eigentlich bin ich nicht abergläubisch (wenn doch – dann nur ein kleinwenig), aber langsam denke ich doch, dass meine grüne Blue Suede Tinte mich zum Abergläubigen bekehrt… oder es ist nur ein riesengroßer Alptraum, der mich schon seit einiger P R Tintenzeit begleitet.

Fakt ist, das heute mein dritter Füller, den ich mit der Blue Suede Tinte befüllt habe, defekt ist. Und zwar einer meiner Lieblinge – Kaweco-Sport Eyedropper Transparent glasklar. Vorher waren es der MB 114 Mozart siehe auch http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... php?t=1903 und später mein historischer Pelikan 100N, der auf einmal während seiner Schreibarbeit, die fast gesamte Tinte über Tintenleiter/Feder auslaufen ließ. Nach gründlicher Reinigung und Tintenwechsel auf Aurorablau ist bei ihm, dem 100Ner, wieder alles in Ordnung.
Heute also, der durchsichtige Kaewco-Sport.

Ich habe damit heute Morgen ganz normal ungefähr eine Satzzeile geschrieben, als ich merkte, dass mein Daumen irgendwie feucht war. Nachgeguckt – riesengroßer Tintenfleck auf der Daumenkuppe.
Na gut, dachte ich so zu mir, vielleicht bin ich mit dem Daumen an den Tintenleiter gekommen. Also alles saubermachen – Füller, Daumen und auch Zeige- und Ringfinger und einen neuen Versuch mit den jetzt sauberen Fingern und Füller gestartet. Mist! Alles wieder versaut. :pale:
Siehe Bild.

Als erstes habe ich dann meinen Pelikan 605 genommen und die darin befindliche Blue Suede entleert und den Füller gründlich gereinigt. Sicher ist sicher.

Erst danach habe ich den Kaweco genommen und gesäubert. Per Lupe habe ich das Griffstück abgesucht, aber keinen Haarriss oder ähnliches gefunden. Mal schauen, morgen fülle ich blaue Pelikantinte in den Kaweco. Mal sehen, was wird.
Tut mir zwar leid um die (meiner Meinung) wirklich schöne, satte grüne Tinte und noch „leid’ter“ tuts mir deswegen, weil ich diese von einem guten Freund bekommen habe. Und auch noch eine Private Reserve „Shoreline Gold“.
Aaaaber, da ich ja weiß, dass zwei unserer Freunde (siehe im oben erwähnten Mozartbericht) die private Reserve verbannt haben, denke ich mal, lasse ich jetzt auch erstmal die Finger davon.
Oder ich teste diese heimlich in Monikas Füllern. Nein - keine Bange, das mache ich nicht.
Hoffentlich sind meine Träume diese Nacht nicht ganz in Grün.
Schöne Grüße
Günter