Die Rubrik Tintenbetrachtungen und auch ein Inhaltsverzeichnist gibt es seit vielen Jahren.
Bei der Restrukturierung sind leider einige Bildbeiträge im Nirvana verschwunden, aber wie du vielleicht gelesen hast gibt es da bereits einige Ansätze diese eben nach und nach zu ersetzen.
Einen Tintenbericht zu schreiben ist keine Sache von 5 Minuten zwischendurch, in den Archiven steckt jede Menge Zeit und Herzblut von sehr vielen sehr geschätzten Forenmitgliedern.
Wie ich sagte, ich habe deine Anfrage irrtümlich schlicht nicht ernst genommen da die ganze Rubrik Tintenbesprechungen ja auf diesen von dir gewünschten Listen beruht.
@ Mark,
ganz lieben Dank. Es tut gut, zu wissen dass nicht nur ich einem Irrtum aufgesessen bin. Meine Gedankengängen waren den deinen sehr ähnlich.... Anfrage ausgerechnet von einer Foristin die dort sehr aktiv ist.... und genau das habe ich halt dann auch geschrieben.

@ Else Marie,
eigentlich wollte ich in den nächsten zwei oder drei Wochen dazu einen kleinen Beitrag leisten und hier im Forum einige sehr interessante australische Tinten und deren Hersteller in einem Thread vorzustellen.
Hier sind etliche Hersteller wie etwa Schweizer, Italiener oder eben Australier noch gar nicht vertreten, und was die japanischen Tinten angeht so haben wir gerade mal das Nichtschwimmerbecken betreten. Es gibt dort Entschieden mehr als Iroshizuku oder die aktuelle Jahreszeitenserie.