Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Wunderschöne Edition des Homo Sapiens. Herzlichen Glückwunsch Marc!
Wenn nicht da das fehlende Fenster wäre, was den Blick auf den Füllstand zulässt. Die Dreamtouch Federn sind aber schon echt toll.
Viel Freude damit und immer einen Tropfen Tinte im Tank
Wenn nicht da das fehlende Fenster wäre, was den Blick auf den Füllstand zulässt. Die Dreamtouch Federn sind aber schon echt toll.
Viel Freude damit und immer einen Tropfen Tinte im Tank
Liebe Grüße
Michael
Michael
Moin, wow, zügiges Feedback 
Also die Feder ist recht dunkel, wenn keine Lichtquelle in der Nähe ist. Sollte jedoch eine in der nähe sein reflektiert sie deutlich.
Wahrscheinlich muss man sich den Dark Age in der Realität anschauen, es ist ein wundervolles Modell!
Vielleicht kann ich morgen noch ein Fotos schießen.
Den Streitpunkt des Tintenfensters hat man ja häufiger schon gehört, aber ich muss sagen: wirklich kein Problem! Wenn auf einmal der Tintenfluss ausbleibt kommt das Reisetintenfass zum Einsatz und innerhalb von 10 Sekunden ist die Luft auf dem Füller raus
Problem: meine beiden Homo Sapiens haben unterschiedliche Tinten, doch besitze ich nur ein Reisetintenfass. Wo komme ich nun ein zweites her?
Gruß
Marc

Also die Feder ist recht dunkel, wenn keine Lichtquelle in der Nähe ist. Sollte jedoch eine in der nähe sein reflektiert sie deutlich.
Wahrscheinlich muss man sich den Dark Age in der Realität anschauen, es ist ein wundervolles Modell!
Vielleicht kann ich morgen noch ein Fotos schießen.
Den Streitpunkt des Tintenfensters hat man ja häufiger schon gehört, aber ich muss sagen: wirklich kein Problem! Wenn auf einmal der Tintenfluss ausbleibt kommt das Reisetintenfass zum Einsatz und innerhalb von 10 Sekunden ist die Luft auf dem Füller raus

Problem: meine beiden Homo Sapiens haben unterschiedliche Tinten, doch besitze ich nur ein Reisetintenfass. Wo komme ich nun ein zweites her?

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
- Killerturnschuh
Herzlichen Glückwunsch, Marc
Der Dark Ace ist ein toller und sehr stimmiger Füller. Aus der Homo Sapiens Reihe gefällt er mir fast am besten. Das etwas düstere Aussehen steht ihm ausgesprochen gut. Ein schwarzer Ritter eben.
Der Dark Ace ist ein toller und sehr stimmiger Füller. Aus der Homo Sapiens Reihe gefällt er mir fast am besten. Das etwas düstere Aussehen steht ihm ausgesprochen gut. Ein schwarzer Ritter eben.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Moin Angi,
ja, schwarzer Ritter ist eine passende Beschreibung. Wenn ich mein Etui öffne habe ich immer den Imperial March im Ohr
Gruß
Marc
ja, schwarzer Ritter ist eine passende Beschreibung. Wenn ich mein Etui öffne habe ich immer den Imperial March im Ohr

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
- Killerturnschuh
Du hast meinen Klingelton im Ohr? Na dann möge die dunkle Seite der Macht mit uns sein 

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ein super Klingelton liebe Angi! 
Habe die Melodie auch stets in der Auswahlliste, doch setze ich derzeitig den alten Crank Klingelton ein
Damit die Gespräche nicht völlig am Thema vorbei gehen reiche ich noch einen etwas älteren Neuzugang hinterher.
Bei der Vorstellung und auf den originalen Produktfotos sagte mir der Vibrant Blue nicht so zu, als dann die ersten realen Fotos auftauchten änderte sich meine Einstellung zu dieser Ausführung.
Viele Grüße
Marc

Habe die Melodie auch stets in der Auswahlliste, doch setze ich derzeitig den alten Crank Klingelton ein

