Hier findet man fast gar nichts über den Kaweco Fantasie.
Hat den vielleicht jemand und kann etwas dazu sagen? Mich würde interessieren, ob er auch in Rohfassung gut verwendbar ist (dünn, aber ordentliches Gewicht). Und ob es hier vielleicht Gestaltungsbeispiele gibt.
Schönen Gruß
Andreas
Kaweco Fantasie
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Kaweco Fantasie
P.S.:
Habe heute mal im Baumarkt nach den Fimo-Sachen geschaut. Wäre schon reizvoll ....... 8)
Schönen Gruß
Andreas
Habe heute mal im Baumarkt nach den Fimo-Sachen geschaut. Wäre schon reizvoll ....... 8)
Schönen Gruß
Andreas
Falls Du es ausprobierst, unbedingt Fotos schießen!
Hört sich nämlich sehr interessant an!
Grüße,
Christian

Hört sich nämlich sehr interessant an!
Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
Christian
-
So, ich habe mir jetzt mal einen Fantasie bestellt - und schon bekommen.
Macht einen sehr schönen Eindruck, relativ schwer und solide.
Er liegt auch so in der Rohversion gut in der Hand, finde ich.
Ob ich den überhaupt irgendwie gestalte, wei0 ich noch gar nicht. Mal sehen, wie sich das Messing entwickelt .....
Hat übrigens eine B-Feder und schreibt sehr gut.
Schönen Gruß
Andreas
Macht einen sehr schönen Eindruck, relativ schwer und solide.
Er liegt auch so in der Rohversion gut in der Hand, finde ich.
Ob ich den überhaupt irgendwie gestalte, wei0 ich noch gar nicht. Mal sehen, wie sich das Messing entwickelt .....
Hat übrigens eine B-Feder und schreibt sehr gut.
Schönen Gruß
Andreas
- Dateianhänge
-
- Fantasie_0007.jpg (129.53 KiB) 4502 mal betrachtet
-
- Fantasie_0003.jpg (128.71 KiB) 4502 mal betrachtet
Ich verrate jetzt nicht, wer sich gestern bei Fritz Schimpf Fimo gekauft hat.
Andreas
Andreas
-
Wer kann das nur sein .....?
Falls ich den mal gestalten sollte, dann weiß ich gar nicht, ob ich das mit Fimo machen würde. Ich habe da auch schon ganz andere Versionen gesehen, von einfachen, bemalten Papierstreifen zum öfters wechseln, über Glasfieber bis Holzhülsen, etc.
Aber bisher gefällt er mir auch so, wie er ist.
Schönen Gruß
Andreas

Falls ich den mal gestalten sollte, dann weiß ich gar nicht, ob ich das mit Fimo machen würde. Ich habe da auch schon ganz andere Versionen gesehen, von einfachen, bemalten Papierstreifen zum öfters wechseln, über Glasfieber bis Holzhülsen, etc.
Aber bisher gefällt er mir auch so, wie er ist.
Schönen Gruß
Andreas
und da regen sich manche hier über minimale Absätze an Füllern auf
Der Fantasia ist in Urform ein statement "pro Kante"
Willst Du ihn echt so nackisch durch den Winter gehen lassen?
Der friert doch

Der Fantasia ist in Urform ein statement "pro Kante"
Willst Du ihn echt so nackisch durch den Winter gehen lassen?
Der friert doch

