eine richtig schöne, naturbelassene Box aus ganz besonderem, exotischem Holz - allein schon das gefällt mir sehr! Lassen sich die einzelnen Schubladen eigentlich ganz rausnehmen, oder muss man die Stifte mit den Fingern rausangeln?
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Sehr schön!
Vor allem freue ich mich immer, wenn ich ein Produkt aus Kiri sehe. Wir werden in den nächsten Jahren wohl auch vermehrt in Europa mehr Produkte aus diesem Holz sehen, die ersten großen Plantagen sind hochgezogen und in wenigen Jahren erntbar.
Das von Natur aus recht helle holz harmoniert einfach großartig mit den meist doch sehr dunkel gehaltenen Schreiberlingen!
Für den Preis hätte man den Kasten zumindest mit Leinöl behandeln können; das würde ich als erstes tun, wenn mir so einer ins Haus käme (kommt aber nicht). Andererseits sieht das Teil so aus, als stecke da ziemlich viel Pfriemelarbeit drin. Und es ist der erste Kasten, der mir gefällt.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.