Damit die Gespräche nicht völlig am Thema vorbei gehen reiche ich noch einen etwas älteren Neuzugang hinterher.
Bei der Vorstellung und auf den originalen Produktfotos sagte mir der Vibrant Blue nicht so zu, als dann die ersten realen Fotos auftauchten änderte sich meine Einstellung zu dieser Ausführung.
Viele Grüße
Marc
Hallo Marc,
herzlichen Glückwunsch zu diesen doch sehr unterschiedlichen Füllern. Meine Gunst in diesem Fall gehört dem Vibrant Blue, da Blau meine Lieblingsfarbe ist und dieses Blau sehr intensiv ist. Und von der Form sind die Souveräne halt richtige Klassiker.
VG
Alexander
herzlichen Glückwunsch zu diesen doch sehr unterschiedlichen Füllern. Meine Gunst in diesem Fall gehört dem Vibrant Blue, da Blau meine Lieblingsfarbe ist und dieses Blau sehr intensiv ist. Und von der Form sind die Souveräne halt richtige Klassiker.
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
servus marc,
herzlichen glückwunsch auch von meiner seite zu diesem tiefblauen vogel. der blauton sieht wirklich großartig aus und ich wäre bei diesem füller massiv gefährdet, wären da nicht das schwarze griffstück bzw. der füllknopf. irgendwie unterbricht das schwarz das fließende blau des füllers und kontrastiert zu stark. dies ist aber nur meine eigene meinung.
hab viel freude mit ihm!
herzlichen glückwunsch auch von meiner seite zu diesem tiefblauen vogel. der blauton sieht wirklich großartig aus und ich wäre bei diesem füller massiv gefährdet, wären da nicht das schwarze griffstück bzw. der füllknopf. irgendwie unterbricht das schwarz das fließende blau des füllers und kontrastiert zu stark. dies ist aber nur meine eigene meinung.
hab viel freude mit ihm!

