Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Danke, Stefan und Alexander! Ja, Blau steht dem Stresemann! Neben Schildpatt ist es mir die liebste Farbvariante, auch in Kombination mit Gold...
Donate
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Donate, wirklich ein tolles Schreibgerät. Glückwunsch zu dem Fang. 

Cheers,
Nils
Nils
Hallo in die Runde,
heute endlich mal wieder ein bisschen Zeit gehabt um ein paar Fotos zu machen. Leider wie immer nur mit der Smartphone Kamera, Sorry!
Hier nun meine Neuzugänge, ich musste zwar schon mein Budget für nächstes Jahr belasten, aber es ging einfach nicht anders. Der Großteil hier weiß wovon ich spreche.
Bei unserem Schleswig-Holstein Stammtisch hatte Volker (http://www.Saarpen.com) uns ein paar Füllhalter zum probeschreiben zur Verfügung gestellt
Der eine (Nummer #37) ging mir “leider“ nicht mehr aus dem Kopf
Dementsprechend habe ich mich an Volker gewandt, der Kontakt war wie immer Klasse, und nun gehört er mir!
Dann wurde im Forum der Kaweco 579 (Limitiertes Ebonit Modell) verkauft, hier war ich leider zu spät
Zum Glück habe ich den neuen Besitzer angeschrieben und siehe da, er wollte den Kaweco nicht behalten. Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos, nun gehört er mir. Er wird mit meinem Montblanc Rouge et Noir mein neues Dreamteam bilden. Das passende Etui haben die beiden ja auch schon (siehe Foto).
Der letzte im Bunde ist der Kaweco Fireblue, auch diesen durfte ich beim Schleswig-Holstein Stammtisch Probe schreiben und auch hier konnte ich nicht wiederstehen
Schönen Restsonntag
Marc
heute endlich mal wieder ein bisschen Zeit gehabt um ein paar Fotos zu machen. Leider wie immer nur mit der Smartphone Kamera, Sorry!
Hier nun meine Neuzugänge, ich musste zwar schon mein Budget für nächstes Jahr belasten, aber es ging einfach nicht anders. Der Großteil hier weiß wovon ich spreche.
Bei unserem Schleswig-Holstein Stammtisch hatte Volker (http://www.Saarpen.com) uns ein paar Füllhalter zum probeschreiben zur Verfügung gestellt

Dann wurde im Forum der Kaweco 579 (Limitiertes Ebonit Modell) verkauft, hier war ich leider zu spät

Der letzte im Bunde ist der Kaweco Fireblue, auch diesen durfte ich beim Schleswig-Holstein Stammtisch Probe schreiben und auch hier konnte ich nicht wiederstehen

Schönen Restsonntag
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Der auf 850 Stück limitierte "Eyedropper" aus Ebonit wäre der einzige Kaweco, der mir gefährlich werden könnte. Gerade weil er eine so schlanke Silhouette hat. Ich mag das. Das wirkt einfach sehr elegant. Er erinnert mich an frühe Onoto- oder Mabbie Todd (Swan)-Modelle. Schön ist auch das Vergleichsfoto mit dem Heritage Rouge et Noir. Es verdeutlicht noch mal die Schlankheit. Viel Freude damit.
VG
Alexander
P.S.: Bei fuellhalter.de (Blankenhorn) gibt es den 579 noch für 315,00 EUR
VG
Alexander
P.S.: Bei fuellhalter.de (Blankenhorn) gibt es den 579 noch für 315,00 EUR
Gutta cavat lapidem.
Der schlanke Kaweco gefällt mir auch sehr. Danke fürs Zeigen. Eine Schriftprobe wäre noch toll. 

Neuzugang mit kleinen Haken und Ösen: Kaweco AL Sport in "Himmelblau" mit EF - Feder ...
Ich hab schon einen "Sport" (F), der nach einer Weile Anschreibprobleme zeigte. Zwei, drei vorsichtige Schleifen auf der Nagelfeile gedreht (feine Seite): Problem gelöst. Der hier zeigte die gleichen Probleme, aber frisch aus der Box heraus. Spülen, 1 Tröpfchen Pril auf eine Wanne Wasser und vorsichtiges Baden hatten nicht geholfen. Zwei, drei vorsichtige Schleifen auf der Nagelfeile: Problem gelöst. Seit zwei Tagen schreibt er wie er soll, mit MB midnight blue aus der Patrone, und das ist für Alltagsschreiberei meine "Lieblingstinte". Ich hab neulich (wieder) begonnen Kurrent zu schreiben, das macht er schön schmal, die Feder ist wirklich EF. Ich schwanke, ob er Patina bekommen soll oder ob ich ihn eingepackt transportieren werde. Haptik und Anblick sind wirklich sehr fein. Ein paar Dings und Dongs würden ihm aber auch ganz gut stehen. Anbei ein paar Fotos ...
Ich hab schon einen "Sport" (F), der nach einer Weile Anschreibprobleme zeigte. Zwei, drei vorsichtige Schleifen auf der Nagelfeile gedreht (feine Seite): Problem gelöst. Der hier zeigte die gleichen Probleme, aber frisch aus der Box heraus. Spülen, 1 Tröpfchen Pril auf eine Wanne Wasser und vorsichtiges Baden hatten nicht geholfen. Zwei, drei vorsichtige Schleifen auf der Nagelfeile: Problem gelöst. Seit zwei Tagen schreibt er wie er soll, mit MB midnight blue aus der Patrone, und das ist für Alltagsschreiberei meine "Lieblingstinte". Ich hab neulich (wieder) begonnen Kurrent zu schreiben, das macht er schön schmal, die Feder ist wirklich EF. Ich schwanke, ob er Patina bekommen soll oder ob ich ihn eingepackt transportieren werde. Haptik und Anblick sind wirklich sehr fein. Ein paar Dings und Dongs würden ihm aber auch ganz gut stehen. Anbei ein paar Fotos ...

