In einem größeren Kaufhaus hier in Berlin-Steglitz, das sich protzig nach der Straße nennt, an der es liegt, gibt es ein kleines Schreibwarengeschäft mit einer interessanten Füller-Auswahl im hinteren Bereich (Wir machen hier keine Reklame, oder?

Gestern nun fasste ich mir ein Herz und machte nähere Bekanntschaft mit dieser schillernden Persönlichkeit. Sie wurde mir als M200 grün-marmoriert vorgestellt. Sie sei ein diesjähriges Modell. Inzwischen ist sie bei mir eingezogen. Ein Bettchen hat sie auch mitgebracht.
Seltsamerweise hat die Feder zwei Küken, die Kappe aber nur eines. Haben die in Vöhrum noch so viele "alte" Federn auf Lager? Bei einem anderen meiner Pelikane habe ich dieses Phänomen ebenfalls bemerkt.
Und die Farbe ist doch nicht grün, oder? Eher blau, finde ich. Wasabi denn da gekauft? Aber gut - jeder Jeck ist anders. Vielleicht habe ich jetzt ja auch ein ganz besonderes Einzelstück? Bei Briefmarken heisst das wohl "Fehlfarbe" und steigert den Wert. Na, Hauptsache ist doch, daß es mir gefällt. Und das tut es.
G.