ich hab jetzt eine Zeit lang gestöbert im Forum aber nichts gefunden. Vielleicht hab ich es auch übersehen, dann bitte ich um entschuldigung.
1. Frage:
Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Lamy Safari zugelegt, mit dem ich eigentlich nur skizziere und portraitiere. Betrieben wird der mit einer F Feder und schwarzer Tinte von Lamy aus dem Konverter+Fäßchen. Momentan hab ich bemerkt das der Fluss manchmal abreist, wenn ich schneller unterwegs bin, was früher nicht so war. Ich hab ihn bis jetzt nicht durchgespült oder ähnliches weil die Dame im Schreibwarenladen meinte, bei Konvertergebrauch sei dies nicht notwendig, denn durch das Aufladen würde er sich die Feder selber reinigen. Sollte ich da nun vielleicht doch mal beigehen? Bin da etwas ängstlich.

2. Frage:
kenn sich jemand hier vielleicht mit Federn zum zeichnen aus und könnte mir welche empfehlen? Toll wäre es wenn die Feder ein wenig nachgibt und flexibel wäre und der Tintenfluss recht flott ist. Ich hab mich schon etwas eingelesen über Federn aus Gold und Goldanteil, weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll.
Das war's auch schon. Ich danke für die Antworten schonmal im vorraus.
Liebe Grüße,
Jasmin