plus Versand :mrgreen: ..... dafür halt keine 4 Wochen Lieferzeit und kein Risiko bei verlustiger Sendung oder Glasbruch ....

Muss jeder selbst wissen
miel

Beitrag von miel »

Killerturnschuh hat geschrieben:... sie ähnelt eher dem Eau de Nil von Diamine ...
aber diesen roten "Sheen" hat die Eau de Nil nicht, oder?

Killerturnschuh hat geschrieben: Yama-Dori ist grandios.
So sieht das für mich auch aus. Verführerisch. Obwohl "eigentlich" nicht so wirklich mein Farbton ...

Liebe Grüsse,

Claudia
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“