Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Hannah1160

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Hannah1160 »

IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:In was für Büros arbeitet Ihr, dass Ihr Angst vor Diebstahl habt oder Angst davor, dass was wegkommt?
Publikumsverkehr, Reinigungskräfte, Kobolde ... ich weiß es doch auch nicht. :cry:
Hannah | Du bist von hinten wie von vorne Ha*n*n*ah
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:In was für Büros arbeitet Ihr, dass Ihr Angst vor Diebstahl habt oder Angst davor, dass was wegkommt?

Das kommt auch in den besten Firmen vor. Da ist von Kollegen, Mitarbeitern anderer Bereiche bis zu Mitarbeitern von Fremd- und Reinigungsfirmen alles dabei. Wir hatten alle paar Jahre mit Einzel- oder Serienfällen zu tun, an unserem Standort mit 7.500 eigenen Mitarbeitern ... nicht alle wurden aufgeklärt ... das Ergebnis waren immer Hinweise zum Abschließen der Schreibtischschubladen, bzw. Büros sowie dem "Anketten" der Notebooks mit den Kabelschlössern.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
bella

Beitrag von bella »

bei uns kommt nichts weg ...... es sei denn man kann es essen :shock:
1000€ Füller auf dem Schreibtisch .... null Problem, aber stell mal nen Joghurt in den Kühlschrank :roll:
Robinson

Beitrag von Robinson »

Bei uns traue ich niemandem zu, dass er klaut. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass man schnell etwas zum Schreiben sucht und den Stift dann aus Unachtsamkeit einsteckt oder mitnimmt. Vor allem die verstreuten Kollegen aus dem Backoffice können das ganz gut. :?
Viele Grüße,
Thorsten
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Moin moin,

Ich fand die Preppies bisher uninteressant, aber das liegt nur an den feinen Federn. Ansonsten bin ich da nicht versnobt und einer meiner absoluten Lieblingsschreiber ist ein TWSBI Eco mit 1,1 italic.

An meinem Arbeitsplatz - kleines Gebäude mit Platz für an die 10 Mitarbeiter in hauptsächlich Einzelbüros -, gab es vor kurzem den Befehl von oben, die Schlösser zu wechseln, so dass jede Unterabteilung ihre eigenen hat. Davor hatte jeder einen Generalschlüssel. Das hatte aber wohl mehr QM- und Versicherungsgründe. Weggekommen ist wohl noch nie etwas, obwohl unsere Laufkundschaft durchaus reichlich kriminelle Energie besitzen kann.
Verrammelt werden muss nach Feierabend aus Datenschutzgründen sowieso alles.

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

bella hat geschrieben:bei uns kommt nichts weg ...... es sei denn man kann es essen :shock:
1000€ Füller auf dem Schreibtisch .... null Problem, aber stell mal nen Joghurt in den Kühlschrank :roll:
liebe bella, dann cancel mal lieber den nächsten füller und kauf dir davon besser einen kleinen tischkühlschrank. :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Keine Probleme bisher. Ehrlich gesagt wurde ich erst jetzt für dieses Thema sensibilisiert. Habe mir darüber nie Gedanken gemacht. Meine Füller stehen im Stifteköcher für jedermann ersichtlich. Von den Kollegen droht 0,00% Gefahr. Das Reinigungspersonal ist bisher auch nie auffällig geworden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... :mrgreen:
Gutta cavat lapidem.
Axel63

Beitrag von Axel63 »

Killerturnschuh hat geschrieben:
IMG-20161002-WA0001.jpg

GIRLPOWER :D
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Axel63

Beitrag von Axel63 »

bella hat geschrieben:bei uns kommt nichts weg ...... es sei denn man kann es essen :shock:

Das kommt mir seeeehhhhr bekannt vor!
Schade aber auch beruhigend, dass das auch in anderen Firmen so ist.
thobie

Beitrag von thobie »

Aus meinem Büro ist mir bislang bei meinem gegenwärtigen Arbeitgeber noch nichts abhanden gekommen. Allerdings müsste man auch erst einmal am Vorzimmer vorbei. Da bin ich vielleicht in einer etwas anderen Lage.

Was den Kühlschrank angeht: Meine Erfahrung mit diesen Gemeinschaftskühlschränken ist eher, dass die über Kurz oder Lang eher zu Brutschränken werden. Da wird immer mal wieder was drin vergessen. Und dann fragt man sich was das ist: Eine neue Zimmerpflanze oder generell eine neue Lebensform.

Gruß
Thomas
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Ja, das Kühlschrankproblem.

Ich fürchte, ich habe zu unserem beigetragen. Die Salatgurke, die zu neuer Lebensform erwachte, war wohl von mir eingelegt :shock: :| .

Da muss ich wohl mal einen neuen besorgen. Wie sagte meine Sekretärin neulich: "Der ist so lange da wie ich und das sind 20 Jahre." Energetisch nicht mehr zu rechtfertigen.

Und Geschichte am Rande: Ich bekam vor ein paar Tagen einen Wahnsinnsblumenstrauß per Fleurop geschickt, weil ich eine Aufgabe für einen Kollegen übernommen habe. Mein Team hat den lieberweise in den Kühlschrank gestellt, in der Hoffnung, er würde ein paar Tage überleben, bis ich wieder da bin. Er ist ungelogen eingefroren und gleichzeitig vergammelt. - Zeit für einen neuen Kühlschrank?

Aber in Behörden muss man das nicht nur selbst bezahlen, sondern auch den alten selbst entsorgen. Muss mal die Männer fragen, ob sie den für mich runtertragen….
Viele Grüße,

Maria

Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Oh, jetzt weit vom Thema weg:

zurück zum Thema: wegkommen tut bei uns auch nichts - da kann ich alles mögliche liegen lassen. Die Schreibtische werden aber auch nicht sauber gemacht.

Bei mir sammeln sich eher bei jeder Besprechung Werbekulis, die liegen gelassen werden.

Und dann jetzt wirklich zurück zum Thema Neuzugänge Füller: Ich habe mir ja geschworen, keinen neuen zu kaufen. Nein - ich habe genug!!! Aber ich liebäugele mit einem Pelikan Duktus. Irgendwie haben mir die Reviews von euch es mir angetan. Schauen wir einmal, ob das Monatsbuget es so hergibt.
Viele Grüße,

Maria

Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Axel63

Beitrag von Axel63 »

Mariaweiß hat geschrieben:Aber ich liebäugele mit einem Pelikan Duktus.
Hallo, ich hatte schon zweimal das Glück Jörgs "Duktus mit B-Feder" bei Füllertreffen in die Hand zu nehmen und damit zu schreiben.
Das ist GANZ GROSSES FÜLLER-KINO!
Den hätte ich am Liebsten nicht mehr hergegeben.
Linceo

Beitrag von Linceo »

Es ist ja hier im Forum gerade wieder einer im Angebot, Axel, vermutlich sogar der, den Du damals in der Hand hattest...

Donate :wink:
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
PeliJoerg

Beitrag von PeliJoerg »

Nein, ich fürchte, das ist ein anderer.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“