-
Er sieht unbequemer aus, als er sich für mich anfasst.
Die Kante stört mich gar nicht, ist nicht im Weg. Fasst sich eigentlich an, wie ein schwerer Bleistift, durch den relativ schmalen Schaft.
Erst sehe ich mal, wie sich das Messing entwickelt.
Schönen Gruß
Andreas
Die Kante stört mich gar nicht, ist nicht im Weg. Fasst sich eigentlich an, wie ein schwerer Bleistift, durch den relativ schmalen Schaft.
Erst sehe ich mal, wie sich das Messing entwickelt.
Schönen Gruß
Andreas
- Killerturnschuh
Ich frage mich welcher Mitarbeiter von Kaweco wohl mit jemand von Staedler liiert ist. Sicher bekommen Waldorfschüler Prozente beim Kauf. Dieser Füller schreit ja geradezu nach Projektarbeit. Ich hab mir mal die Bildgalerie angesehen. mrgreen:
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
Wobei die diversen Beispiele - gerade mit Fimo -, die man überall so sehen kann, mir persönlich zu mind. 80 % nicht gefallen und ich einen nicht unerheblichen Teil davon relativ scheußlich finde.
Aber sowas ist ja immer Geschmackssache.
Zwei Sachen (die ich vorher nicht wusste) fand ich jetzt noch ganz interessant bei dem Fantasie:
Zum einen hat er hinten im Schaft eine Feder verbaut, die die Patrone/n in Richtung Tintenleiter drückt. Das haben ja schon so manche bei den kleineren Sportlern vermisst, wo ja schon mal die Patrone bei einem Fall nach hinten wegrutschen kann.
Zum anderen besteht das Schraubgewinde in der Kappe aus hartem Kunststoff und nicht aus Metall, wie beim Gegenpart am Griffstück. Wieso das so gemacht ist, weiß ich nicht. Aber es stört mich jetzt auch nicht weiter. Das Zu/Aufdrehen ist dadurch geräuschlos und geht quasi "weich". Aber ich glaube, z.B. beim Brass Sport ist in der Kappe auch ein Kunststoffeinsatz, oder?
Durch das Gewicht liegt er mir jedenfalls recht gut in der Hand und obwohl das Griffstück ganz glatt ist, rutscht er bei mir nicht, weil ich ihn direkt unterhalb der Stufe zum Messingteil halte (die "Kante" stört mich bis jetzt null).
Also rein vom Anfassgefühl bräuchte ich den Fantasie nicht verändern. Mal sehen, wie sich das Messing verändert (anläuft). Falls mich das stört, würde ich vielleicht was machen (und wenn es nur ein Schutzlack wäre) .....
Ach ja - und man kann ihn natürlich schön in seine Einzelteile auseinanderschrauben, so wie man es in den Anleitungen sehen kann.
Schönen Gruß
Andreas
Aber sowas ist ja immer Geschmackssache.

Zwei Sachen (die ich vorher nicht wusste) fand ich jetzt noch ganz interessant bei dem Fantasie:
Zum einen hat er hinten im Schaft eine Feder verbaut, die die Patrone/n in Richtung Tintenleiter drückt. Das haben ja schon so manche bei den kleineren Sportlern vermisst, wo ja schon mal die Patrone bei einem Fall nach hinten wegrutschen kann.
Zum anderen besteht das Schraubgewinde in der Kappe aus hartem Kunststoff und nicht aus Metall, wie beim Gegenpart am Griffstück. Wieso das so gemacht ist, weiß ich nicht. Aber es stört mich jetzt auch nicht weiter. Das Zu/Aufdrehen ist dadurch geräuschlos und geht quasi "weich". Aber ich glaube, z.B. beim Brass Sport ist in der Kappe auch ein Kunststoffeinsatz, oder?
Durch das Gewicht liegt er mir jedenfalls recht gut in der Hand und obwohl das Griffstück ganz glatt ist, rutscht er bei mir nicht, weil ich ihn direkt unterhalb der Stufe zum Messingteil halte (die "Kante" stört mich bis jetzt null).
Also rein vom Anfassgefühl bräuchte ich den Fantasie nicht verändern. Mal sehen, wie sich das Messing verändert (anläuft). Falls mich das stört, würde ich vielleicht was machen (und wenn es nur ein Schutzlack wäre) .....
Ach ja - und man kann ihn natürlich schön in seine Einzelteile auseinanderschrauben, so wie man es in den Anleitungen sehen kann.
Schönen Gruß
Andreas