Yosemite? Mein Beileid. Es geht doch nichts über einen guten alten Schneeleoparden.MarkIV hat geschrieben:
Füller und Tee
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Krawatten-Joe
Re: Füller und Tee
Liebe Füller-Grüße, Joe
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Hallo zusammen,
Viola zu Deiner Aussage "Lieblingsbecher von Le Creuseut" und dem Link muss ich sagen vielen Dank die Teebeutelablage von Le Creuseut ist ja echt witzig, die werde ich mir nächste Wochen zulegen.
Gruß
Ralph
Viola zu Deiner Aussage "Lieblingsbecher von Le Creuseut" und dem Link muss ich sagen vielen Dank die Teebeutelablage von Le Creuseut ist ja echt witzig, die werde ich mir nächste Wochen zulegen.
Gruß
Ralph
What?Genosse_Ogilvy hat geschrieben:Yosemite? Mein Beileid. Es geht doch nichts über einen guten alten Schneeleoparden.MarkIV hat geschrieben:
Ich stehe auf dem Schlauf, welcher Yosemite und was für ein Schneeleopard?
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
Ich bin mir ziemlich sicher, das Thema ist Mac OS X.MarkIV hat geschrieben:Ich stehe auf dem Schlauf, welcher Yosemite und was für ein Schneeleopard?
Als Linux Systemadministrator mag ich natürlich Linux am meisten, weils serverseitig einfach am wenigsten Probleme macht. Privat habe ich auf diversen Geräten immer 2, 3 Linux Distributionen installiert und daneben auch Windows, für Anwendungen, die auf Linux nicht performant oder gar nicht laufen.
Beim Tee hab ich diverses. Vom klassischen Kräutertee bis zum Bio Darjeeling, aber nichts besonders teures/gutes.
Beim Kaffee schätze ich hellere Röstungen. Primär von http://www.kaffeepiraten.at/, wo ich auch einen Röstkurs gemacht habe oder von https://dieroesterin.at/. Das ganze handgemahlen und durch die Aeropress gejagt.
Nachdem mit Füller schreiben durchaus etwas Sinnliches hat, sind hier bestimmt viele Gourmets zugegen. Nicht wahr?
Liebe Grüße aus Wien!
Oh Gott, den Stein hab ich wirklich nicht fliegen sehen. Ich bin ja Zwiespältigkeiten zwischen den Betriebssystemen gewohnt, nein mit einem Mac ist man nichts besseres. Jetzt geht es auch noch mit den Itterationen des OS los.wesohm hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, das Thema ist Mac OS X.MarkIV hat geschrieben:Ich stehe auf dem Schlauf, welcher Yosemite und was für ein Schneeleopard?
Als Linux Systemadministrator mag ich natürlich Linux am meisten, weils serverseitig einfach am wenigsten Probleme macht. Privat habe ich auf diversen Geräten immer 2, 3 Linux Distributionen installiert und daneben auch Windows, für Anwendungen, die auf Linux nicht performant oder gar nicht laufen.
Ich habe das Beileid wohl nicht verdient, denn ich bin sehr zufrieden, auf allen meinen Apfelkisten.
Den Bogen von grünem Tee zu MacOS habe ich noch irgendwie nicht schlagen können.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
Salut Ralph,

Dann men viel Spaß damit!
Gruß,
Viola

Dann men viel Spaß damit!
Gruß,
Viola
Bei mir ist es andersrumTenryu hat geschrieben:Wie schön! Es gibt also noch mehr Teetrinker hier.![]()
Ich muß gestehen, daß meine Teesammlung im Vergleich zu meiner Füller- und Tintensammlung winzig ist, und auch keine Sammlung im eigentlichen Sinne.

Im Büro habe ich immer einen großen Becher japanischen Grüntees in Reichweite. Für Schietwettertage stehen Earl Grey und Honig in der Schublade, dazu noch ein Sammelsurium von Beuteltees.
Und Schietwetter ist hier gerade - da machen die Fotos besonders Freude - wenn man es schon selbst nicht gemütlich hat, so kriegt man doch gemütliche Gedanken

