OMAS Kalligraphie Set

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Fritz Schimpf

OMAS Kalligraphie Set

Beitrag von Fritz Schimpf »

Liebe Forenmitglieder,

OMAS wird im Juli 2015 ein auf 331 Stück limitiertes Kalligraphie Set auf Basis des Milord Füllhalters auf den Markt bringen. Das Set umfasst vier verschiedene Goldfedern in folgenden Stärken:

A. 14-K Goldfeder in der Federstärke B (Breit)
B. 18-K Italic Goldfeder
C. 18-K Goldfedser in Federstärke F (Fein)
D. 14-K Flexfeder in Federstärke EF (Extrafein)

Eine Schreibprobe dieser Federn ist unten zu finden.

Weitere Informationen können auf unserer Webseite gefunden werden.

Liebe Grüße
Dateianhänge
OMAS-Kalligraphieset-Probe.jpg
OMAS-Kalligraphieset-Probe.jpg (43.09 KiB) 5978 mal betrachtet
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
glucydur

Re: OMAS Kalligraphie Set

Beitrag von glucydur »

Eine sehr schöne Idee. Man sieht auch daran: Die Marke gewinnt wieder mehr an Kontur und Substanz. Weiter so Omas!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
amarti

Beitrag von amarti »

Ich bekomme bei der Marke "Omas" einen bis auf die Menüs, leeren Bildschirm.

Andreas
glucydur

Beitrag von glucydur »

Seltsam bei mir kommt alles. Dann am besten einfach mal einen Omas ausprobieren, falls möglich. :wink:

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
hessi

Beitrag von hessi »

amarti hat geschrieben:Ich bekomme bei der Marke "Omas" einen bis auf die Menüs, leeren Bildschirm.
Die Schimpf'sche Webseite ist zwar schön, aber - sagen wir mal - verbesserungswürdig, was die User Experience anbelangt... Aber hey, Du kannst Füllfederhalter nach Größe sortieren! ;-)

Hier der Deep Link zum Omas Set: http://www.fritz-schimpf.de/Schreibgera ... e-Set.html

Ja, es ist noch teurer als (ich) erwartet (habe). Aber irgendwie schon cool...
Gruß hessi
glucydur

Beitrag von glucydur »

Der Milord kostet in der UVP 425,00 EUR. Man zahlt also für die Limitierung, dass Arrangement und die drei zusätzlichen Federn 1.025,00 EUR... Muss jeder für sich entscheiden, ob es das wert ist. Andererseits finde ich die Idee eines solch hochwertigen Kalligraphiesets gut. Es ist auch sehr schön arrangiert. Wobei man bei der Federauswahl noch etwas mutiger hätte sein können.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
amarti

Beitrag von amarti »

Uh.
Das kann ich nicht. (danke für den direkten Link.)

Andreas
Fritz Schimpf

Beitrag von Fritz Schimpf »

....Entschuldigung für den fehlerhaften Aufbau. Das ist nun behoben, so dass man auch unter der Marke OMAS das Kalligraphie Set findet.

Hier noch der direkte Link: http://www.fritz-schimpf.de/Marken/OMAS ... e-Set.html

Liebe Grüße
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
PapierundStift

Beitrag von PapierundStift »

Hier ist es übrigens auch zu finden....
http://www.papierundstift.de/Omas-Kalli ... rte-Editio
(Sorry, aber die Eigenwerbung musste jetzt mal sein...)
Zur Diskussion: ja der Milord liegt normalerweise bei 425 €, aber auch hier ist er in einer Sonderfarbe, einem sehr schönen leicht changierenden Dunkelblau dabei; daher ist er nicht ganz mit den "normalen" schwarzem Milord zu vergleichen. Und wer von Graf von Faber-Castell mal versucht hat das Griffstück seines Füllhalters nachzubestellen, der hätte sich bei den Preisen auch schon fast einen neuen Füllhalter kaufen können. Extrem spannend ist schon hier auch die flexible Feder.
Anja
uwegraf

Beitrag von uwegraf »

Ähm, das finde ich persönlich jetzt nicht gut.

Gerade mit der Prämisse auf Werbung.

"Fritz Schimpf" versorgt uns hier immer mit aktuellen Informationen und verlinkt zusätzlich... Das ist völlig legitim.

Aber auf dem Rücken des anderen ausruhen und die Werbetrommel rühren?

Wenn jetzt alle Händler diese Methode anwenden würden, so hätten wir nur noch Werbe-Posts mit 1% Information und 99% Werbung.

Traurig.

Liebe Grüße

Uwe

P.S.: Nochmal, die Vorgehensweise von "Fritz Schimpf" finde ich völlig o.k. DAUMEN HOCH !!!
PapierundStift

Beitrag von PapierundStift »

Dann verwende ich mal diese vernichtende Kritik meines Beitrages, um mich etwas genauer vorzustellen. Seit meinem ersten Schulfüller bin ich "pen addict", habe mich in Studienzeiten viel um und mit Kalligraphie interessiert und habe vor nahezu 10 Jahren dieses Hobby zum Beruf gemacht. Ich fühlte mich aber nicht sofort nach dem Befüllen meiner ersten Verkaufsvitrine soweit als Fachfrau berufen, um mich sofort in diversen Fachforen sofort als solche aufzuspielen. Daher habe ich gestern nach langer Zeit wieder hier vorbeigeschaut und stellte fest, dass mein Fachwissen über einige Themen doch soweit gereift ist, als dass ich einige hier offene Fragen beantworten könnte.
Und ich sah hier sehr wohl die Kritik an dem Preis als Aufhänger um kleine weitere Informationen liefern zu können. Denn zwischen der ersten Ankündigung durch "Fritz Schimpf" und meiner Einmischung in diesen Beitrag ist der Artikel mittlerweile ausgeliefert worden und konnte von uns Händlern mal genauer betrachtet werden. So dass jetzt von uns Händlern mehr Informationen als nur die aus der ersten Pressemitteilung von OMAS gegeben werden können.
Anja
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“