vanni52 hat geschrieben:Warum erst jetzt türkis ? Nicht nur eine wunderschöne Farbe, sondern zusammen mit Rosa oder Pink Teil der Emanzipation!
Ich bin nicht ganz sicher, aber stehen Rosa und Pink nicht für das Gegenteil von Emanzipation? Ich habe das so verstanden das Frauen dasselbe machen dürfen (unbedingt dürfen) wie Männer, nicht das Männer dasselbe machen müssen wie Frauen. Bei Rosa hört bei mir die Freundschaft auf.
@Florian
Die Aquamarine habe ich mir auch gekauft und bin wirklich sehr glücklich damit. Mir gefällt sie deutlich besser als die Jade, eben weil sie nicht so "formlos" ist. Ich weiß dir sind nichtshadende Tinten lieber, da kann ich die Vorliebe für die Jade absolut verstehen. Da ich das Shading aber sehr schön finde, finde ich mich wohl eher in der Aquamarine, wie wohl auch in der Emeraude.
Ich habe es ja beim Kreis schon geschrieben, ich denke es ist kein Ausfall in der Edelstein Serie, alle haben irgendwie etwas, nicht immer praxistauglich, aber sehenswert. Ich kann mit der Jade zwar nichts anfangen, aber sie sieht aus wie echte Jade, was auch irgendwie eigen ist. Bei der Deep Sea stört mich der Preis ungemein, obwohl das Grün sehr schön ist.
Bei mir steht im Moment Organics Studio auf dem Wunschzettel. Nachdem ich vom Mörderturnschuh angefüttert worden bin (Hallo Angi

), habe ich mit einem Bekannten gesprochen der da noch ungeahnte Reserven hat und mir ein recht umfangreiches Probenset hat zukommen lassen. Nach kurzer Sichtung habe ich da schon 12 Farben auf der Uhr, von denen ich jeweils ein Glas bekommen werde. Die Neugierde ist groß.
Mark