Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
bella

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von bella »

ab der 100. ist es ja auch nur noch Sammlungskomplementierung :mrgreen:

Ich habe mich auf um die 10 runterdiätet .... wenn mir eine nicht gefällt, geb ich sie her und lasse sie nicht rumstehen. Ein paar könnte ich noch vertragen, nur kein grau mehr ..... :roll:

Irgendwie greift man in der Benutzung doch immer zu den gleichen Lieblingen .... ist wie im Kleiderschrank
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Nein bella, ab 100 hat man einfach nur eine gewisse Auswahl zur Verfügung. :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
rorro

Beitrag von rorro »

Wow, ich habe so um die 15 und finde das schon krass viel...
Viele Grüße, Ralf
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Killerturnschuh hat geschrieben:Nein bella, ab 100 hat man einfach nur eine gewisse Auswahl zur Verfügung. :wink:
Und diese Auswahl ist dann noch nicht einmal sehr groß......

:D

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
han-z

Beitrag von han-z »

Ihr macht mich alle...ab wann ist denn dann die Auswahl groß?
:?
Viele Grüße,

Hannes
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Hannes,

da ich bei ca. 150 Tinten liege, würde ich sagen, dass mindestens eine 2 am Anfang einer dreistelligen Zahl stehen sollte, damit von einer großen Auswahl sprechen kann :roll: .

Viele Grüße,
Florian
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Das ist wie mit Füllern, Han- z für den einen sind 5 Tinten schon der pure Wahnsinn, ein anderer hat 300 und hat das Gefühl es könnten noch ein paar mehr sein.. :wink:

Ich würde sagen es ist die pure kindliche Freude am Rausch der Farben.
Es fängt an dass du dir etwa eine braune Tinte kaufst, und dann entdeckst du eine die noch mehr so aussieht wie du es dir wünscht...Leider schreibt sich die nicht so gut, oder du findest eine noch schönere. Irgendwann kommt dir dann der Gedanke dass vielleicht auch eine türkis Tinte schön wäre......
So fängt es ganz, harmlos an..... :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

schönen guten abend zusammen,

um wieder zum eigentlichen thema zurückzukommen :wink: .
heute war ich ein wenig bummeln ohne die absicht eine tinte zu kaufen. aber dann stand die waterman sérenité blue einfach vor mir und aus irgendeinem grund hab ich sie mitgenommen.

ich bin mal gespannt, wie sie mir gefallen wird. :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
agathon

Beitrag von agathon »

Na ja, so im Laufe der Jahrzehnte kommt schon was zusammen. Und je mehr Tinten man hat, umso weniger Gläser werden leer. Das kommt dann schon mal mystisch rüber. Geradezu erleichert bin ich dann und wann, wenn endlich mal wieder wenigstens ein Glas geleert ist. Dieses dann gespült, getrocknet und ausgestellt ist dann die wahre Trophäe!

Grüße

agathon
46215 (inaktiv)

Beitrag von 46215 (inaktiv) »

bella hat geschrieben:Irgendwie greift man in der Benutzung doch immer zu den gleichen Lieblingen .... ist wie im Kleiderschrank
Richtig so, weg mit dem Zeug. Ist wie mit anderen Dingen, die man kauft und anschließend dann doch nur verstauben lässt. Lieber Platz für Neuzugänge machen :P
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Ex Libris hat geschrieben:Hallo Hannes,

da ich bei ca. 150 Tinten liege, würde ich sagen, dass mindestens eine 2 am Anfang einer dreistelligen Zahl stehen sollte, damit von einer großen Auswahl sprechen kann :roll: .

Viele Grüße,
Florian
Lieber Florian,

ich denke wir liegen da vom Ansatz her ähnlich, es sollte auch nach meiner Meinung mindestens ein 2 vor den beiden 00 sein, wenn eine 50 hinter der 2 ist, ist das wohl noch leicht vertretbar. Danach wirds viel. :D

Ich bin auch so zwischen 150 und 180 Gläsern. Bei mir hält es sich jetzt irgendwie langsam in Balance. Ich kriege zwar noch neue Tinten, aber hier werden auch gern welche weggeschleppt.

