Montblanc Schreibgeräte mit 30% Nachlaß

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

rote_pappkiste

Re: Montblanc Schreibgeräte mit 30% Nachlaß

Beitrag von rote_pappkiste »

ManU hat geschrieben:Da ich gerade beruflich in HH was erledigen musste, ist sich ein kurzer Abstecher in die Mönckebergstrasse zu Karstadt ausgeganen.
Killerturnschuh hat geschrieben:....30% auf den Pavarotti wären schon ein Schnäppchen :mrgreen:
In HH hättest du jedenfalls Glück! Dort ist morgen sogar verkaufsoffen. Nur falls du nen Tagesausflug draus machen möchtest :wink:
Hat HH denn auch reduziert?

Danke

Marcel
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Sieht so aus als ist diese Aktion in ganz Deutschland.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
ManU

Beitrag von ManU »

rote_pappkiste hat geschrieben: Hat HH denn auch reduziert?

Danke

Marcel

Ja, allerdings sind in der Mönckebergstr. nur die gezeigten reduziert. Alle anderen regulär.
Der Heritage hat mich schon angelacht, aber auch ich hab ja schon einen :wink:
Viele Grüße,
Manuel
amarti

Beitrag von amarti »

Den Heritage sollte man bei einem MB Händler mit 10% Rabatt bekommen können, wenn man abgezähltes Geld in der Tasche hat und das kurz vor Ladenschluss auf die Theke legt.

Andreas
Dominic mit que

Beitrag von Dominic mit que »

amarti hat geschrieben:Den Heritage sollte man bei einem MB Händler mit 10% Rabatt bekommen können, wenn man abgezähltes Geld in der Tasche hat und das kurz vor Ladenschluss auf die Theke legt.

Andreas
Wenn man wie ich immer zum Haus-und Hofhändler seines Vertrauens geht, bereits mit Namen begrüßt wird, sollte man eigentlich nicht die üblichen Preise mehr zahlen müssen. Es ist kein Geheimnis, beim MB M habe ich 70,-€ Rabatt + Tinte bekommen.

Dennoch, die 30% Aktion hättet ihr nicht posten sollen, ich finde sicher weider etwas, was ich nicht benötige und doch haben möchte :)
Ein Etui für den M, vll. das Sleeve? Seuftz......... :?
Gruß Dominique
glucydur

Beitrag von glucydur »

Gott sein Dank sind meine Montblanc-Bedarfe im Standard-Sortiment komplett gedeckt, sonst würde ich wahrscheinlich zum nächsten Kaufhof rennen. Das einzig interessante Stück im Sortiment, den Johann Strauss, wird es wohl nicht mit 30% Rabatt geben. Wäre sehr unklug, wenn Montblanc das zulassen würde.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
karlimann

Beitrag von karlimann »

Falls es nur einen MB mit einer Stimmgabel gibt, dann liegt da einer in Nürnberg :D

Beitrag von dr.snooze »

Weiß jemand, wie lange die Aktion geht?
karlimann

Beitrag von karlimann »

ja, lt. der Mitarbeiterin erstmal bis zum 06.01. Sie wusste nicht, ob die dann verlängert wird.

Ich habe Heute total viel Geld heute gespart!

Ein schöner trockener, wenn auch kalter Tag in München. Also, habe ich die U-Bahn links liegen gelassen und habe Eduardo - den besten Cruiser von allen - gesattelt und habe mich auf den Weg in die Innenstadt gemacht....Eduardo durfte vor der Montblanc Boutique in Maximilanstraße Stellung beziehen und auf meine Rückkehr warten . 8)

Der erste Gedanke der mich beim durchstreifen der haufhöflichen Schreibwarenabteilung überkam war: "In manchen Dingen bin ich doch ein absoluter SNOB!" Entweder ehrlich ONLINE oder ein Fachgeschäft.
Nichts desto weniger die beiden Verkäufer die sich um mich bemühten - nachdem ich sie mehr oder weniger durch die gesamte Abteilung erst einmal verfolgt hatte, und sie dann dazu bringen konnte die höchst wichtige Unterhaltung mit einem Kollegen ein wenig zu vertagen - waren ausgesprochen diensteifrig.

Das Angebot unter dessen bestand vor allem aus den 08/15 Meisterstücke und ein paar Sondermodelle. Der Kaufreflex blieb im Koma, was vielleicht daran liegt dass ich tatsächlich absolut satt bin.

Pavarotti, da war doch was. Ja, ich finde diesen Füller absolut schön und höchst gelungen - aber warum habe ich ihn eigentlich nicht schon längst? Tja, weil ich keine Alltagsfüller und Füller für besondere Anläße habe, sondern schlicht nur Füllfederhalter mit denen ich schreibe - ich weiß, ich bin da etwas eigen :mrgreen:
Immer wieder hatte ich den Pavarotti in der Hand und muss sagen, er ist mir zu schade als Notizbuchstift und zu unbequem um damit länger zu schreiben.....hmmmm, was für einen Sinn macht er dann ?

Ha, aber dann die Bohéme! Sie lösen in mir den selben Impuls aus wie kleine Hunde, Babykatzen oder Krokodilbabys. Ich entwickle einen starken Schutzinstinkt..... ich will die armen Kleinen aus den Händen Unbefugter erretten und in meinem Etui in Sicherheit bringen. Bei Teutates, die sind ja alle so was von niedlich und süß.

Dann ein kurzer Moment der Klarsichtigkeit - habe ich denn überhaupt Verwendung für einen, zwei oder auch drei weitere Bohéme?
Habe ich nicht sogar meinen Noir at Noir weitergegeben um ihm ein Dasein als nichtbenutzter Füller zu ersparen?

Schutzinstinkt also wieder einfahren. Vielleicht sollte ich mir doch ein niedliches Nilkrokodilbaby zulegen und es liebevoll umsorgen bist es 10m lang ist.

Ich habe also letztlich ein DinA 5 Heftchen gekauft, habe Eduardo abgeholt und bin sehr glücklich und zufrieden Heim gefahren.

Wie es aussieht ist meine Füllerwelt derzeit absolut in Ordnung, und ich will und brauche derzeit wohl einfach absolut keinen neuen Füller.
30% Mögen ja einen vorhandenen Kaufimpuls spürbar erhöhen, doch einen komatösen würden vermutlich noch nicht einmal 70% dazu bringen die Augenlider zu öffnen.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
amarti

Beitrag von amarti »

Was für Boheme waren denn noch da?

Andreas, Diplombeschützer
glucydur

Beitrag von glucydur »

Angi, das ist ja schon ein beinahe beängstigend metaphysischer Zustand. :mrgreen:
Gutta cavat lapidem.
Killerturnschuh

Dieser Süße kleine Weiße mit dem blauen Steinchen - dessen Name mir gerade nicht mehr einfällt,
Ein paar dieser Metalldingsbums und kleine Blauaugen..... danach habe ich meinen Blick abgewendet ..... sonst hätte ich hier jetzt vermutlich eine Bohéme Auffangstation im Arbeitszimmer :mrgreen: :mrgreen:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
glucydur

Beitrag von glucydur »

Ich verfalle bei Bohème nur noch einer Augenfarbe: grün...
Gutta cavat lapidem.
Killerturnschuh

glucydur hat geschrieben:Angi, das ist ja schon ein beinahe beängstigend metaphysischer Zustand. :mrgreen:

Liebster Pinky,

vielleicht bin ich einfach nur zufrieden. :wink:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“