Welches Orange als Ersatz für Copperorange?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Welches Orange als Ersatz für Copperorange?
Ihr Lieben, da wohl oder übel langsam meine Vorräte an Copperorange zur Neige gehen, muss ich mich wohl langsam auf die Suche nach adäquatem Ersatz begeben. Kennt Ihr vielleicht eine Tinte, die dem rot-orangenen Farbton des Copperorange nahekommt, der nicht zu blass ist?
Re: Welches Orange als Ersatz für Copperorange?
Guten Morgen,
warum besorgst Du Dir nicht noch einen Vorrat?
Ich habe hier letztens erst noch Patronen im Laden gesehen. Ich könnt für Dich mal dort vorbeifahren.
Liebe Grüsse,
Claudia
warum besorgst Du Dir nicht noch einen Vorrat?
Ich habe hier letztens erst noch Patronen im Laden gesehen. Ich könnt für Dich mal dort vorbeifahren.
Liebe Grüsse,
Claudia
War gestern in CLP,der Schreibwarenladen dort hat noch einiges an Copperorangepatronen.
Muß jetzt gleich nach Vechta,kann ja mal schauen,ob der auch noch Copperorange-Patronen hat.
Muß jetzt gleich nach Vechta,kann ja mal schauen,ob der auch noch Copperorange-Patronen hat.
Habe gestern 3 Päckchen Copperpatronen zugeschickt bekommen (Quelle: schreibkultur-nova.de), außerdem den Lamy Al-Star FH Copperorange M (zum UVP) (Quelle: Staudenmayer's Schulshop).
Heinrich
Heinrich
LG
Heinrich
Heinrich
Hallo Frank,
bei Goulet Pen gibt es eine ganz gute Möglichkeit, Tintenfarben zu vergleichen. Allerdings ist die Copperorange für den direkten Vergleich nicht mehr dabei. Vielleicht hilft's dir totzdem:
Orangetöne im Vergleich
bei Goulet Pen gibt es eine ganz gute Möglichkeit, Tintenfarben zu vergleichen. Allerdings ist die Copperorange für den direkten Vergleich nicht mehr dabei. Vielleicht hilft's dir totzdem:
Orangetöne im Vergleich
Grüße von
Andrea
Andrea
Um konkreter auf die Frage einzugehen: Fuyu-Gaki !
Ist allerdings auch die einzigste Orange-Tinte,die ich z.Z. geöffnet habe und somit durch die originale Begegnung beurteilen kann.
Heinrich
Ist allerdings auch die einzigste Orange-Tinte,die ich z.Z. geöffnet habe und somit durch die originale Begegnung beurteilen kann.
Heinrich
LG
Heinrich
Heinrich
Die würde ich nun gerade nicht nehmen. Das Copperorange ist ein sehr stabiler Ton. Sprich die TInte verändert den Ton kaum, ist außerdem gedeckt und schattiert nicht so stark. Oange Indien könnte hier besser passen oder Diamine Orange, wenn es etwas bräunlicher sein soll, Autumn Oak.vanni52 hat geschrieben:Um konkreter auf die Frage einzugehen: Fuyu-Gaki !
Heinrich
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
- Fisherman65
Die J. Herbins Orange Indien ist nach meinem Empfinden schon "sehr orange". Wenn Mr.Eyedropper das leicht "Schmutzige" der Copper Orange erhalten möchte, würde ich eher die Autumn Oak von Diamine nehmen. Oder vielleicht Diamine Pumpkin? Die kenne ich aber nur von Vergleichsbildern.MarkIV hat geschrieben:Die würde ich nun gerade nicht nehmen. Das Copperorange ist ein sehr stabiler Ton. Sprich die TInte verändert den Ton kaum, ist außerdem gedeckt und schattiert nicht so stark. Oange Indien könnte hier besser passen oder Diamine Orange, wenn es etwas bräunlicher sein soll, Autumn Oak.vanni52 hat geschrieben:Um konkreter auf die Frage einzugehen: Fuyu-Gaki !
Heinrich
Mark
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
Ich empfehle das Orange von Diamine. Es ist wie es heißt, nämlich: "Orange". Ich schreibe seit Jahren sehr gerne damit.
Grüße
agathon
Grüße
agathon
Ihr Lieben,
vielen Dank an Euch alle. Es sieht ja so aus, als kann ich meine Vorräte nochmal auffüllen, bevor alles weg ist. Eure Vorschläge werde ich mir aber genauer ansehen, habt vielen vielen Dank dafür!
vielen Dank an Euch alle. Es sieht ja so aus, als kann ich meine Vorräte nochmal auffüllen, bevor alles weg ist. Eure Vorschläge werde ich mir aber genauer ansehen, habt vielen vielen Dank dafür!
Ich werfe mal die Diamine Ancient Copper in den Ring, auch wenn sie vielleicht nicht so richtig orangig ist.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
-
Wieso nicht selber mischen?
Z.B. mit den R&K Tinten. Da probiere ich gerade selbst etwas herum. Da kannst Du Dir Deinen perfekten Orangeton selbst herstellen (Mischungsverhältnis notieren) und dann immer wieder in Tintengläser abfüllen. Da kann man auch eigene Etiketten für machen.
Schönen Gruß
Andreas
Z.B. mit den R&K Tinten. Da probiere ich gerade selbst etwas herum. Da kannst Du Dir Deinen perfekten Orangeton selbst herstellen (Mischungsverhältnis notieren) und dann immer wieder in Tintengläser abfüllen. Da kann man auch eigene Etiketten für machen.

Schönen Gruß
Andreas
Hmm, ich glaube, Mischen ist mir zu aufwendig, ich bin da eher der bequeme Typ.
Aber gut zu wissen, dass das mit den RK-Tinten geht.

-
Ein bisschen aufwändig ist es schon, bis man den passenden Farbton gefunden hat. Man braucht halt zwei, drei Füller, bzw. Federeinheiten zum Wechseln und muss zwischendurch immer wieder Tintenleiter und Federn durchspülen.
Macht aber auch Spaß und wenn man seine Farbe gefunden hat, dann ist sie nicht von der Stange und ganz was eigenes.
Meine Mischung aus der Helianthus und Magenta 4:1 kommt der Copperorange eigentlich schon recht nahe ...
Schönen Gruß
Andreas
Macht aber auch Spaß und wenn man seine Farbe gefunden hat, dann ist sie nicht von der Stange und ganz was eigenes.
Meine Mischung aus der Helianthus und Magenta 4:1 kommt der Copperorange eigentlich schon recht nahe ...
Schönen Gruß
Andreas
Ich habe doch nur sechs Füller insgesamt - naja, noch nen geheimen siebten, aber den verwende ich bestimmt nicht zum Tintenmischen
Mischen ist für mich zu aufwändig und für Versuchsreihen fehlt mir, glaube ich, die Geduld. Aber ich finds klasse, wenn sich jemand seine Tinten selbst zur persönlichen Haustinte zusammenmischt.
Über Amazon habe ich mich jetzt doch nochmal mit ausreichend CO versorgt, das reicht für ein paar Jahre. Reichweitenangst adé

Über Amazon habe ich mich jetzt doch nochmal mit ausreichend CO versorgt, das reicht für ein paar Jahre. Reichweitenangst adé