Frrisches Tintenglas: Da schwimmt was...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
DanielH

Frrisches Tintenglas: Da schwimmt was...

Beitrag von DanielH »

Hallo in die Runde,

Ich habe gerade ein nagelneues Glas Private Reserve Black Cherry aufgemacht und ich war etwas verwundert, als ich die Flüssigkeitsoberfläche im Gegenlicht betrachtete: Da schwamm doch tatsächlich etwas drauf. Es wirkt ein bisschen wie eine ganze Menge Staub oder etwas Fettiges, was da drauf schwimmt. Ich habe mal mit einem sauberen Löffel in der Tinte herumgestochert, etwas Schleimiges habe ich nicht zutage geführt und auch nicht ertastet (kenne das aus anderen Tintenfässern). Was meint Ihr? Verwenden? Oder besser wegschütten? Ich habe mal ein schnelles Handyphoto angehängt...
Ist das gefährlich?
Ist das gefährlich?
black_cherry_film.jpg (190.71 KiB) 2513 mal betrachtet
stefan-w-

Re: Frrisches Tintenglas: Da schwimmt was...

Beitrag von stefan-w- »

servus daniel,

das gleiche ist mir mal mit einem glas private reserve plum passiert...

ich hab das glas sofort wieder verschlossen und entsorgt. so eine brühe mute ich keinem meiner füller zu... :!:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
meinauda

Beitrag von meinauda »

Reklamieren! Mit Foto gehts vielleicht sogar über den Online-Shop. Mein Mahatma Gandhi habe ich anstandslos ersetzt bekommen.
DanielH

Beitrag von DanielH »

Hallo,

Danke für die Antworten. Der Kauf des Fasses ist schon eine ganze Weile her, deswegen denke ich nicht, dass ich da über eine Reklamation noch was machen kann. Ich habe es jetzt weggeschüttet und dabei die Erkenntnis gewonnen, dass man die Toilette mindestens zweimal spülen muss, um die rote Farbe komplett wegzubekommen *g*
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Hast du die einfach so in die Schüssel gegossen? Du bist aber mutig. Machst du das mit dokumentenechter Tinte wirst du wohl nicht nur zweimal spülen sondern auch schrubben. Tinte entsorgen mache ich immer erst in einem Eimer stark verdünnen (wie im Chemieunterricht, erst das Wasser, dann die Tinte) und danach ins Klo.
Ich habe gelernt das selbst glattes Porzellan noch genügend Halt für Tinte bietet. Sailor Sei-Boku zum Beispiel, einmal über dem Waschbecken ausgespült, 3min Spülen, 30min Waschbecken wieder von leicht bläulich nach weiß schrubben.

Grundsätzlich hätte ich aber auch entsorgt, Fremdkörper auf der Tintenoberfläche sind nie ein gutes Zeichen.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
DanielH

Beitrag von DanielH »

Das war ja eine Private Reserve-Tinte, die gelten was solche Dinge angeht als recht gutmütig. Dass Tinte wirklich stark an Keramik haftet, habe ich erst einmal an einem Schälchen gesehen, aber da hatte die Tintensuppe (also Tinte und Wasser) auch einen Tag drin gestanden, weil ich darin ein Füllermundstück eingeweicht hatte.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“