Tinten-Neuzugänge
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Re: Tinten-Neuzugänge
Ich mag Blau ja, auch blaue Tinte - echt fei. Nur eben nicht bei mir. Ich bemühe mich ja sogar um eine vorsichtige Abhärtung in dem ich mich nicht-blauen Blautönen aussetze und schaue ob ich in der Sonne zu Staub zerfalle 

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Siehst, so geht mir das mit pinken Tinten, prima für alle, nur nicht bei mir, auch nicht wenn sie in brauner Tinte versteckt wird.....
Mark

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
- Killerturnschuh
Damit willst du mir sicher sehr dezent durch die Blume mitteilen dass die OS Jane Austen wohl in München ein dauerhaftes Heim findet?
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Noch ist das Glas, wie fast alle anderen OS Gläser, eingeschweißt. Sprich ich habe noch gar keine der Tinten intensiver ausprobiert. Ich verfüge nur über "Pröbchenwissen". Ist also wie mit Schrödingers Katze, alles ist möglich mit der Tinte.
Mark
Mark
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
- Killerturnschuh
Neben ganz, ganz, ganz vielen tollen Tintenproben von Thomas, habe ich nach unserem Treffen noch einen kleinen Beutezug unternommen. Natürlich war ich erfolgreich.
Ich habe noch ein Glas MB Tolstoy ergattert und Daheim dann ein Päckchen von Anja vorgefunden. Inhalt unter anderem Diamine Red Dragon.....meine Zeichentinte.
Mark hat mich netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass selbst ich mir die Tolstoy beim besten Willen nicht Grün oder Lila reden kann....
Kann ich doch! Ich bezeichne sie in klarer Verleugnug der Realität .... die ohnehin relativ ist ... als hellschwarze Tinte mit bläulichem Einschlag
Ich bin für Tauschangebote absolut offen.
Ich habe noch ein Glas MB Tolstoy ergattert und Daheim dann ein Päckchen von Anja vorgefunden. Inhalt unter anderem Diamine Red Dragon.....meine Zeichentinte.
Mark hat mich netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass selbst ich mir die Tolstoy beim besten Willen nicht Grün oder Lila reden kann....

Ich bin für Tauschangebote absolut offen.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Aha, noch ein Physiker!MarkIV hat geschrieben:Noch ist das Glas, wie fast alle anderen OS Gläser, eingeschweißt. Sprich ich habe noch gar keine der Tinten intensiver ausprobiert. Ich verfüge nur über "Pröbchenwissen". Ist also wie mit Schrödingers Katze, alles ist möglich mit der Tinte.
Mark
LG
Heinrich
Heinrich
Wenn auch angewandte Physikvanni52 hat geschrieben:Aha, noch ein Physiker!

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
liebste indi,
eine schöne ausbeute hast du da. hab bitte ganz viel freude mit den neuen tinten.

eine schöne ausbeute hast du da. hab bitte ganz viel freude mit den neuen tinten.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ich war, nachdem ich meine Lieblingsblautinte Sargasso Sea von Diamine wegen des muffeligen Geruchs nicht mehr nutze, auf der Suche nach einer neuen schönen blauen Tinte. Und bin fündig geworden. Tusch: Meine erste Iroshizuku-Tinte: asa-gao. Direkt beim ersten Ausprobieren hat sie mir gefallen, auch wenn mir der Blau-Ton noch nicht dunkel genug ist. Aber die Eigenschaften sind toll, ich merke den Unterschied beim Schreiben. Hätte ich nicht gedacht, trotz eurer Loblieder auf diese Tinten. Das zweite Glas ist schon bestellt ...
lg
mecki
lg
mecki
- El Capitan
Heute 3 Tinten von Diamine erhalten.
ASA Bue, Ancient Copper und Oxblood.
Bin begeistert. Super schöne Tinten. Gleichzeitig zeigen sie mir aber auch, dass die "schnöden" Pelikan Tinten ebenfalls von ausgezeichneter Qualität sind.
2 der Tinten kamen im Plastiknachfüllfläschchen. Muss man sich da Sorgen wegen Austrocknung machen? Oder nur dann, wenn sie tatsächlich jahrelang herumstehen würden?
ASA Bue, Ancient Copper und Oxblood.
Bin begeistert. Super schöne Tinten. Gleichzeitig zeigen sie mir aber auch, dass die "schnöden" Pelikan Tinten ebenfalls von ausgezeichneter Qualität sind.
2 der Tinten kamen im Plastiknachfüllfläschchen. Muss man sich da Sorgen wegen Austrocknung machen? Oder nur dann, wenn sie tatsächlich jahrelang herumstehen würden?
Bei vielen Leuten ist die Problemzone nicht Bauch, Beine oder Po. Sondern der Kopf.
Habe mir eine MB Leo Tolstoy gegönnt und freue mich über den schönen Blauton. So gut, dass ich mir noch ein paar Fässchen holen werde. An eine Meisterstück (Permanentgrau) komme ich auch noch heran, sollte ich wohl auch kaufen.
Meine ältesten sind etwas über zwei Jahre alt und der Tintenstand verringert sich nach meiner Beobachtung durch Nutzung, nicht Verdunstung…2 der Tinten kamen im Plastiknachfüllfläschchen. Muss man sich da Sorgen wegen Austrocknung machen? Oder nur dann, wenn sie tatsächlich jahrelang herumstehen würden?

Aber wenn Du längere Lagerung planst, fülle sie doch einfach in Glasflaschen um. Dazu gab es hier mal einen Beitrag.
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Sommerliche Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
... schön schaut das aus! Danke fürs zeigen!
Danke, Claudia, Dein Lob freut mich sehr!
Liebe Grüße,
Dagmar

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)