Ich habe das Gefühl, dass ich erst 2 % der Füllerwelt kenne. Wenn überhaupt! Lange Zeit reduzierte sich mein Fülleruniversum auf Montblanc. Seitdem ich hier angemeldet bin, ist neben einigem Wissen und Horizont ein Pelikan M605 dazugekommen – welch herrliches Gerät – und nächste Woche wird vermutlich ein Omas Milord seinen Weg zu mir finden.
Momentan bin ich grob betrachtet wie folgt aufgestellt:
- MB Meisterstück 145
- Pelikan M605 „Kaufhof“
- Waterman Hémisphere Edelstahl
- Kaweco Sport schwarz
Obwohl der Omas ansteht (dieser würde schwarz sein), dürstet es mir nach einer farbigen Alternative. Oder wie Andreas signiert: Hätte ich mich hier bloß nie angemeldet.

Insofern die Frage: Ist es im 50-Euro-Rahmen möglich, einen Füller zu finden, der...
– eine tintenflussreich-saftige, weiche B-Feder hat,
- mit Kolbenmechanik läuft,
- gut verarbeitet,
- rot, Brian, grün, bernsteinfarben, marmoriert, gemasert, kurzum: etwas bunter bzw. "lauter" (aber immer noch Zimmertemperatur!) als meine hauptsächlich Black und Silver Beauties und
- einfach angenehm in einer großen Männerhand ist?
Und wenn das Budget nicht reichen sollte: Klappt's mit 100 Euro?
Ich erstelle diesen Thread, weil alles, was ich bisher spannend fand, teurer ist. Nakaya, die Pelikan Schildpatt- und Cognac-Füller sowie die roten Souverän etc. Wäre TWSBI was? Ich brauche einfach etwas Input. Oder muss ich für meine Kriterien schlicht mehr Geld in die Hand nehmen?