- Dateianhänge
-
- IMG_2383.jpg (148.96 KiB) 5129 mal betrachtet
-
- IMG_2382.jpg (207.73 KiB) 5129 mal betrachtet
-
- IMG_2379.jpg (305.94 KiB) 5129 mal betrachtet
-
- IMG_2378.jpg (341.33 KiB) 5129 mal betrachtet
-
- IMG_2377.jpg (315.68 KiB) 5129 mal betrachtet
-
- IMG_2376.jpg (268.07 KiB) 5129 mal betrachtet
Beste Grüße - André
Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...
Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...
Nachdem wir Gestern den ganzen Tag auf der Buchmesse waren und ich mein DHL Paket nicht in Empfang nehmen konnte, war aber eine Nachbarin so freundlich das gute Stück aus Kirkel für mich aufzubewahren
.

TWSBI ECO, Collection
Jetzt weilt auch ein Grüner in der Runde. Ein Schwarzer war auch dabei, der ist aber gleich beim meinem Vater eingezogen.

TWSBI ECO, Collection
Die schöne Runde besteht aus:
TWSBI ECO, Collection

TWSBI ECO, Collection
Ich bin sehr zufrieden mit meiner kleinen Runde, alle Mann schreiben sehr gut........
Mark

TWSBI ECO, Collection
Jetzt weilt auch ein Grüner in der Runde. Ein Schwarzer war auch dabei, der ist aber gleich beim meinem Vater eingezogen.

TWSBI ECO, Collection
Die schöne Runde besteht aus:
- TWSBI Eco weiß, M-Feder, Private Reserve Black Magic Blue
- TWSBI Eco limegreen, B-Feder, Diamine Händel
- TWSBI Eco schwarz, B-Feder, Diamine Orange
- TWSBI Eco clear, 1.1 Stub, R&K Leipziger Schwarz

TWSBI ECO, Collection

TWSBI ECO, Collection
Ich bin sehr zufrieden mit meiner kleinen Runde, alle Mann schreiben sehr gut........
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Mark, wow, Glückwunsch!
Und ich überlege ewig, mir einen TWSBI anzuschaffen...

Und ich überlege ewig, mir einen TWSBI anzuschaffen...

Cheers,
Nils
Nils
Hallo fismoll,fismoll hat geschrieben:Neuzugang mit kleinen Haken und Ösen: Kaweco AL Sport in "Himmelblau" mit EF - Feder ...

Mal sehen, ob ich nächste Woche in Nürnberg einen ergattern kann. Hier in Hamburg ist nämlich noch keiner aufgetaucht und bei der Streuung der Kaweco-Federn möchte ich mir doch lieber direkt im Schreibwarengeschäft eine mit passendem Tintenfluss aussuchen ...
Danke fürs Anfixen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
So, bin euch noch ein paar Fotos zum PenTItan/Kaweco Sport Brass schuldig. Ein Supra ist auch mit dabei, der ist aber noch etwas frischer.
Zum PenTItan noch: ich bin positiv überrascht von der Feder, die schreibt sich ganz ordentlich, mit leichtem Flex (den man aber glaube ich nicht übertreiben sollte).
Zum PenTItan noch: ich bin positiv überrascht von der Feder, die schreibt sich ganz ordentlich, mit leichtem Flex (den man aber glaube ich nicht übertreiben sollte).
*IchbrauchekeinenEcoIchmagTWSBInichtIchbrauchekeinenEco* Mantra stundenlang wiederholen.
Sehr schöne Neuzugänge

Sehr schöne Neuzugänge
Tintige Grüße von Vanny
- Cthulhusnet
Vielleicht kein ganzer Füller aber jetzt seit einer Woche bei mir und ich habe so viel Spaß mit der Vintage Pelikan Feder.
Grüße Marco
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
- JulieParadise
Wieso kein ganzer Füller, wenn ich fragen darf? Ist das gute Stück etwa versehrt? Die Schreibproben sehen jedenfalls sehr schön aus!Cthulhusnet hat geschrieben:Vielleicht kein ganzer Füller aber jetzt seit einer Woche bei mir und ich habe so viel Spaß mit der Vintage Pelikan Feder.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- Cthulhusnet
Weil ich nur diese Tolle Feder geschenkt bekommen habe.JulieParadise hat geschrieben:Wieso kein ganzer Füller, wenn ich fragen darf? Ist das gute Stück etwa versehrt? Die Schreibproben sehen jedenfalls sehr schön aus!
Aber man hat ja genug Füller wo sie sich wohl fühlt.
Grüße Marco
- JulieParadise
Wer hat, der kann!Cthulhusnet hat geschrieben:Weil ich nur diese Tolle Feder geschenkt bekommen habe.JulieParadise hat geschrieben:Wieso kein ganzer Füller, wenn ich fragen darf? Ist das gute Stück etwa versehrt? Die Schreibproben sehen jedenfalls sehr schön aus!
Aber man hat ja genug Füller wo sie sich wohl fühlt.

Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup