Genau jene welche, Hasi-Bärli-Mausi-Schneckerl ....wilfhh hat geschrieben:Etwa königsblau? Wie konnte das passieren?

ich benötige sie zu Testzwecken, aber der Kauf heute war wirklich höchst vergnüglich.
Mein gestriger Versuch diese gar exotische Tinte zu erwerben schlug fehl, daher nahm ich heute einen zweiten Anlauf.
Ich landete in einem Laden der sich ... für edles Schreiben nannte. Als ich so zwischen den Regalen streifte wurde ich auch sogleich von einem diensteifrigen Verkäufer angesprochen, teilte ihm meinen Wunsch mit und wurde zum Tintenregal geführt - genau vier Marken gab es: Lamy, Online, Pelikan und Montblanc
während also meine Tinte hervorgesucht wurde sah ich mir die Montblanc Tinten näher an. Der Verkäufer sah auf und erklärte mir, dies seien Montblanc Tinten. Daraufhin sah ich ihn mit großen Gustidackelaugenblick an.... Oh, tatsächlich und was bedeutet das?"
Mit großem Selbstverständnis und jeder Menge gütiger Herablassung wurde ich darüber aufgeklärt dass das eine sehr exclusive und daher auch teuere Tinte sei.
"Oh" Voller Ehrfurcht stellte ich die Tunke wieder ins Regal und nahm mein Pelikan 4001 entgegen.
"Wenn es Sie interessiert kann ich Ihnen gerne einmal einen Füllfederhalter von Montblanc zeigen. Wir haben hier einige Modelle."
Klar wollte ich

Ich bekam einen Mozart, einen 146 und einen Boheme (mehr war auch nicht vorhanden ) vorgelegt..... den Boheme durfte ich sogar in die Hand nehmen und betrachten....
Wie du dir vorstellen kannst liebster Wilfried war ich vor Ehrfurcht ganz hin und weg.
Und ja, ich war so fies ganz gegen meine Gewohnheit mit Karte zu bezahlen.... rate mal womit ich unterschrieben habe