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Stefan, deiner Meinug schließe ich mich komplett an.
Das Vibrant Blue ist fast so schön wie das Auroloide Blue meines Optimas.
Viele Grüße, Johannes
Das Vibrant Blue ist fast so schön wie das Auroloide Blue meines Optimas.
Viele Grüße, Johannes
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
In der Tat ein schöner Füller. Man hat echt das Gefühl, dass Pelikan mit dem M800 in den letzten Jahren alte Formen von Parker Duofolds aufgreifen will. Der Burnt Orange und der Vibrant Blue erinnern mit dem schwarzen Füllknopf sehr an Big Red und Lapislazuil in der ursprünglichen Fassung.
Ich habe mich mal in das Gebiet der Vintage-Füller getraut ... allerdings mit durchwachsenem Erfolg.
Meine Ausbeute: 1. Ein Laurino-Gold mit KM-Feder, Fazit: Kugelfedern sind nicht so meins!
2. Osmia 661, meine erste Baustelle
3. Pelikan 140, an dem gibt es nichts auszusetzen
Gruß
Stefan
Meine Ausbeute: 1. Ein Laurino-Gold mit KM-Feder, Fazit: Kugelfedern sind nicht so meins!
2. Osmia 661, meine erste Baustelle
3. Pelikan 140, an dem gibt es nichts auszusetzen
Gruß
Stefan
~Stefan
Obwohl mein aktueller Zugang, der FH MB Franz Kafka, aufgrund seines schon lang zurückliegenden Baujahres (2004) wahrscheinlich schon häufiger vorgestellt oder besprochen wurde, ein paar kurze Gedanken. Der erste Eindruck ist der einer wohltuenden Schlichtheit, die vor allem durch das zurückhaltende Design erreicht wird: Ein unterdimensioniertes, konkav liegendes MB - Symbol, durchgehend silberfarbene Applikationen, die beim Clip durch eine geometrische und unverschnörkelte Gestalt unterstützt werden, auch die Farbe der Feder stimmig (Monocolor, rhodiniert,18k). Der Korpus insgesamt verändert sich fließend von einer kubischen Struktur hin zu dem zylindrisch/leicht konischen anderen Ende. MB möchte hiermit die Metamorphose von Kafkas zentraler Figur aus "Die Verwandlung" aufzeigen, ich würde etwas weniger metaphorisch von einer mathematischen Transformation sprechen. Als Neuling kann ich nicht beurteilen, inwieweit diese Gestalt eine echte Premiere im Fülleruniversum ist. Was ich allerdings beurteilen möchte, ist die Faszination, die aus dem Zusammenspiel von dunkelrotem Korpus und den mittelroten transluzenten Randbereichen resultiert. Bleibt abschließend die Gravur auf der Feder, von MB als Küchenschabe dargestellt (obwohl bei Kafka lediglich allgemein von Ungeziefer und später von einem Käfer die Rede ist). Welches Tierchen auch immer, ich werde mit ihm leben , ähnlich wie mit unserem Lieblingsmaulwurf im frisch angelegten Garten.
P.s. Bilder gibt es zahlreich im Netz, u.a. bei fountainpen.de
Heinrich
P.s. Bilder gibt es zahlreich im Netz, u.a. bei fountainpen.de
Heinrich
LG
Heinrich
Heinrich
Papagey Plakatfüllhalter
Eine Anleitung zum Füller habe ich leider nicht bekommen. Und ich weiß nichts darüber, habe lediglich eine Fa. Gey in Eching gegoogelt, die diesen Füller möglicherweise mal hergestellt hat. Falls also jemand etwas zu diesem Füller sagen kann, würde ich mich freuen.
Ich nenne ihn Eyedropper am Stiel, er hat oben ein Loch, wo sonst ein Tintenleiter sitzt. Durch dieses Loch lässt er sich von oben befüllen, oder man zieht am Flötenkolben, den man dann gaaanz vorsichtig wieder in Position bringt (oder auch nicht?).
Das Schreibklötzchen, Feder kann man es ja nicht nennen, wird einfach oben aufgesteckt. Es hat drei verschiedene Schreibbreiten mit jeweils eigenem haarfeinen Zufluss, ich weiß nicht, ob meine Handyfotos das gut genug zeigen. Und dann gibt es noch einen zweiten Aufsatz mit Filzläppchen, den man wohl für extra große Schrift nutzt. Ich mochte ihn aber noch nicht einsetzen, denn dann läuft die Tinte ja unweigerlich hinein, und es lässt sich nichts mehr rückgängig machen.
Das Schreiben muss ich noch üben, es kommt auf die richtige Handhaltung an, und die hab ich noch nicht gefunden.
Eine Anleitung zum Füller habe ich leider nicht bekommen. Und ich weiß nichts darüber, habe lediglich eine Fa. Gey in Eching gegoogelt, die diesen Füller möglicherweise mal hergestellt hat. Falls also jemand etwas zu diesem Füller sagen kann, würde ich mich freuen.
Ich nenne ihn Eyedropper am Stiel, er hat oben ein Loch, wo sonst ein Tintenleiter sitzt. Durch dieses Loch lässt er sich von oben befüllen, oder man zieht am Flötenkolben, den man dann gaaanz vorsichtig wieder in Position bringt (oder auch nicht?).
Das Schreibklötzchen, Feder kann man es ja nicht nennen, wird einfach oben aufgesteckt. Es hat drei verschiedene Schreibbreiten mit jeweils eigenem haarfeinen Zufluss, ich weiß nicht, ob meine Handyfotos das gut genug zeigen. Und dann gibt es noch einen zweiten Aufsatz mit Filzläppchen, den man wohl für extra große Schrift nutzt. Ich mochte ihn aber noch nicht einsetzen, denn dann läuft die Tinte ja unweigerlich hinein, und es lässt sich nichts mehr rückgängig machen.
Das Schreiben muss ich noch üben, es kommt auf die richtige Handhaltung an, und die hab ich noch nicht gefunden.
- Dateianhänge
-
- papagey1.jpg (88.65 KiB) 3650 mal betrachtet
-
- papagey2.jpg (110.73 KiB) 3650 mal betrachtet
-
- papagey3.jpg (91.23 KiB) 3650 mal betrachtet
-
- papagey4.jpg (123.42 KiB) 3650 mal betrachtet
Schöne Grüße,
Thomas
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
Und noch drei Bilder:
- Dateianhänge
-
- papagey5.jpg (81.43 KiB) 3649 mal betrachtet
-
- papagey6.jpg (97.96 KiB) 3649 mal betrachtet
-
- papagey7.jpg (101.58 KiB) 3649 mal betrachtet
Schöne Grüße,
Thomas
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
Ein sehenswertes Kuriosum! Danke fürs Vorstellen.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.