Inzwischen sind jetzt meine drei Ahabs mit drei verschiedenen Nonflex-Federn ausgestattet, die alle drei einwandfrei funktionieren. Also ohne Anschreibprobleme, Aussetzer, Klecksen, o.ä.
Der orangene Ahab hat eine Noodlers Feder, der Demonstrator eine Jinhao und der blau-transparente jetzt neu die erwähnte #6 Feder von FPR in M. Bei letzterer ist auch der Ebonit-Tintenleiter von FPR (Fountain Pen Revolution). Die anderen beiden haben noch den originalen Ebonit-Tintenleiter von Noodlers.
Der Blaue mit der FPR-Feder/Tintenleiter hat einen deutlich reduzierteren Tintenfluss. Immer noch sehr ordentlich, aber nicht mehr ganz so nass, wie mit dem Noodlers Flex-Tintenleiter.
Alle drei sind jetzt auch mit den neuen Schraub-"Patronen" von Noodlers ausgestattet. Die haben fast die doppelte Kapazität, als der Schraubkonverter. Praktisch ist die kleine Kappe am Ende, die ein Innen- und ein Außengewinde hat und bei Verwendung der Patrone hinten aufgeschraubt ist und wenn man wechseln will, die Patrone dicht verschließt. Eine pfiffige Idee.
Bei der Bestellung der PAtronen habe ich übrigens von Purepens ein 80ml Glas der Diamine Soft Mint als Geschenk dazu bekommen (vielleicht, weil ich jetzt schon dreimal bei denen bestellt habe.
Andreas