Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich mag Blau ja, auch blaue Tinte - echt fei. Nur eben nicht bei mir. Ich bemühe mich ja sogar um eine vorsichtige Abhärtung in dem ich mich nicht-blauen Blautönen aussetze und schaue ob ich in der Sonne zu Staub zerfalle :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Siehst, so geht mir das mit pinken Tinten, prima für alle, nur nicht bei mir, auch nicht wenn sie in brauner Tinte versteckt wird.....

:roll:

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Killerturnschuh

Damit willst du mir sicher sehr dezent durch die Blume mitteilen dass die OS Jane Austen wohl in München ein dauerhaftes Heim findet?
Killerturnschuhengel.gif
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 4443 mal betrachtet
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Noch ist das Glas, wie fast alle anderen OS Gläser, eingeschweißt. Sprich ich habe noch gar keine der Tinten intensiver ausprobiert. Ich verfüge nur über "Pröbchenwissen". Ist also wie mit Schrödingers Katze, alles ist möglich mit der Tinte.

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

Killerturnschuh

Neben ganz, ganz, ganz vielen tollen Tintenproben von Thomas, habe ich nach unserem Treffen noch einen kleinen Beutezug unternommen. Natürlich war ich erfolgreich.
Ich habe noch ein Glas MB Tolstoy ergattert und Daheim dann ein Päckchen von Anja vorgefunden. Inhalt unter anderem Diamine Red Dragon.....meine Zeichentinte.

index.jpg
index.jpg (100.34 KiB) 4331 mal betrachtet

Mark hat mich netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass selbst ich mir die Tolstoy beim besten Willen nicht Grün oder Lila reden kann.... :mrgreen: Kann ich doch! Ich bezeichne sie in klarer Verleugnug der Realität .... die ohnehin relativ ist ... als hellschwarze Tinte mit bläulichem Einschlag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin für Tauschangebote absolut offen.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
vanni52

Beitrag von vanni52 »

MarkIV hat geschrieben:Noch ist das Glas, wie fast alle anderen OS Gläser, eingeschweißt. Sprich ich habe noch gar keine der Tinten intensiver ausprobiert. Ich verfüge nur über "Pröbchenwissen". Ist also wie mit Schrödingers Katze, alles ist möglich mit der Tinte.

Mark
Aha, noch ein Physiker!
LG
Heinrich
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

vanni52 hat geschrieben:Aha, noch ein Physiker!
Wenn auch angewandte Physik :D

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

liebste indi,

eine schöne ausbeute hast du da. hab bitte ganz viel freude mit den neuen tinten.

:D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
buchfan

Beitrag von buchfan »

Ich war, nachdem ich meine Lieblingsblautinte Sargasso Sea von Diamine wegen des muffeligen Geruchs nicht mehr nutze, auf der Suche nach einer neuen schönen blauen Tinte. Und bin fündig geworden. Tusch: Meine erste Iroshizuku-Tinte: asa-gao. Direkt beim ersten Ausprobieren hat sie mir gefallen, auch wenn mir der Blau-Ton noch nicht dunkel genug ist. Aber die Eigenschaften sind toll, ich merke den Unterschied beim Schreiben. Hätte ich nicht gedacht, trotz eurer Loblieder auf diese Tinten. Das zweite Glas ist schon bestellt ...
lg
mecki
El Capitan

Beitrag von El Capitan »

Heute 3 Tinten von Diamine erhalten.
ASA Bue, Ancient Copper und Oxblood.
Bin begeistert. Super schöne Tinten. Gleichzeitig zeigen sie mir aber auch, dass die "schnöden" Pelikan Tinten ebenfalls von ausgezeichneter Qualität sind.

2 der Tinten kamen im Plastiknachfüllfläschchen. Muss man sich da Sorgen wegen Austrocknung machen? Oder nur dann, wenn sie tatsächlich jahrelang herumstehen würden?
Bei vielen Leuten ist die Problemzone nicht Bauch, Beine oder Po. Sondern der Kopf.
MarkusB

Beitrag von MarkusB »

Habe mir eine MB Leo Tolstoy gegönnt und freue mich über den schönen Blauton. So gut, dass ich mir noch ein paar Fässchen holen werde. An eine Meisterstück (Permanentgrau) komme ich auch noch heran, sollte ich wohl auch kaufen.
Tintania

Beitrag von Tintania »

2 der Tinten kamen im Plastiknachfüllfläschchen. Muss man sich da Sorgen wegen Austrocknung machen? Oder nur dann, wenn sie tatsächlich jahrelang herumstehen würden?
Meine ältesten sind etwas über zwei Jahre alt und der Tintenstand verringert sich nach meiner Beobachtung durch Nutzung, nicht Verdunstung… :wink:
Aber wenn Du längere Lagerung planst, fülle sie doch einfach in Glasflaschen um. Dazu gab es hier mal einen Beitrag.

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

IMG_0026.JPG
IMG_0026.JPG (198.73 KiB) 3906 mal betrachtet
Zwar schon etwas bei mir, aber jetzt habe ich die optimale Papier-Füller-Kombination für die schöne Edelstein Amber gefunden: Pelikan M605 von Kaufhof mit einer satt schreibenden M-Feder auf Gohrsmühle 100g.

Sommerliche Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
miel

Beitrag von miel »

... schön schaut das aus! Danke fürs zeigen!
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Danke, Claudia, Dein Lob freut mich sehr! :D

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“