Guten Abend,
Zeit für "Some lines a day" mit Montblanc Leo Tolstoi im Faber-Castell Loom und einen Becher Assam.
Zeit für "Some lines a day" mit Montblanc Leo Tolstoi im Faber-Castell Loom und einen Becher Assam.
- Dateianhänge
-
- Tee+Füller.jpg (141.63 KiB) 5354 mal betrachtet
Beim Tee ist das bei mir ganz einfach: Ich mag einen schönen Earl Grey mit einem Schuss Milch und etwas Zucker. Den Tee kaufe ich im örtlichen Teeladen und bin damit zufrieden.
Beim Kaffee bin ich in der Tat inkonsequent. In der Espressomühle in meiner Zweitwohnung habe ich einen gewaschenen Robusta aus Indienen. Der fließt so richtig zähflüssig aus dem Siebträger mit einer super Crema. Den bekomme ich von einer ganz kleinen Privatrösterei in Lemgo. Zu Hause haben wir eine ganz normale Kaffeemaschine. Allerdings wird auch dort der Kaffee frisch gemahlen. Und wir haben einen Vollautomat. Das ist wirklich ein Kompromiss. Beim Espresso ist das für mich wie Schreiben mit einem Kugelschreiber. Aber wenn ich dort einen Siebträger in die Küche stellen würde, würde mich meine Frau rauswerfen. Gerade wenn in den Siebträger gemahlen wird, dann geht auch Einiges daneben. In meiner Zweitwohnung habe ich daher einen Staubsauger in der Küche... Und im Dienst habe ich eine Nespressomaschine. Auch wenn man es nicht glauben mag: Zwischen der Nespresso und dem Siebträger liegen Welten. Da sieht die Nespresso keine Schnitte. Aber im Vergleich zum Vollautomaten schneidet die Nespresso richtig gut ab. Dazu kommt, dass bei der Nespresso weniger gereinigt werden muss. Mein Favorit ist und bleibt der Siebträger.
Viele Grüße
Thomas
Beim Kaffee bin ich in der Tat inkonsequent. In der Espressomühle in meiner Zweitwohnung habe ich einen gewaschenen Robusta aus Indienen. Der fließt so richtig zähflüssig aus dem Siebträger mit einer super Crema. Den bekomme ich von einer ganz kleinen Privatrösterei in Lemgo. Zu Hause haben wir eine ganz normale Kaffeemaschine. Allerdings wird auch dort der Kaffee frisch gemahlen. Und wir haben einen Vollautomat. Das ist wirklich ein Kompromiss. Beim Espresso ist das für mich wie Schreiben mit einem Kugelschreiber. Aber wenn ich dort einen Siebträger in die Küche stellen würde, würde mich meine Frau rauswerfen. Gerade wenn in den Siebträger gemahlen wird, dann geht auch Einiges daneben. In meiner Zweitwohnung habe ich daher einen Staubsauger in der Küche... Und im Dienst habe ich eine Nespressomaschine. Auch wenn man es nicht glauben mag: Zwischen der Nespresso und dem Siebträger liegen Welten. Da sieht die Nespresso keine Schnitte. Aber im Vergleich zum Vollautomaten schneidet die Nespresso richtig gut ab. Dazu kommt, dass bei der Nespresso weniger gereinigt werden muss. Mein Favorit ist und bleibt der Siebträger.
Viele Grüße
Thomas
Sorgen wir mal wieder für etwas Leben in diesem Thread: Mal wieder eine neue Art der Inszenierung. Mein neuer Büroteebecher (echt second hand), der Teemesslöffel, Pelikan M1000, Visconti Rembrandt und Delta the Journal versammelt vor der Arbeit....
Hotelfrühstück mit Delta Dolcevita und Graf von Faber-Castell Intuition.
- Dateianhänge
-
- earl_grey_hotel.jpg (171.23 KiB) 4978 mal betrachtet
Was hast du doch für einen lausigen Füllergeschmack...
Als Kaffeetrinker konnte ich den/das Tee nur markieren. Die vakuumierten Früchtetess meiner Frau sahen gruselig aus auf dem Foto, das willste keinem anbieten.
Grüße, Uwe

Als Kaffeetrinker konnte ich den/das Tee nur markieren. Die vakuumierten Früchtetess meiner Frau sahen gruselig aus auf dem Foto, das willste keinem anbieten.
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Hallo Uwe,
Was für eine Überraschung. Ist der Delta auch ein Medium oder ein Oversize? In jedem Fall ist es ein Patroner wie ich sehe...
Was für eine Überraschung. Ist der Delta auch ein Medium oder ein Oversize? In jedem Fall ist es ein Patroner wie ich sehe...
Das ist der Oversize mit einer leicht stubigen B Feder. Neben Patrone und Konverter kann er auch mit dem Eyedropper befüllt werden; das Griffstück hat einen O-Ring und die Federhülse ist auch abgedichtet.
Der Terra ist mein erster/einziger GvFC und schreibt mit seiner medium oblique hervorragend!
Grüße, Uwe
Der Terra ist mein erster/einziger GvFC und schreibt mit seiner medium oblique hervorragend!
Grüße, Uwe
Zuletzt geändert von SimDreams am 08.08.2016 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Ah okay, verstehe. Er wirkte etwas dicker als meiner. Meiner ist ein Medium Stantuffo, also die Kolbenvariante.