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Lieber Mark,

ja wir verstehen uns anscheinend gut. Ich muss allerdings gestehen, dass Du mir Manches voraus hast, denn ich besitze nicht alle diese Tinten tatsächlich auch als Glas. Mitunter sind das auch nur Proben im Bereich von 6-15ml. Ich bin im Moment ja dabei, vor allem erst einmal zu verschreiben, damit es weniger wird - nur um dafür dann wieder neue Tinten anschaffen zu dürfen. Zudem, und das wird wahrscheinlich jedem so gehen, entwickeln sich gewisse Favoriten, die nicht ausgehen sollen. Ich habe ja erst bei Deinem Edelsteinkreis gelesen, dass Du es mit der Jade nicht so hast; für mich hingegen ist das die schönste kühle, helle blaugrüne Tinte, die ich kenne. Von der würde ich mir sofort ein neues Glas kaufen, wenn meines leer ist - und die Jade ist bei mir tatsächlich die meistbenutzte Edelstein.

Aber obwohl ich gerne erst einmal Tinte verbrauchen will, verspüre ich in mir auch immer wieder so eine gewisse Laxheit, denn es ist ja 'nur' Tinte und nicht gleich wieder ein neuer Füller. Letztlich werde ich wohl niemals einfach nur ein paar Tinten haben, was mir andererseits auch wieder zu langweilig wäre.

Daher ist mein letzte Neuzugang die Edelstein Aquamarine - und seither spuken mir die Herbin Emerald und die GvFC Deep Sea Green umso mehr im Kopf herum...

Viele Grüße,
Florian
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Killerturnschuh hat geschrieben:Das ist wie mit Füllern, Han- z für den einen sind 5 Tinten schon der pure Wahnsinn, ein anderer hat 300 und hat das Gefühl es könnten noch ein paar mehr sein.. :wink:

Ich würde sagen es ist die pure kindliche Freude am Rausch der Farben.
Es fängt an dass du dir etwa eine braune Tinte kaufst, und dann entdeckst du eine die noch mehr so aussieht wie du es dir wünscht...Leider schreibt sich die nicht so gut, oder du findest eine noch schönere. Irgendwann kommt dir dann der Gedanke dass vielleicht auch eine türkis Tinte schön wäre......
So fängt es ganz, harmlos an..... :mrgreen:
Warum erst jetzt türkis ? Nicht nur eine wunderschöne Farbe, sondern zusammen mit Rosa oder Pink Teil der Emanzipation!
LG
Heinrich
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

vanni52 hat geschrieben:Warum erst jetzt türkis ? Nicht nur eine wunderschöne Farbe, sondern zusammen mit Rosa oder Pink Teil der Emanzipation!
Ich bin nicht ganz sicher, aber stehen Rosa und Pink nicht für das Gegenteil von Emanzipation? Ich habe das so verstanden das Frauen dasselbe machen dürfen (unbedingt dürfen) wie Männer, nicht das Männer dasselbe machen müssen wie Frauen. Bei Rosa hört bei mir die Freundschaft auf.

@Florian
Die Aquamarine habe ich mir auch gekauft und bin wirklich sehr glücklich damit. Mir gefällt sie deutlich besser als die Jade, eben weil sie nicht so "formlos" ist. Ich weiß dir sind nichtshadende Tinten lieber, da kann ich die Vorliebe für die Jade absolut verstehen. Da ich das Shading aber sehr schön finde, finde ich mich wohl eher in der Aquamarine, wie wohl auch in der Emeraude.
Ich habe es ja beim Kreis schon geschrieben, ich denke es ist kein Ausfall in der Edelstein Serie, alle haben irgendwie etwas, nicht immer praxistauglich, aber sehenswert. Ich kann mit der Jade zwar nichts anfangen, aber sie sieht aus wie echte Jade, was auch irgendwie eigen ist. Bei der Deep Sea stört mich der Preis ungemein, obwohl das Grün sehr schön ist.

Bei mir steht im Moment Organics Studio auf dem Wunschzettel. Nachdem ich vom Mörderturnschuh angefüttert worden bin (Hallo Angi :D), habe ich mit einem Bekannten gesprochen der da noch ungeahnte Reserven hat und mir ein recht umfangreiches Probenset hat zukommen lassen. Nach kurzer Sichtung habe ich da schon 12 Farben auf der Uhr, von denen ich jeweils ein Glas bekommen werde. Die Neugierde ist groß.

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

han-z

Beitrag von han-z »

Hehe, ihr seid mir so Freaks :)

Grabt immer wieder neue Tinte aus...Organics Studio habe ich auch noch nie gehört. Ich arbeite jedenfalls fleißig an der Tintensammlung und werde mich hier hoffentlich in Kürze mit zwei Neuzugängen melden :)
Viele Grüße,

Hannes
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“