Ich habe Heute total viel Geld heute gespart!
Ein schöner trockener, wenn auch kalter Tag in München. Also, habe ich die U-Bahn links liegen gelassen und habe Eduardo - den besten Cruiser von allen - gesattelt und habe mich auf den Weg in die Innenstadt gemacht....Eduardo durfte vor der Montblanc Boutique in Maximilanstraße Stellung beziehen und auf meine Rückkehr warten . 8)
Der erste Gedanke der mich beim durchstreifen der haufhöflichen Schreibwarenabteilung überkam war: "In manchen Dingen bin ich doch ein absoluter SNOB!" Entweder ehrlich ONLINE oder ein Fachgeschäft.
Nichts desto weniger die beiden Verkäufer die sich um mich bemühten - nachdem ich sie mehr oder weniger durch die gesamte Abteilung erst einmal verfolgt hatte, und sie dann dazu bringen konnte die höchst wichtige Unterhaltung mit einem Kollegen ein wenig zu vertagen - waren ausgesprochen diensteifrig.
Das Angebot unter dessen bestand vor allem aus den 08/15 Meisterstücke und ein paar Sondermodelle. Der Kaufreflex blieb im Koma, was vielleicht daran liegt dass ich tatsächlich absolut satt bin.
Pavarotti, da war doch was. Ja, ich finde diesen Füller absolut schön und höchst gelungen - aber warum habe ich ihn eigentlich nicht schon längst? Tja, weil ich keine Alltagsfüller und Füller für besondere Anläße habe, sondern schlicht nur Füllfederhalter mit denen ich schreibe - ich weiß, ich bin da etwas eigen
Immer wieder hatte ich den Pavarotti in der Hand und muss sagen, er ist mir zu schade als Notizbuchstift und zu unbequem um damit länger zu schreiben.....hmmmm, was für einen Sinn macht er dann ?
Ha, aber dann die Bohéme! Sie lösen in mir den selben Impuls aus wie kleine Hunde, Babykatzen oder Krokodilbabys. Ich entwickle einen starken Schutzinstinkt..... ich will die armen Kleinen aus den Händen Unbefugter erretten und in meinem Etui in Sicherheit bringen. Bei Teutates, die sind ja alle so was von niedlich und süß.
Dann ein kurzer Moment der Klarsichtigkeit - habe ich denn überhaupt Verwendung für einen, zwei oder auch drei weitere Bohéme?
Habe ich nicht sogar meinen Noir at Noir weitergegeben um ihm ein Dasein als nichtbenutzter Füller zu ersparen?
Schutzinstinkt also wieder einfahren. Vielleicht sollte ich mir doch ein niedliches Nilkrokodilbaby zulegen und es liebevoll umsorgen bist es 10m lang ist.
Ich habe also letztlich ein DinA 5 Heftchen gekauft, habe Eduardo abgeholt und bin sehr glücklich und zufrieden Heim gefahren.
Wie es aussieht ist meine Füllerwelt derzeit absolut in Ordnung, und ich will und brauche derzeit wohl einfach absolut keinen neuen Füller.
30% Mögen ja einen vorhandenen Kaufimpuls spürbar erhöhen, doch einen komatösen würden vermutlich noch nicht einmal 70% dazu bringen die Augenlider zu öffnen.